Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 373727 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1095 am: Dezember 01, 2020, 07:55:17 Nachmittag »
Abwarten heißt die Devise, im Toptest bei Motorrad hat die Streetfighter 6,2 ltr.
im Test konsumiert. Wie jeder weiß, ist das Teil auf Spitzenleistung getrimmt, kann mir
nicht vorstellen das die Multi da drüber liegt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Alfarosso

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschmack macht einsam!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1096 am: Dezember 01, 2020, 08:08:21 Nachmittag »


Verstehen tue ich das aber technisch nicht:
-- die V4 Streetfighter hat eine Durchschnittverbrauch unter 7 Liter und das ist bis auf die PS der selbe Motor


Zur Info: fahre seid 3000 Km die neue Streetfighter und die 7 Liter Verbrauch stehen sogar im Display, nur fließen in Wirklichkeit zwischen 8-9 bei artgerechter Haltung auf der Landstraße durch die 4 Einspritzdüsen!
Stehe regelmäßig nach 130 KM an der Tanke mit gelber Leuchte und bin kein Einzelfall damit....
Daher erscheint mir der Testverbrauch wohl eher real.

Grüße aus dem Norden

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1097 am: Dezember 01, 2020, 08:27:28 Nachmittag »


Verstehen tue ich das aber technisch nicht:
-- die V4 Streetfighter hat eine Durchschnittverbrauch unter 7 Liter und das ist bis auf die PS der selbe Motor


Zur Info: fahre seid 3000 Km die neue Streetfighter und die 7 Liter Verbrauch stehen sogar im Display, nur fließen in Wirklichkeit zwischen 8-9 bei artgerechter Haltung auf der Landstraße durch die 4 Einspritzdüsen!
Stehe regelmäßig nach 130 KM an der Tanke mit gelber Leuchte und bin kein Einzelfall damit....
Daher erscheint mir der Testverbrauch wohl eher real.

Grüße aus dem Norden

 :totlach jeder anderer Sachverhalt hätte mich auch gewundert.

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1098 am: Dezember 01, 2020, 08:43:45 Nachmittag »
hier sprechen wir von einem "Strassenkämpfer", die Multi ist aber ein Reisemotorrad.... :^

Ich bin die Enduro Pro über 54'000km mit einem Verbrauch von 5.49 Liter gefahren.
Die meisten Kilometer mit den grossen Alukoffern und einer 50 ltr. Hecktasche.

Ich behaupte jetzt mal frech: Ich werde die V4 mit ca. 6 Litern fahren können....und Spass daran haben....

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1099 am: Dezember 01, 2020, 08:54:58 Nachmittag »
Da ist ja noch Hoffnung die Streetfighter wird mit 7,4 von Ducati angegeben die Multi mit 6,5. Wenn die Abweichung 1 Liter ist dürfte die Multis 7+x Verbrauchen bei Flotter Fahrt.
D.h ich muss wenn ich mit einer GS toure zwar immer noch als erster zur Tanke aber die GS hat dann auch nur noch 2-3 Liter drin.

Hab heute beim freundlichen gefragt hies frühestens Mitte Dezember, kennt jemanden im Rheinland einen Händler der Multi im Showroom hat.


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1100 am: Dezember 01, 2020, 10:40:54 Nachmittag »
Die V4 wird die V2 von der Straße fegen, wenn es um die Verkaufszahlen geht, hört endlich auf es schönzureden die V4 ist die Zukunft und die V2 der Dinosaurier  :^
Ein Traum ist nur ein Traum! Bis du entscheidest, ihn zu verwirklichen, kaufe die V4 S sport :P

Du hast doch ein par Beiträge zuvor krass gegen die V4 geschossen und allen gesagt deine 1260 S sei unschlagbar, was ist denn jetzt passiert?

Und die V4 wird die V2 von der Strasse fegen? Da kann ich Dir garantieren das dies nicht der Fall sein wird =) Auf dem Geländer und Schotter ja aber auf der Strasse?

Schau Dir mal das Diagramm an,, eine 1260er S mit einer QD Anlage und dem richtigen Mapping was das aus macht, die 1260s hat im Orignal mehr NM und mit dem Mapping sogar noch mehr PS.... es geht hier ja nicht mal um die Leistung, die sind beide für die Landstrasse übermotorisiert, aber auf der Rennstrecke und auch auf der Landstrasse wird die sportliche Fortbewegung hinten einen 190mm und vorne ein 17" sicher begünstigen.

Ausserm was bringt das alles wenn der Fahrer nicht Fahren kann =), ein guter Fahrer hängt Dich mit seiner 800er KTM locker auf der Landstrasse ab.

Ich denke auch das die V4 sich gut verkaufen wird, das angepsrochene Publikum ist nun Mal viel Grösser, ich gehöre nicht zu diesem Publikum.
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1101 am: Dezember 02, 2020, 04:35:40 Vormittag »


Schau Dir mal das Diagramm an,, eine 1260er S mit einer QD Anlage und dem richtigen Mapping was das aus macht, die 1260s hat im Orignal mehr NM und mit dem Mapping sogar noch mehr PS....


Du vergleichst Äpfel mit Birnen....

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 954
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1102 am: Dezember 02, 2020, 07:44:30 Vormittag »

Ausserm was bringt das alles wenn der Fahrer nicht Fahren kann =), ein guter Fahrer hängt Dich mit seiner 800er KTM locker auf der Landstrasse ab.

Bei dem Kollegen ist doch alles am Limit  ;D, da überholt sich nix mehr  :totlach :totlach
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1103 am: Dezember 02, 2020, 08:23:59 Vormittag »
Wir sicher spannend wenn "Letzte Rille" auf "rideramlimit" trifft.
😂😂😂😂
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1104 am: Dezember 02, 2020, 08:37:24 Vormittag »
Wir sicher spannend wenn "Letzte Rille" auf "rideramlimit" trifft.
😂😂😂😂

Ich glaube die treffen sich täglich   8)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1105 am: Dezember 02, 2020, 08:39:32 Vormittag »
Das die V4 in vielen technsichen Daten besser sein mag als die V2 und sich auch gut verkaufen wird, glaube ich gern.
Aber ich mag V2-Dinos halt mehr als "Hochdrehzahl-V4" und fahre nicht Motorrad, weil ich das letzte 10tel  auf der Straße rausholen will, wie einzelne (geistig) Limitierte hier.
Ich bin so oder so das größete Limit jedes Motorrads.
Ich (und auch mein Ducati Händler) glaube, dass die V4 bei Nicht-Multistrada-Besitzern sehr gut ankommen wird, bei den DVT-Besitzern eher schlechter. In Summe kann das für Ducati - was die Verkaufszahlen angeht - aber durchaus der (kommerziell) erfolgreichere Weg sein.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1106 am: Dezember 02, 2020, 08:43:22 Vormittag »
Kurz zusammengefasst:

ich bin bei Julian, bei dem direkten Vergleich der V2 mit der V4, was Landstraßen betrifft. Und da kann man sogar díe QD und Mapping weglassen.
Sehr deutlich wird der unterschied auf Passstraßen, wo die V4 ihre Schnelligkeit nicht ausspielen kann, da die graden Strecken zu kurz sind. Somit ist eine V2 schneller und natürlich auch wendiger, mit dem 17" Zoll und dem Punch von unten.
Die V4 ist aber nicht "weit weg" mit Ihren 19" Zoll, weil diese kurzer ist als z.B. eine 1260-er und das Vorderrad / Gabel viel steiler gebaut wurden als die alten V2er. Das bedeutet auch, viel Wendigkeit.
Der Unterschied ist nur deutlich wenn der ein und derselbe Fahrer beide "Geräte" den Pass rauf jagen würden. :)

Bin sicher, das im Endeffekt bei der Wendigkeit nur ein ganz geringer Unterschied sein wird, den man locker in kauf nehmen kann, wenn man die V4 kauft.

  :D Keiner Witz: würden die beiden Modelle sich auf Langstrecke messen, gewinnt immer die V2, ....weil die V4 nach 150 km an die Tankstelle muss.  :D
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2020, 08:44:58 Vormittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1107 am: Dezember 02, 2020, 09:08:50 Vormittag »
Nils von 1000ps hat es schön gesagt..

Die V4 ist ein Reiseenduro
Di V2 war wie die KTM GT und die BMW XR ein Sporttourer

Das sehe ich genau gleich
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1108 am: Dezember 02, 2020, 09:37:15 Vormittag »
... und während die anderen fahren steht die V4 an der Tanke ... sofern die bisherigen Daten und Aussagen bestätigt werden sollten???

Eine Reichweite von grob gerechnet 200 Km mit einer Tankfüllung geht in diesem Segment gar nicht.

Ansonsten würde mich die V4 schon reizen, selbst wenn die Optik für mich etwas geschmacksbedürftig ist und mir die Einarmschwinge etwas fehlt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1109 am: Dezember 02, 2020, 09:43:39 Vormittag »
Nils von 1000ps hat es schön gesagt..

Die V4 ist ein Reiseenduro
Di V2 war wie die KTM GT und die BMW XR ein Sporttourer

Das sehe ich genau gleich

Wobei ich die V4 noch eher näher bei der XR sehe als die V2.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1109 am: Dezember 02, 2020, 09:43:39 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung