Die V4 spaltet das Forum, sowas gab es schon einmal, als man im Diva di Bologna Forumdie Multi 1200 Fahrer anno 2010 erfolgreich ausgegrenzt hat. So entstand dann dieses Forum,die Diskussion hier geht in die gleiche Richtung, leider. GrüßleKalle
Die V4 spaltet das Forum,
Zitat von: Kalle am Dezember 06, 2020, 08:25:13 Nachmittag Die V4 spaltet das Forum, auch wenn ich die andere Geschichte nicht kenne, sehe ich das hier im Beitrag überhaupt nicht so.Richtig nach meiner Meinung ist, dass die neue V4 ein komplett neues Multistrada-Kapitel aufschlägt und mit den Vorgängermodellen fast nichts mehr gemein hat. Ob deshalb eine "Foren-Spaltung" erfolgt oder notwendig ist, glaube ich nicht. Eine V4-Rubrik - und gut ist.
Ich werde mir die V4 nicht holen, da ich mit der aktuellen Grand Tour bestens versorgt bin.Die Kritikpunkte von einigen Usern sind auch die meinen (keine Einarmschwinge, Design usw.).Sollte ich einmal nach einem neuen Motorrad Ausschau halten, käme eine V4 im geänderten Design in die engere Auswahl, denn die positiven Statements der versammelten Presse sind sicher nicht aus der Luft gegriffen.Ich habe die Gründung des Forums nach der „Abspaltung“ von Diva di Bologna miterlebt und sehe da bisher keine Parallelen.So lange sich die meisten Nutzer sachlich und respektvoll äußern, sollte das hier funktionieren.Was allerdings seit einiger Zeit zunimmt ist die Ansicht, man müsse auf der Straße gegen- statt miteinander fahren.Lasst uns unser Hobby gemeinsam geniessen so lange es noch geht ....LG Henryk
Sowohl die GS als auch die V4 sind beide bunt und zerklüftet. Die V4 könnte sogar etwas unruhiger sein!?Eingefleischte GS-Fahrer, die Wert auf den Boxer, Kardan und Einarmschwinge legen, werden die V4 nicht kaufen. Umgekehrt ... !?Na ja, die V4 habe ich live noch nicht gesehen und ich denke, die Optikdiskussion ist ziemlich durch. So oder so Geschmacksache.
Also, wenn ich die GS auf dem Bild von qtreiber mit den V4 Bildern drunter vergleiche, ist bei dieser Ansicht der Boxer das schönere Motorrad. Vielleicht lohnt es sich ja, bis 2022 zu warten. Da könnte für mich tatsächlich eine Face- und Motor-geliftete GS eine Alternative sein!Die Antwort von BMW auf die jetzt auf dem Markt erschienene V4 wird bestimmt interessant!