Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367390 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1425 am: Dezember 15, 2020, 10:36:33 Vormittag »
Also ich verstehe Euch nicht, warum gibt es immer wieder jemanden der darauf antwortet oder eingeht? Ihr gebt ihn doch die Bühne. Lasst es doch einfach! Und lasst Euch nicht ständig provozieren.
Ich habe keine Lust hier weitere Verwarnungen auszusprechen. Ihr seid doch die Schlauen.


Guten Morgen,

ich habe den User "rideramlimit" und "letzte rille" eben rausgeworfen. Ja ich weiß, das Maß war mehr als voll!
Mehr möchte ich zu dem Thema eigentlich auch nicht mehr schreiben.

Wünsche Euch eine gesunde und besinnliche Weihnachtszeit!
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1426 am: Dezember 15, 2020, 10:47:18 Vormittag »
Dann können wir ja zurück zur V4 kommen.
Habe gestern spontan die Chance genutzt sie mir bei Ducati Rhein Sieg anzuschauen. In Live machte sie mir persönlich einen schlankeren Eindruck als auf den Bildern.
Es sitzt sich (wie für mich auf allen bisherigen Multis) sehr gut drauf (bin 1,90m). Trotz V4 der weiterhin für mich wichtige enge Knieschluss. Haptik gefiel mir auch sehr gut. Koffersystem ist sehr durchdacht, Sitzbankverstellung werkzeuglos nutzbar. Dafür ist das Heckfach nicht mehr der Rede wert. Kennzeichenhalterwechsel wird fast unmöglich durch Heckradar (verzurren von z.B. einer Rolle wird auch nicht leicht). Spiegelwechsel bei Radaroption ebenfalls, sehe da aber selbst keinen Wechselbedarf.
Handyfach groß genug, leider wenig geschmeidig zu öffnen gewesen. Hören konnte ich sie leider nicht.
Die Windschildverstellung ist genial einfach mit einem Finger lösbar. Farbschema wurde ja schon besprochen. Schon unruhig, aber lösbar. Ging mir bei meiner DVT 1200 am Anfang auch nicht anders. Gegenüber 1200 DVT endlich ein direkt vernünftiger Fußbremshebel - lang genug und gezackt. Schalthebel ist klappbar.
Display super, Integration (Navi etc) benötigt eine bestehende Kopplung zum Smartphone.
Probefahrt wird in jedem Fall gemacht. ;D
« Letzte Änderung: Dezember 15, 2020, 11:20:04 Vormittag von Kawu »
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1427 am: Dezember 15, 2020, 10:51:28 Vormittag »
Man sollte sich dann besser schon bei der Bestellung ein paar Gedanken dazu machen, ob man ggfs. an der Optik was ändern möchte (z.B. hinterer KZ-Halter).

Wobei sich für mich der Mehrwert des Radar-Assi nicht erschließt, zugegeben ist das Gimmick des Totwinkel-Warners von hinten leiwand , aber ob es da braucht?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1428 am: Dezember 15, 2020, 11:19:58 Vormittag »
Dann können wir ja zurück zur V4 kommen.
Habe gestern spontan die Chance genutzt sie mir bei Ducati Rhein Sieg anzuschauen. In Live machte sie mir persönlich einen schlankeren Eindruck als auf den Bildern.
Es sitzt sich (wie für mich auf allen bisherigen Multis) sehr gut drauf. Trotz V4 der weiterhin für mich wichtige enge Knieschluss. Haptik gefiel mir auch sehr gut. Koffersystem ist sehr durchdacht, Sitzbankverstellung werkzeuglos nutzbar. Dafür ist das Heckfach nicht mehr der Rede wert. Kennzeichenhalterwechsel wird fast unmöglich durch Heckradar (verzurren von z.B. einer Rolle wird auch nicht leicht). Spiegelwechsel bei Radaroption ebenfalls, sehe da aber selbst keinen Wechselbedarf.
Handyfach groß genug, leider wenig geschmeidig zu öffnen gewesen. Hören konnte ich sie leider nicht.
Die Windschildverstellung ist genial einfach mit einem Finger lösbar. Farbschema wurde ja schon besprochen. Schon unruhig, aber lösbar. Ging mir bei meiner DVT 1200 am Anfang auch nicht anders. Gegenüber 1200 DVT endlich ein direkt vernünftiger Fußbremshebel - lang genug und gezackt. Schalthebel ist klappbar.
Display super, Integration (Navi etc) benötigt eine bestehende Kopplung zum Smartphone.
Probefahrt wird in jedem Fall gemacht. ;D

Hallo Kawa!
Vielen Dank für deine interessanten Ausführungen. Wie ich bereits schon erwähnt habe, konnte ich sie ebenfalls nur Probesitzen. Ich werde sie in den nächsten Tagen möglicherweise fahren können. Jedoch solange der hohe Verbrauch nicht erklärt werden kann, werde ich den Kaufentscheid sicher noch zurückstellen bzw. sogar einstellen! Es ist nicht auszuschliessen das DUCATI Verbesserungen in Aussicht stellen wird. Stellt sich nur die Frage, wie und wann! Der Händler wird nicht in der Lage sein, den Verbrauch der V4 mittels eines Mappings zu optimieren. Von dieser Annahme gehe ich leider aus.
Gruss
Pari

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1429 am: Dezember 15, 2020, 11:26:20 Vormittag »
Dann können wir ja zurück zur V4 kommen.
Habe gestern spontan die Chance genutzt sie mir bei Ducati Rhein Sieg anzuschauen. In Live machte sie mir persönlich einen schlankeren Eindruck als auf den Bildern.
Es sitzt sich (wie für mich auf allen bisherigen Multis) sehr gut drauf. Trotz V4 der weiterhin für mich wichtige enge Knieschluss. Haptik gefiel mir auch sehr gut. Koffersystem ist sehr durchdacht, Sitzbankverstellung werkzeuglos nutzbar. Dafür ist das Heckfach nicht mehr der Rede wert. Kennzeichenhalterwechsel wird fast unmöglich durch Heckradar (verzurren von z.B. einer Rolle wird auch nicht leicht). Spiegelwechsel bei Radaroption ebenfalls, sehe da aber selbst keinen Wechselbedarf.
Handyfach groß genug, leider wenig geschmeidig zu öffnen gewesen. Hören konnte ich sie leider nicht.
Die Windschildverstellung ist genial einfach mit einem Finger lösbar. Farbschema wurde ja schon besprochen. Schon unruhig, aber lösbar. Ging mir bei meiner DVT 1200 am Anfang auch nicht anders. Gegenüber 1200 DVT endlich ein direkt vernünftiger Fußbremshebel - lang genug und gezackt. Schalthebel ist klappbar.
Display super, Integration (Navi etc) benötigt eine bestehende Kopplung zum Smartphone.
Probefahrt wird in jedem Fall gemacht. ;D

Hallo Kawa!
Vielen Dank für deine interessanten Ausführungen. Wie ich bereits schon erwähnt habe, konnte ich sie ebenfalls nur Probesitzen. Ich werde sie in den nächsten Tagen möglicherweise fahren können. Jedoch solange der hohe Verbrauch nicht erklärt werden kann, werde ich den Kaufentscheid sicher noch zurückstellen bzw. sogar einstellen! Es ist nicht auszuschliessen das DUCATI Verbesserungen in Aussicht stellen wird. Stellt sich nur die Frage, wie und wann! Der Händler wird nicht in der Lage sein, den Verbrauch der V4 mittels eines Mappings zu optimieren. Von dieser Annahme gehe ich leider aus.
Gruss
Pari

Mein Händler selbst hatte leider aufgrund des Umzugs in die neue Location noch nicht viele Infos (z.B. was noch an Zubehör kommt - wird aber noch deutlich umfangreicher im Konfigurator). Die graue Multi war immerhin mit den Speichenrädern, Offroadunterfahrschutz und Akra bestückt.
Der Verbrauch ist natürlich ein Thema. Denke aber, dass sich das noch nach unten korrigieren wird gegenüber den Vorstellung aus diversen Videos. Da wird i.d.R. dauerhaft Knallgas gegeben und irgendwer meinte noch was vom einem Einfahrmapping...keine Ahnung. Werden es erleben. :jaja
Mein Händler bekommt seinen Vorführer Mitte Januar. Realistisch sind Probefahrten wohl gegen Anfang/Mitte März. Davor wird es im Oberbergischen schwierig. Ich warte sowieso das erste Jahr ab, bis die Kinderkrankheiten durch sind mit einem Kauf.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1430 am: Dezember 15, 2020, 11:36:49 Vormittag »
Sehr vernünftig KAWU! Ich glaube es ist der einzig richtige Weg!
Gruss
Pari

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1431 am: Dezember 15, 2020, 12:13:31 Nachmittag »

Hatte denn einer der   ;D  eine Erklärung zu den hohen Testverbräuchen?
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1432 am: Dezember 15, 2020, 12:16:17 Nachmittag »
also, wenn alles glatt läuft, kann ich sie morgen morgen Probefahren  ;D
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1433 am: Dezember 15, 2020, 01:13:32 Nachmittag »
Morgen oder morgen morgen ?  ;D
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1434 am: Dezember 15, 2020, 01:21:19 Nachmittag »
Morgen am Mittwoch  ;)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1435 am: Dezember 15, 2020, 02:16:38 Nachmittag »

Bin schon sehr gespannt auf deine Eindrücke, und bitte nicht auf letzter Rille fahren  ;D 8)
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline skuutie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1436 am: Dezember 15, 2020, 02:24:06 Nachmittag »
Naja der Sound im Video klingt ja schon mal gefällig. Anders als von dem V2, aber nicht schlecht.
2020 - :Ducati MTS 1260 PP
2020 - :Ducati Panigale 1299S
2016 - 2019: BMW RNineT
2011 - 2012: Honda CBR 1000 RR
2005 - : Gilera Runner FXR 180
1999 - 2003 Kawasaki GPZ 500

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1437 am: Dezember 15, 2020, 04:25:13 Nachmittag »
Ich warte sowieso das erste Jahr ab, bis die Kinderkrankheiten durch sind mit einem Kauf.
Du bist aber ein schöner Pessimist :o

Das nennt sich emozioni  :-*
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Bugaboo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1438 am: Dezember 15, 2020, 05:09:45 Nachmittag »
...oder Leidensfähigkeit, lieber André  :P
Je nach Empfinden.
greetz Bubaboo
1981 Honda CX500
1995 - 1999 Suzuki AN125
1997 - 2012 Suzuki Bandit GSF600S
1999 - 2013 Suzuki AN400 Burgman
2011 - 2017 Ducati Diavel Carbon Red
2013 - 2023 Piaggio X-10 500 i.e.
2019 - 2023 Ducati MTS 1260S
2023 -         Ducati MTS V4S

Offline Udo1505

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • Campe Diem
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1439 am: Dezember 15, 2020, 06:44:41 Nachmittag »
Man sollte sich dann besser schon bei der Bestellung ein paar Gedanken dazu machen, ob man ggfs. an der Optik was ändern möchte (z.B. hinterer KZ-Halter).

Laut meinem Händler soll mit einem kurzen KZH wohl nicht funktionieren wegen dem Radargedöns...

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1439 am: Dezember 15, 2020, 06:44:41 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung