Dann haben sich die Gerüchte doch tatsächlich so bestätigt. Ohne Desmodromik ist für mich die größte Überraschung, aus Kostensicht die positivste.Bei den Leistungsdaten konnte man es ja bereits erahnen. Hatte mal zuvor nachgeschaut, was damals die Honda VFR 1200 F geleistet hat. Hubraumbereinigt passt das gut.Honda VFR, 1237ccm: 173 PS bei 10.000 rpm, 129 Nm bei 8.750 rpmMulti V4, 1158 ccm: 170 PS bei 10.500 rpm, 125 Nm bei 8.750 rpmMulti 1260, 1258 ccm: 158 PS bei 9.500 rpm,129,5 Nm bei 7.500 rpmIch meine, was wurde erwartet? Für mich passt das super. Bin in erster Linie auf die Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung gespannt.
Keine überzeugenden Daten, zumindest nicht für mich.Da wird es wieder schwer aus den Ecken raus an einer GS dran zu bleiben.GrüßleKalle
[...]bin mal gespannt ob der motor ohne desmodromik kommt - das wär ein *echter* pradigmenwechsel!
Honda VFR, 1237ccm: 173 PS bei 10.000 rpm, 129 Nm bei 8.750 rpm