Ach ja, vom hören und sagen, ein guter Freund meinte, sie sei die beste? Das er Motorradfahren kann streite ich ja nicht ab, aber der Typ fährt sicherlich ganz anderes wie ich und das meine ich wörtlich. Wer mit einer V4 auf Schotter fährt, kann nicht Offroad fahren, weil sich eine Brumme mit 240 kg sinnesgemäß schwerfällig bewegen lässt.
@rocroc, perfekt, meine Variante wäre Version 6 Danke für die Illustration
...Die Multi ist nicht mal unter den Top 50 für 2020. Offensichtlich ist das Konzept aktuell weder stimmig noch erfolgreich. Das bestätigt der Markt genau so. Also MUSS eine Kehrtwende her, die NICHTS oder sehr wenig mit dem bisherigen Konzept zu tun hat. Ist doch nicht schwer zu verstehen. Ich frage mich, welche Gründe es Angesicht der aktuellen Verkaufszahlen noch gibt, an einem ähnlichen Konzept wie der alten V2 Multi fest zu halten? Ich finde da kein einziges Argument....
Zitat von: Maxell63 am Dezember 13, 2020, 11:20:06 Vormittag...Die Multi ist nicht mal unter den Top 50 für 2020. Offensichtlich ist das Konzept aktuell weder stimmig noch erfolgreich. Das bestätigt der Markt genau so. Also MUSS eine Kehrtwende her, die NICHTS oder sehr wenig mit dem bisherigen Konzept zu tun hat. Ist doch nicht schwer zu verstehen. Ich frage mich, welche Gründe es Angesicht der aktuellen Verkaufszahlen noch gibt, an einem ähnlichen Konzept wie der alten V2 Multi fest zu halten? Ich finde da kein einziges Argument....da pflichte ich dir vollkommen bei. Ein totes Pferd zu reiten, das war noch nie eine gute Idee.Wenn man die Statistiken der Neuzulassungen so ansieht, die Multistrada 1260 kommt da nicht sehr gut weg. Sogar die Afrika Twin verkauft sich im Vergleich dazu wie warem Semmeln (von der GS erst gar nicht zu reden), oder auch die Kawasaki Versys 1000 geht gegen die Multi weg wie nichts. Das Multikonzept war ein genialer Startfunke in einen neue Ära von multifunktionalen Motorrädern, nur sie selebr wurde nie zum sehr grossen Erfolg.
Wenn man die Statistiken der Neuzulassungen so ansieht, die Multistrada 1260 kommt da nicht sehr gut weg.
Und irgendwie lese ich - vielleicht irrtümlich - heraus: Nur ein Modell, dass sich hervorragend verkauft, ist auch ein gutes Motorrad.