Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 373520 mal)

Online RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1200 am: Dezember 05, 2020, 12:40:46 Nachmittag »


"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind." (Charles Bukowski)

 :D

Das Problem mit dem Internet ist, dass so viele Zitate mit dem falschen Autor zitiert werden. (Immanuel Kant)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1201 am: Dezember 05, 2020, 12:48:13 Nachmittag »
@Biwak
Die Sport mit Speichenfelgen sieht auch lecker aus. :^
gefällt mir auch, bin aber kein Freund von Speichenfelgen.

Vielleicht, vielleicht, wenn sich jemand zum Putzen findet.  ;)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1202 am: Dezember 05, 2020, 12:48:32 Nachmittag »


"Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind." (Charles Bukowski)

 :D

Das Problem mit dem Internet ist, dass so viele Zitate mit dem falschen Autor zitiert werden. (Immanuel Kant)

das problem dieser welt ist, das die inhalte von zitaten weniger gelten als die schöpfer der zitate. (konfuzius)

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1203 am: Dezember 05, 2020, 12:49:49 Nachmittag »
@Biwak
Die Sport mit Speichenfelgen sieht auch lecker aus. :^
gefällt mir auch, bin aber kein Freund von Speichenfelgen.

Vielleicht, vielleicht, wenn sich jemand zum Putzen findet.  ;)

nicht nur das putzen - auch das korrekte nachspannen der speichen...
... mal ganz abgesehen vom höheren gewicht (ungefederte massen).

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1204 am: Dezember 05, 2020, 02:35:22 Nachmittag »
Moin moin,
zwei Fragen hätte ich...
Ich finde keine Infos über den Akrapovic Auspuff, mit welchen DB Messungen wird der denn angegeben?
.... und
Haben hier vielleicht schon einige fleißige Leute mit dem Design der neuen V4 gespielt und am PC umlackiert?
Vielleicht könnt ihr ja mal Bilder hier einstellen😉
Ich wünsche einen schönen 2. Advent

Gruß von der Nordsee
mkeman01
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1205 am: Dezember 05, 2020, 02:59:44 Nachmittag »
Wenn die V4 mit 92 dB typisiert ist, dann gilt das selbstverständlich auch für den Akrapovic...
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1206 am: Dezember 05, 2020, 03:04:17 Nachmittag »
Wenn die V4 mit 92 dB typisiert ist, dann gilt das selbstverständlich auch für den Akrapovic...

und für alle eventuell mal erhältlichen Zubehör Anlagen.....

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1207 am: Dezember 05, 2020, 04:17:22 Nachmittag »
Nach dem nun so viel geschrieben wurde, gebe ich auch mal meine Meinung kund.
Ich fahre eine 2012er Pikes Peak mit zahlreichen Modifikationen. Fahrwerk, Kettenrad, Rexxer, QD, uvm. Hinterradbremse geht auch...

Ich hatte die 1260 ausgiebig getestet, fand ich gut, konnte mich aber nie dazu entscheiden, weil mir das Teil zu pummelig wurde. Die Enduro Variante war ein absolutes NoGo. Diesbezüglich hatte ich meine Entscheidung zum Kauf vertagt und wartete gespannt auf die neue V4.

Ich hatte damit gerechnet, das man sich wieder mehr auf eine Sport Enduro besinnt.
Zumindest die Bilder für die Sport Variante haben mich neugierig gemacht auch wenn das Thema Einarmschwinge und 17 Zoll Rad schon mal bleischwer im Magen lag.

Dennoch, ich war vor 2 Wochen dann zur Vorstellung bei Ducati Frankfurt. Einmal um die V4 gelaufen und ich wäre am liebsten gleich wieder gegangen. Mir ist das zu viel Motorrad und zu wenig Emozione. Probefahrt ausgeschlossen.

Nach den Berichten u.a. von Nils bin ich nun doch neugieriger geworden und gebe der Sache nochmal eine Chance, insbesondere weil ich denke das der V4 Motor einfach läuft wie ich mir das erwarte.

Ich denke jeder muss selbst entscheiden ob der Einsatz und Look mehr Sport oder Touring sein soll. Technisch ist die Neue sicherlich das was die Masse möchte. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich jemals noch so verliebt sein werde wie in meine MTS 1200. Ohne Schmetterlinge keine Emozione...

Viele Grüße

Horst

https://www.incontro-ducati.de

Zündapp Bergsteiger M50
Herkules Prima 5S
Herkules K50
Honda CBX 1000
Kawasaki GPZ 600 R
noch eine GPZ 600 R
Suzuki SP 360
Yamaha XS 400
Yamaha Dragstar 1100
Yamaha R1 RN12
Yamaha Super Tenere 1200
Ducati MTS 1200 Pikes Peak
Ducati Hypermotard 696
Ducati Hypermotard 939





Offline roberto

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1208 am: Dezember 05, 2020, 04:39:39 Nachmittag »
Heute war mein  :D bei uns und hat die 1260S meiner Frau für die Winterwellness-Sitzung (Jahresservice) abgeholt.
Er war gerade in der Ausbildung für die V4 und hat mir ein paar Dinge erzählt, die hier noch nicht beleuchtet wurden:

Zitat von: Herr Ducati
Das Motorrad hat im Gesamtpaket den Technik-Standard eines Autos.
So ist es schwierig, Modifikationen vorzunehmen.
Je üppiger die Ausstattung gewählt wird, desto einschneidender sind die Restriktionen.
Wegen dem Totwinkel-Assistenten ist die Montage von Zubehörspiegeln nicht möglich, ohne auf eben diesee Funktion zu verzichten (ok, leuchtet ein)
Das Ändern des Übersetzungsverhältnisses mittels Ritzel/Zahnkranz ist nicht mehr möglich. Alles ist aufeinander abgestimmt und ein Eingriff wird mit Fehlermeldungen quittiert
Er redete überhaupt nicht schlecht von der V4 (so doof ist kein Händler).
Man müsse einfach wissen, das Customizing immer mehr eingeschränkt werde durch die elektronische Überwachung von einfach allem.

Es ist mir klar, dass der Zubehörmarkt nicht schläft und dass es immer Mittel und Wege geben wird.
Dachte einfach, ich poste das mal, solange ich die Worte noch präsent habe.

Ein schönes Wochenende euch allen  8)
roberto
Schleichfahrt ist für U-Boote

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1209 am: Dezember 05, 2020, 05:13:27 Nachmittag »
Da werden die Freunde der kurzen Übersetzung aber sehr traurig sein, sollte hier nichts mehr gehen! Aber die V4 ist ja, wie jede Menge Motorradjournalisten in Italien bei den ersten Tests bestätigen, das Überfliegerbike schlechthin. Da braucht man auch keine Übersetzung zu ändern. Also adieu, Customizing in diesem Fall. Aber Kopf hoch, die Zubehörindustrie steht in den Startlöchern. Mit Carbonteilen, Nachrüstanlgen für guten Klang ( :totlach) und sonstigen sinnfreien oder sinnvollen Anbauteilen kann sich jeder seine V4 in ein „Custombike“ verwandeln.
Es würde mich dann auch nicht wundern, wenn dann einige versuchen würden, die Radgrösse auf 17er zu switchen! Gab es hier alles schon im Forum.

Bin mal gespannt, was noch so alles nach und nach von Insidern zu erfahren ist.  ;)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 815
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1210 am: Dezember 05, 2020, 06:03:02 Nachmittag »
Hat schon jemand irgendein Video mit Akrapovic gesehen b.z.w. gehört?
Ohne Hörprobe und Probefahrt keine Bestellung  :P

Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1211 am: Dezember 05, 2020, 06:09:34 Nachmittag »
Da werden die Freunde der kurzen Übersetzung aber sehr traurig sein, sollte hier nichts mehr gehen!
die Originalübersetzung der V4 ist sehr kurz. Finde gerade die Daten nicht, aber z. B. kürzer übersetzt als die XR1000.

Einige führen den höheren (???) Benzinverbrauch u. a. darauf zurück.

Kann natürlich sein, dass es dem einen oder anderen dennoch nicht passt (Übersetzung). Ob eine Änderung absolut nicht mehr möglich ist, bleibt abzuwarten.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1621
  • einfach kann jeder..
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1212 am: Dezember 05, 2020, 06:49:08 Nachmittag »
Ich glaub gesehen zu haben dass der Nils im 2ten Gang bis 100km/h beschleunigt hat.
Ich vermute, bei dem sanften Motoransprechen wird das Fahren aber im ersten bei den Kehren kein größeres Problem sein. Ich hatte meine 1200er immer kürzer übersetzt damit ich Kehren im 2ten Gang fahren kann. Da war es im ersten immer recht ruppig. Wäre aber eh gut wenn das von Haus aus passen würde, dann muss auch nicht mehr mit illegaler Übersetzung gefahren werden.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1213 am: Dezember 05, 2020, 06:55:01 Nachmittag »
gefunden:

Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1214 am: Dezember 05, 2020, 07:07:16 Nachmittag »
gefunden:



Danke Bernd, was will man da noch kürzer übersetzen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1214 am: Dezember 05, 2020, 07:07:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung