ugo, das Orginal Mapping ist drauf und im vergangenem Oktober auf den neuesten Stand gebracht worden. Sie lief zuerst auch gut aber jetzt hab ich Probleme beim Gas geben. Sie macht fast jedesmal son kleinen **Hickser** bevor es dann vorwärts geht. Nach der Inspektion hat sie erst 500 km gelaufen und ich tippe das das Mapping nicht passt.
so...mein Dealer sagte mir ganz klar das er an der HRB nichts mehr machen könnte und das keine Luft mehr im System sei. Auf den wandernden Druckpunkt angesprochen bekam ich leider auch nur die Antwort das man nichts machen könnte. Auch konnte er an der Motoreinstellung nichts ändern, das neueste Update ist drauf...ich hätte mir den Besuch auch sparen können.
Wenn der Druckpunkt wandert, ist auf jeden Fall Gas im System!! Da hat dein Dealer einfach keinen Bock mehr, zu entlüften.Meine HRB wurde vergangenen September auf den neuen Zylinder umgestellt. Soweit zufriedenstellend - zunächst. Im März aufgesessen: Druckpunkt wieder 2cm nach unten gewandert. Wenn ich jetzt 2-3 mal fest drauf trete, kommt das ABS durcheinander und der Druckpunkt wandert stark nach oben. Da sie im Winter nur in der Garage rumgestanden hat, ist für mich einmal mehr klar, dass dafür eine chemische Reaktion verantwortlich ist.Manchmal frage ich mich, was Ingenieure so den ganzen Tag treiben, wenn sie ein bekanntes Problem beheben sollen und ein Update erarbeiten, das (zumindest bei mir) nicht funktioniert. Oder aber mein hat es einfach nicht im Griff.Fazit: Ich war mit allen meinen Motorrädern in den vergangenen 28 Jahren insgesamt weniger oft beim Kundendienst als mit der Multi innerhalb eines Jahres. Trauriger Rekord...
The never ending story......Bei meiner Diva wurde im Rahmen des 12000 Service im November 2011 das neue Kit verbaut. Wetterbedingt sind seither nur ca. 600km zusammen gekommen und die Bremsleistung ist schon wieder so schlecht, dass man von "bremsen" eigentlich gar nicht reden kann.Ich kann meinen rechten Fuß gar nicht so weit abwinkeln, dass wirklich Druck aufgebaut werden kann und wenn ich die Ferse nehme reicht es immer noch nicht um auch nur andeutungsweise in den Bereich der ABS-Auslösung zu kommen. Das ist keine HRB sondern eine Schande.Das habe ich auch in den "Kundenzufriedenheitsfragebogen" geschrieben, glaube aber nicht dass es wirklich jemanden interesssiert.Bei allem Fahrspaß steht eines für mich fest: Wenn das Problem nicht behoben wird, wird mein nächstes Motorrad keine neue Multistrada werden. Wie der aktuelle Test in der "Motorrad" zeigt, haben andere Mütter auch schöne Töchter.GrußKlaus