Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367918 mal)

Offline dom_woe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #330 am: Oktober 15, 2020, 01:49:19 Nachmittag »
 :blank:
Multistrada 1260 S 19*

davor Erfahrungen mit
Hypermotard 1100 S
Streetfighter 848, 1098S
Hyperstrada

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 436
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #331 am: Oktober 15, 2020, 02:02:34 Nachmittag »
Wie werden denn(wenn nötig) hier die Ventile eingestellt? Schlepphebel vermessen und wechseln?🤔
aktuell was blaues aus Berlin

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #332 am: Oktober 15, 2020, 02:23:51 Nachmittag »
Dann haben sich die Gerüchte doch tatsächlich so bestätigt. Ohne Desmodromik ist für mich die größte Überraschung, aus Kostensicht die positivste.
Bei den Leistungsdaten konnte man es ja bereits erahnen. Hatte mal zuvor nachgeschaut, was damals die Honda VFR 1200 F geleistet hat. Hubraumbereinigt passt das gut.

Honda VFR, 1237ccm: 173 PS bei 10.000 rpm, 129 Nm bei 8.750 rpm
Multi V4, 1158 ccm: 170 PS bei 10.500 rpm, 125 Nm bei 8.750 rpm
Multi 1260, 1258 ccm: 158 PS bei 9.500 rpm,129,5 Nm bei 7.500 rpm

Ich meine, was wurde erwartet? Für mich passt das super. Bin in erster Linie auf die Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung gespannt.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Hobbert

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #333 am: Oktober 15, 2020, 02:32:06 Nachmittag »
Das Standgeräusch soll laut meinem Freundlichen 92 db betragen. ;D
Multistrada v4 s Sport ab 2021
Multistrada 1260  2018 2020
Multistrada Enduro 2016
Multistrada GT  2013
BMW GS 1200  2010
BMW GS 1200  2008
BMW R 1100 R 2000
3x Kawa ZXR 750 R
Herkules RX-9

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #334 am: Oktober 15, 2020, 03:04:33 Nachmittag »
Dann haben sich die Gerüchte doch tatsächlich so bestätigt. Ohne Desmodromik ist für mich die größte Überraschung, aus Kostensicht die positivste.
Bei den Leistungsdaten konnte man es ja bereits erahnen. Hatte mal zuvor nachgeschaut, was damals die Honda VFR 1200 F geleistet hat. Hubraumbereinigt passt das gut.

Honda VFR, 1237ccm: 173 PS bei 10.000 rpm, 129 Nm bei 8.750 rpm
Multi V4, 1158 ccm: 170 PS bei 10.500 rpm, 125 Nm bei 8.750 rpm
Multi 1260, 1258 ccm: 158 PS bei 9.500 rpm,129,5 Nm bei 7.500 rpm

Ich meine, was wurde erwartet? Für mich passt das super. Bin in erster Linie auf die Fahrbarkeit und Leistungsentfaltung gespannt.

Von der Leistung entspricht das fast dem Motor der jetzigen Aprilia Tuono, die hat aber weniger Drehmoment. Wenn sie jetzt noch gehörig abspeckt gibt es für mich nichts zu meckern.

Gruss
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #335 am: Oktober 15, 2020, 03:48:47 Nachmittag »
Keine überzeugenden Daten, zumindest nicht für mich.
Da wird es wieder schwer aus den Ecken raus an einer GS dran zu bleiben.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #336 am: Oktober 15, 2020, 03:53:25 Nachmittag »
Schauen wir doch erstmal wie die Übersetzung später aussieht und vor allem was die V4 wiegen wird.
Die 92db(a) machen es jedenfalls etwas leichter mit den Streckensperrungen.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #337 am: Oktober 15, 2020, 04:14:40 Nachmittag »
Das hört sich doch alles ganz gut an. Mal sehen was die Tester Nächsten Monat so erzählen.

Von meiner 1260s werde ich aber nicht umsteigen... :laugh:
Schöne Grüße

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #338 am: Oktober 15, 2020, 04:16:40 Nachmittag »
Keine überzeugenden Daten, zumindest nicht für mich.
Da wird es wieder schwer aus den Ecken raus an einer GS dran zu bleiben.

Grüßle

Kalle
.

Da kann ich Dir nur zustimmen!
Was nützen 170 PS wenn das maximale Drehmoment erst bei hohen Drehzahlen anliegt? Und 125 Nm sind auch nicht gerade viel im Vergleich zu anderen Konkurrenzprodukten.
Was mir aber gefällt ist der Verzicht auf die kostenintensive Desmodronik.

Für mich jedenfalls ist eine Multistrada mit diesem Motor keine Kaufoption mehr. Ein großvolumiger Zweizylindermotor ist für mich nach wie vor ein Muss in einer Reiseenduro. Tut mir leid, aber das können andere Hersteller besser.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #339 am: Oktober 15, 2020, 04:28:08 Nachmittag »
[...]
bin mal gespannt ob der motor ohne desmodromik kommt - das wär ein *echter* pradigmenwechsel!

ok, das find ich gut - die desmodromik gibt es ja eigentlich nur, weil es damals keine wirklich stabilen ventilfedern für sehr hohe drehzahlen gab.

mal sehen ob ducati sowas wie 'apple carplay' auch noch ordentlich hinbekommt...

... die kiste ganz ordentlich leichter wird...

... und neben den oben genannten und anderen punken auch der preis mit der bmw s1000xr mithalten kann. (sehe ich als hauptkonkurrent an).

die angegebenen wartungsinvervalle klingen schon mal vielversprechend.



Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #340 am: Oktober 15, 2020, 04:31:54 Nachmittag »
Spricht für eine deutlich andere Übersetzung

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #341 am: Oktober 15, 2020, 05:34:45 Nachmittag »
Spannend, so jetzt noch bitte Gewicht bei 240KG real und bei den Leistungsdaten dürfte der Preis eigentlich nicht total abgehoben werden.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #342 am: Oktober 15, 2020, 06:11:37 Nachmittag »
... jetzt ist die Katze aus dem Sack. Wollen mal sehen wie sich die Optik der neuen Multi macht. Eine Ducati kauft man ja in erster Linie wegen ihres Aussehens  ;D

Offline bwestermann

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #343 am: Oktober 15, 2020, 07:23:57 Nachmittag »
Sorry, keine Desmo = keine Ducati...
Hatte echt einen Umstieg überlegt, aber so bleib ich beim meiner 1200 Desmo DVT
Schade Ducati...

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 575
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #344 am: Oktober 15, 2020, 08:09:39 Nachmittag »

Honda VFR, 1237ccm: 173 PS bei 10.000 rpm, 129 Nm bei 8.750 rpm


Erschreckend schwache Drehorgel... wollte ich mir mal kaufen aber hat 0.0 Bums von unten .... unbrauchbar als Tourenschaukel
Hoffentlich macht Duc das besser

-faxxe
MTS DVT 1200s 2015

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #344 am: Oktober 15, 2020, 08:09:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung