Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 373766 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1035 am: November 30, 2020, 11:11:32 Vormittag »
Eigentlich bestätigen alle Tester was schon vorher klar war, das Teil fährt sich
in allen Belangen unfassbar gut, das ist ja letztlich das was wir alle wollen.
Was will man mehr. Die Einarmschwinge und die fehlende Desmodromik werden
bald vergessen sein, da bin ich mir sicher.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1036 am: November 30, 2020, 11:48:10 Vormittag »
Eigentlich bestätigen alle Tester was schon vorher klar war, das Teil fährt sich
in allen Belangen unfassbar gut, das ist ja letztlich das was wir alle wollen.
Was will man mehr. Die Einarmschwinge und die fehlende Desmodromik werden
bald vergessen sein, da bin ich mir sicher.

Grüßle

Kalle


Guten Montag Kalle
Ich bin voll bei Dir! Hätte die neue V4 noch die Optik meiner 1260S Grand Tour, sie wäre die absolute perfekte Maschine für mich. Aber auch so kann ich damit leben. Ich werte die Lärmemission (92dB) bei der neuen stärker als ihr Benzinverbrauch ein. Tanken geht immer! Aber die 102dB werden leider zu einer anhaltenden Altlast der 1260 Modellreihe werden. Eigentlich sehr schade. Ich gehe nun davon aus, dass ich das Eintauschangebot meines Händlers für meine Grand Tour akzeptieren werde. Ganz nach dem Motto: First in first served!
In diesem Sinne schöne Woche.
Gruss
Pari

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1906
  • MFG3 1972
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1037 am: November 30, 2020, 11:48:50 Vormittag »
Was jetzt noch fehlt, eine V4 Rubrik im Forum, oder hab ich die übersehen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1038 am: November 30, 2020, 11:49:24 Vormittag »
Eigentlich bestätigen alle Tester was schon vorher klar war, das Teil fährt sich
in allen Belangen unfassbar gut, das ist ja letztlich das was wir alle wollen.
Was will man mehr. Die Einarmschwinge und die fehlende Desmodromik werden
bald vergessen sein, da bin ich mir sicher.

Grüßle

Kalle

ja aber das Motorrad was Du da beschreibst gibt es ja schon seit über 30 Jahre = nennt sich BMW R GS. Und das ganze mit 5 - 6 Litern Verbrauch. Sieht auch ähnlich aus wie die V4.

 :evil: War jetzt bewusst böse.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1039 am: November 30, 2020, 11:57:38 Vormittag »
Eigentlich bestätigen alle Tester was schon vorher klar war, das Teil fährt sich
in allen Belangen unfassbar gut, das ist ja letztlich das was wir alle wollen.
Was will man mehr. Die Einarmschwinge und die fehlende Desmodromik werden
bald vergessen sein, da bin ich mir sicher.

Grüßle

Kalle

ja aber das Motorrad was Du da beschreibst gibt es ja schon seit über 30 Jahre = nennt sich BMW R GS. Und das ganze mit 5 - 6 Litern Verbrauch. Sieht auch ähnlich aus wie die V4.

 :evil: War jetzt bewusst böse.

Genau deshalb fahre ich ja eine GS. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1040 am: November 30, 2020, 12:07:07 Nachmittag »
... mit Einarmschwinge.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1041 am: November 30, 2020, 12:43:05 Nachmittag »
gibt es eben nicht, da die GS nicht vergleichbar ist, auch und gerade wegen dem Motor
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1042 am: November 30, 2020, 01:27:25 Nachmittag »
... mit Einarmschwinge.  ;)

Auf jeden Fall und noch besser mit Kardan!
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1043 am: November 30, 2020, 01:42:09 Nachmittag »
... und natürlich ist die GS der Hauptkonkurrent der neuen Multi. Also wer das nicht sieht, hat den Markt wohl nicht verstanden ;)
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1044 am: November 30, 2020, 02:15:40 Nachmittag »
natürlich sind KTM und GS die Hauptkonkurrenten, aber eben nicht vergleichbar da die MS V4 in dieser Konfiguration die einzige Maschine ist.

Lest den neuen Bericht von Motorrad, darin steht warum die GS dem Vergleich nicht stand hält
« Letzte Änderung: November 30, 2020, 02:27:55 Nachmittag von Eddi »
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1045 am: November 30, 2020, 02:45:00 Nachmittag »
natürlich sind KTM und GS die Hauptkonkurrenten, aber eben nicht vergleichbar da die MS V4 in dieser Konfiguration die einzige Maschine ist.

Lest den neuen Bericht von Motorrad, darin steht warum die GS dem Vergleich nicht stand hält
 

weil Ihr 30 PS wohl fehlen. Aber die sind auf der Landstraße vernachlässigbar.

 Das der Boxer nicht so superschnell wie die V4 hochdreht ist klar. Dafür hat 145 nm Drehmoment bei relativ niedrigen Drehzahlen.


Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1046 am: November 30, 2020, 03:02:08 Nachmittag »
natürlich sind KTM und GS die Hauptkonkurrenten, aber eben nicht vergleichbar da die MS V4 in dieser Konfiguration die einzige Maschine ist.

Lest den neuen Bericht von Motorrad, darin steht warum die GS dem Vergleich nicht stand hält

warum soll ich das nicht vergleichen?
GS, XR oder Multistrada... das ist die Wahl.. für 2021
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1047 am: November 30, 2020, 03:06:06 Nachmittag »
Meine Wahl sind beide, GS und V4. 8) :P

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1048 am: November 30, 2020, 03:07:33 Nachmittag »
Meine Wahl sind beide, GS und V4. 8) :P

Grüßle

Kalle

 :D :D

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1049 am: November 30, 2020, 03:13:24 Nachmittag »
Meine Wahl V4S und Boxer, aber 6Zylinder ;)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1049 am: November 30, 2020, 03:13:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung