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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367558 mal)

Offline frünner

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #585 am: November 05, 2020, 03:04:10 Nachmittag »
Noch was, BMW hat mit der XR das Konzept der Multi kopiert, sie wussten wohl warum.
Jetzt räumt Ducati leider dieses Segment. Ich kann es mir echt nicht vorstellen dass es schon alles ist.
Da kommt noch was. Bitte.  :)
aktuell was blaues aus Berlin

Offline grigguel

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #586 am: November 05, 2020, 03:54:17 Nachmittag »
Wieso wird sie eigentlich leichter?
Das Trockengewicht von 215 kg ist wie gehabt - die 1260 S ist mit 212 kg am Start.
Jetzt muss ich aber laut lachen.

Meine 1260s gewogen, geeichte Waage, auf 1-2 Kg genau, bracht dort mit annähernd vollem Tank genau 250 Kg mit.

Trotz leichter PP-Felgen, trotz leichterem PP-Endtopf und natürlich ohne Koffer und auch ohne Hauptständer. Wenige Kilo schwerer als eine vergleichbare 1200erGS (1250er gab es da noch nicht).

Naja, unabhängig welche nun leichter ist aber Trockengewicht mit vollgetankt zu vergleichen macht ja nun keinen Sinn.  :o
Wenn das nicht klar war : Verglichen wurden die Trockengewichte der V4 von 215 kg - Aussage vom Promo-Video im Nachbarthread - mit 212 kg für die 1260 S auf der Ducati Homepage.
Bei Ducati muss man je nach Tankgröße rund 40 kg dazu rechnen, um auf das fahrfertige Gewicht also vollgetankt zu kommen. Bei den ersten 2010er Modellen war es sogar noch mehr (190 kg trocken vs 234 kg getankt).
Aber es ist äußerst unwahrscheinlich, dass die Neue bei diesen Angaben leichter sein wird als eine 1260er.
« Letzte Änderung: November 05, 2020, 03:56:22 Nachmittag von grigguel »

Offline grigguel

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #587 am: November 05, 2020, 04:00:15 Nachmittag »
Geschickt ist auch die Angabe des maximalen Drehmomentes in kgm anstatt wie bisher üblich in Nm. 12,7 kgm sind übrigens 124,5 Nm.
Aber da muss man nach den Erfahrungen mit Ducati eh erstmal die erste offizielle fremde Messung abwarten.

Offline Tomson128

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #588 am: November 05, 2020, 04:07:24 Nachmittag »
Habe ich schon mehrmals geschrieben, PikesPeak mit 17 zoll kommt 2022

Verstehe auch nicht was alle gegen ein 19 zoll haben, funktioniert bestens bei der 950 Multi, da schaud die 1260 alt aus dagegen mit ihrem 17 zoll Vorderrad 😊
« Letzte Änderung: November 05, 2020, 04:10:47 Nachmittag von Tomson128 »
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
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mc5

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #589 am: November 05, 2020, 04:09:21 Nachmittag »
diese 'trockengewicht' angaben gehen mir auf den keks.

ich (wir?) fahren die bikes fahrfertig - initial mit vollem tank.

das finale gewicht fahrfertig mit voller ausstattung (koffer, hauptständer) würde mich auch interessieren.

liefert aber kein hersteller - find ich $%#@

Offline Atlanta

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #590 am: November 05, 2020, 04:10:08 Nachmittag »
Alle Ducatis sind Nischenprodukte. Bei jährlich knapp 55.000 weltweit ausgelieferten Ducatis in den letzten beiden Jahren hat es auch nicht geholfen, dass ca. 650.000 VW Konzernmitarbeiter mehr Rabatt bekommen als die Händler. BMW verkauft jährlich wahrscheinlich nicht viel weniger GSen weltweit als Ducati insgesamt ausliefert. Man dümpelt bei 4 % Marktanteil in Deutschland.
Herrn Dr. Diess, ehemals auch 4 Jahre Chef von BMW Motorrad, kann dies nicht gefallen. Für mich ist die jetzt vorgestellte MTS V4 ein Ersatz für die Multistrada Enduro und nicht für die MTS. Entweder es kommt noch ein echter Multistrada Nachfolger als Crossover Bike oder Ducati beläßt es bei einer Enduro. Wir werden sehen.
« Letzte Änderung: November 06, 2020, 11:43:06 Vormittag von Atlanta »

Offline ReDUC

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #591 am: November 05, 2020, 05:03:46 Nachmittag »
Kerb weight (vermutlich fahrfertiges Leergewicht) = 242 kg
TORQUE 12.7 kgm (125 Nm, 92 lb ft) @ 8,750 rpm

Auch die Homepage von Ducati liefert hier und da schon mal die eine oder andere Information ;-)
Und auch Preise, doch wenn ich da letztlich wie in meinem Bsp. auf 22.707,40 EUR komme, ist das definitiv ein Grund mehr als eine Nacht mal drüber nachzudenken.
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Offline koesel

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #592 am: November 05, 2020, 06:16:40 Nachmittag »
oh, ha, jetzt kostet sie vollausgestattet schon 25.000. Was dann wohl bei der PP rauskommen wird.  :schreck

Offline Udo1505

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #593 am: November 05, 2020, 06:43:54 Nachmittag »
Habe ich schon mehrmals geschrieben, PikesPeak mit 17 zoll kommt 2022

Na gut, dann muss ich mich ja frühestens 2022 mit dem Gedanken an ein neues Motorrad quälen  :D

Offline brenner

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #594 am: November 05, 2020, 08:28:32 Nachmittag »
Also die V4 hat schon ein Alleinstellungsmerkmal und das ist der V4 da ist die XR noch am nächsten dran aber nicht mit 19/17.
Ich hab eher Angst das die zu schwer wird mit Einarmschwinge noch schwerer.

Der Prototyp sieht definitiv komisch aus denke mal das ganze frontdesign ist für 19 Zoll gemacht da sieht 17 seltsam aus.

Aber ja ist stärker Richtung Enduro getrimmt.



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Offline brenner

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #595 am: November 05, 2020, 09:13:00 Nachmittag »
Bezüglich Navi integration das system heißt Myspin und ist von Bosch. D.h Vendor Lock in und kein AppleCarplay oder Google.
Wenigstes ist es nicht Ducati eigen sondern Bosch können die Software?
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Offline GBJack

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #596 am: November 05, 2020, 09:38:08 Nachmittag »
Bezüglich Navi integration das system heißt Myspin und ist von Bosch. D.h Vendor Lock in und kein AppleCarplay oder Google.
Wenigstes ist es nicht Ducati eigen sondern Bosch können die Software?
Habe ich auch gelesen, aber noch immer sitzen die App-Entwickler in Bologna  8)
Ich hoffe ja dass alles gut wird ;)
Gruß
Dave

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Offline gutschig

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #597 am: November 06, 2020, 09:32:11 Vormittag »
So wie ich das hier lese, muss ich mir doch fast eine V4 kaufen, habe damit offensichtlich ein Alleinstellungsmerkmal..  :D

Über Optik lässt sich natürlich immer leidlich streiten, ob eine Desmotronic noch zeitgemäß ist steht auf einem anderen Blatt vor allem da bei mir gerade das 30.000km Service ansteht... Als 950er Fahrer habe ich nicht unbedingt das Gefühl dass meine nicht sportlich ums Eck geht, bin des Öfteren mit 1200er Fahrern unterwegs und hatte in Kurven nicht wirklich das Problem so viel langsamer zu sein, mir gefällt die Führung des 19Zoll Rades persönlich sogar besser. Einarmschwinge und 19er hinten ist natürlich ein optischer Grund ob jetzt aber fürs Fahren notwendig kann ich nicht beurteilen.

Bin echt gespannt ob sich die V4 jetzt absolut so schlecht verkauft...

Offline dirknrw

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #598 am: November 06, 2020, 10:12:36 Vormittag »
So wie ich das hier lese, muss ich mir doch fast eine V4 kaufen, habe damit offensichtlich ein Alleinstellungsmerkmal..  :D

Über Optik lässt sich natürlich immer leidlich streiten, ob eine Desmotronic noch zeitgemäß ist steht auf einem anderen Blatt vor allem da bei mir gerade das 30.000km Service ansteht... Als 950er Fahrer habe ich nicht unbedingt das Gefühl dass meine nicht sportlich ums Eck geht, bin des Öfteren mit 1200er Fahrern unterwegs und hatte in Kurven nicht wirklich das Problem so viel langsamer zu sein, mir gefällt die Führung des 19Zoll Rades persönlich sogar besser. Einarmschwinge und 19er hinten ist natürlich ein optischer Grund ob jetzt aber fürs Fahren notwendig kann ich nicht beurteilen.

Bin echt gespannt ob sich die V4 jetzt absolut so schlecht verkauft...

Hi gutschig  :)
auch als 950ger Fahrer sind wir Beide ja auf jeden Fall schon einmal eine Doppelarmschwinge, ein 19Zoller und einen schmalen Hinterreifen gewohnt  ;D und können uns darüber gar nicht so recht aufregen. Ich stimme Dir auch absolut zu, dass unsere Mädchenmulti im kurvigen Geläuf einen kaum messbaren Nachteil zur großen Multi hat. In Summe also für mich eindeutig, bei der kleinen Italienerin zu bleiben. Sieht man dazu noch die aufgerufenen Preise der neuen MTS V4, wow  :o  Da würde ich mir von der Differenz wahrscheinlich eher noch irgendetwas Zweites für die Fahrt zum Eiscafe neben die Mädchenmulti stellen.
Für alle enttäuschten Fahrer der großen Multis drücke ich Daumen, dass da vlt. doch noch irgendetwas kommt. Vielleicht haben die Italiener einfach einen anderen Geschmack was Spannungskurven angeht als wir langweiligen Germanen  :jaja
« Letzte Änderung: November 06, 2020, 10:22:30 Vormittag von dirknrw »
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Offline Hans-G.

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #599 am: November 06, 2020, 10:26:34 Vormittag »
Die V4 wird sich nicht schlecht verkaufen und wahrscheinlich Ducati einen kleinen Aufschwung bescheren. Aber für die GS wird die bestimmt kein ganz so ernst zu nehmender Konkurrent sein. Hier kann Ducati nur mit dem Aussehen anstinken. Die GS ist ein Motorrad, das bis auf das Outfit perfekt ist. Hätte die noch einen kleinen Hauch von Italo-Design und ein wenig mehr Höchstleistung, wäre sie das für mich perfekte bike!

Aber wir reden hier von der V4.
Ich finde es schade, dass noch kein sog. Sportmodell mit 17er Vorderrad, leichten Felgen und vielleicht doch mit hinterer Einarmschwinge im nächsten Jahr kommt. Wahrscheinlich ist die Käuferschaft dafür zu gering oder auch die Entwicklungsmöglichkeit von Ducati nicht gegeben. Ich befürchte, das viele, so wie auch ich, nun doch zu anderen Anbietern wechseln. Die XR von BMW verkauft sich, so auch die GS, wie geschnitten Brot. Da befürchte ich eben, dass hier viele nicht bis 2022 auf ein Sportmodell von Ducati warten werden.

Sei es wie es ist, die jetzige, neue V4 wird sicherlich ihre Käufer finden. Leider gehöre ich aber im nächsten Jahr noch nicht dazu!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #599 am: November 06, 2020, 10:26:34 Vormittag »
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