Also ich verstehe Euch nicht, warum gibt es immer wieder jemanden der darauf antwortet oder eingeht? Ihr gebt ihn doch die Bühne. Lasst es doch einfach! Und lasst Euch nicht ständig provozieren. Ich habe keine Lust hier weitere Verwarnungen auszusprechen. Ihr seid doch die Schlauen.
Dann können wir ja zurück zur V4 kommen.Habe gestern spontan die Chance genutzt sie mir bei Ducati Rhein Sieg anzuschauen. In Live machte sie mir persönlich einen schlankeren Eindruck als auf den Bildern.Es sitzt sich (wie für mich auf allen bisherigen Multis) sehr gut drauf. Trotz V4 der weiterhin für mich wichtige enge Knieschluss. Haptik gefiel mir auch sehr gut. Koffersystem ist sehr durchdacht, Sitzbankverstellung werkzeuglos nutzbar. Dafür ist das Heckfach nicht mehr der Rede wert. Kennzeichenhalterwechsel wird fast unmöglich durch Heckradar (verzurren von z.B. einer Rolle wird auch nicht leicht). Spiegelwechsel bei Radaroption ebenfalls, sehe da aber selbst keinen Wechselbedarf.Handyfach groß genug, leider wenig geschmeidig zu öffnen gewesen. Hören konnte ich sie leider nicht.Die Windschildverstellung ist genial einfach mit einem Finger lösbar. Farbschema wurde ja schon besprochen. Schon unruhig, aber lösbar. Ging mir bei meiner DVT 1200 am Anfang auch nicht anders. Gegenüber 1200 DVT endlich ein direkt vernünftiger Fußbremshebel - lang genug und gezackt. Schalthebel ist klappbar.Display super, Integration (Navi etc) benötigt eine bestehende Kopplung zum Smartphone. Probefahrt wird in jedem Fall gemacht.
Zitat von: Kawu am Dezember 15, 2020, 10:47:18 VormittagDann können wir ja zurück zur V4 kommen.Habe gestern spontan die Chance genutzt sie mir bei Ducati Rhein Sieg anzuschauen. In Live machte sie mir persönlich einen schlankeren Eindruck als auf den Bildern.Es sitzt sich (wie für mich auf allen bisherigen Multis) sehr gut drauf. Trotz V4 der weiterhin für mich wichtige enge Knieschluss. Haptik gefiel mir auch sehr gut. Koffersystem ist sehr durchdacht, Sitzbankverstellung werkzeuglos nutzbar. Dafür ist das Heckfach nicht mehr der Rede wert. Kennzeichenhalterwechsel wird fast unmöglich durch Heckradar (verzurren von z.B. einer Rolle wird auch nicht leicht). Spiegelwechsel bei Radaroption ebenfalls, sehe da aber selbst keinen Wechselbedarf.Handyfach groß genug, leider wenig geschmeidig zu öffnen gewesen. Hören konnte ich sie leider nicht.Die Windschildverstellung ist genial einfach mit einem Finger lösbar. Farbschema wurde ja schon besprochen. Schon unruhig, aber lösbar. Ging mir bei meiner DVT 1200 am Anfang auch nicht anders. Gegenüber 1200 DVT endlich ein direkt vernünftiger Fußbremshebel - lang genug und gezackt. Schalthebel ist klappbar.Display super, Integration (Navi etc) benötigt eine bestehende Kopplung zum Smartphone. Probefahrt wird in jedem Fall gemacht. Hallo Kawa!Vielen Dank für deine interessanten Ausführungen. Wie ich bereits schon erwähnt habe, konnte ich sie ebenfalls nur Probesitzen. Ich werde sie in den nächsten Tagen möglicherweise fahren können. Jedoch solange der hohe Verbrauch nicht erklärt werden kann, werde ich den Kaufentscheid sicher noch zurückstellen bzw. sogar einstellen! Es ist nicht auszuschliessen das DUCATI Verbesserungen in Aussicht stellen wird. Stellt sich nur die Frage, wie und wann! Der Händler wird nicht in der Lage sein, den Verbrauch der V4 mittels eines Mappings zu optimieren. Von dieser Annahme gehe ich leider aus.GrussPari
Ich warte sowieso das erste Jahr ab, bis die Kinderkrankheiten durch sind mit einem Kauf.
Man sollte sich dann besser schon bei der Bestellung ein paar Gedanken dazu machen, ob man ggfs. an der Optik was ändern möchte (z.B. hinterer KZ-Halter).