Zitat von: qtreiber am November 05, 2020, 12:03:26 NachmittagZitat von: grigguel am November 05, 2020, 11:58:17 VormittagWieso wird sie eigentlich leichter?Das Trockengewicht von 215 kg ist wie gehabt - die 1260 S ist mit 212 kg am Start. Jetzt muss ich aber laut lachen.Meine 1260s gewogen, geeichte Waage, auf 1-2 Kg genau, bracht dort mit annähernd vollem Tank genau 250 Kg mit.Trotz leichter PP-Felgen, trotz leichterem PP-Endtopf und natürlich ohne Koffer und auch ohne Hauptständer. Wenige Kilo schwerer als eine vergleichbare 1200erGS (1250er gab es da noch nicht).Naja, unabhängig welche nun leichter ist aber Trockengewicht mit vollgetankt zu vergleichen macht ja nun keinen Sinn.
Zitat von: grigguel am November 05, 2020, 11:58:17 VormittagWieso wird sie eigentlich leichter?Das Trockengewicht von 215 kg ist wie gehabt - die 1260 S ist mit 212 kg am Start. Jetzt muss ich aber laut lachen.Meine 1260s gewogen, geeichte Waage, auf 1-2 Kg genau, bracht dort mit annähernd vollem Tank genau 250 Kg mit.Trotz leichter PP-Felgen, trotz leichterem PP-Endtopf und natürlich ohne Koffer und auch ohne Hauptständer. Wenige Kilo schwerer als eine vergleichbare 1200erGS (1250er gab es da noch nicht).
Wieso wird sie eigentlich leichter?Das Trockengewicht von 215 kg ist wie gehabt - die 1260 S ist mit 212 kg am Start.
Habe ich schon mehrmals geschrieben, PikesPeak mit 17 zoll kommt 2022
Bezüglich Navi integration das system heißt Myspin und ist von Bosch. D.h Vendor Lock in und kein AppleCarplay oder Google.Wenigstes ist es nicht Ducati eigen sondern Bosch können die Software?
So wie ich das hier lese, muss ich mir doch fast eine V4 kaufen, habe damit offensichtlich ein Alleinstellungsmerkmal.. Über Optik lässt sich natürlich immer leidlich streiten, ob eine Desmotronic noch zeitgemäß ist steht auf einem anderen Blatt vor allem da bei mir gerade das 30.000km Service ansteht... Als 950er Fahrer habe ich nicht unbedingt das Gefühl dass meine nicht sportlich ums Eck geht, bin des Öfteren mit 1200er Fahrern unterwegs und hatte in Kurven nicht wirklich das Problem so viel langsamer zu sein, mir gefällt die Führung des 19Zoll Rades persönlich sogar besser. Einarmschwinge und 19er hinten ist natürlich ein optischer Grund ob jetzt aber fürs Fahren notwendig kann ich nicht beurteilen.Bin echt gespannt ob sich die V4 jetzt absolut so schlecht verkauft...