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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367385 mal)

Offline Flitzi

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1515 am: Dezember 21, 2020, 10:44:56 Nachmittag »
Es wurde nur der momentane Verbrauch angezeigt. Ich habe leider nicht intuitiv herausgefunden wie ich das umstelle. Sollte aber gehen. Ich hoffe ganz sehr für Ducati, dass der Verbrauch nicht so bleibt.

Der Umstieg zurück auf die 1260, wieder gespalten,  :-\ vom Motor her geil, da möchte ich definitiv keinen V4 haben. Vom Windschutz ist die V4 geil, einfach leiser hinter der Scheibe, man fühlt sich sicherer, das Fahrverhalten ist Zielgenauer. (ich habe auf der 1260 gerade auch die Touringscheibe verbaut, das Carbonschild ist im Sommer gut) Die 1260 wirkte plötzlich schwammiger, aber auch agiler, man sitzt gefühlt weiter vorne und mehr über dem Vorderrad, auf dem Motorrad und fühlt sich nicht so sicher. Ach und auf der 1260 ist das Display plötzlich sehr klein.

Das Radar habe ich auch getestet. Auf der AB Top, da macht ein Tempomat mit Radar richtig Sinn. Auch in der Stadt ging das Radar sehr gut. Toter Winkel Assistent ging auch gut, auf der AB aber erst, wenn das Auto schon fast wirklich im toten Winkel verschwunden ist, ich finde fast zu spät.

Fazit: Ich habe ein Angebot bekommen, nicht bestellt, überzeugt mich noch nicht. Für Umsteiger von der 12xx ist die V4 eher nichts, eher was für neu Einsteiger von anderen Marken.
« Letzte Änderung: Dezember 21, 2020, 10:48:00 Nachmittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

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Offline pausenclown

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1516 am: Dezember 22, 2020, 06:35:14 Vormittag »
Die 9 Liter in der Einfahrzeit sind......bemerkenswert viel....

In der heutigen Zeit zu viel.

Keine Ahnung was Ducati da wurstelt, aber es kann doch nicht sein, dass ein neuer Motor ca. 40% mehr verbraucht als sein Vorgänger...

Ich bin gespannt, wie ich ihn fahren kann.....

Meine 12er Enduro bin ich über 54`000km mit 5.49ltr. gefahren, was der Angabe von Ducati entspricht.

Offline oli72

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1517 am: Dezember 22, 2020, 07:58:11 Vormittag »

Wenn sich das manifestieren sollte mit dem Verbrauch von ca. 9 L/100km, dann ist das für mich eine völlige Fehlentwicklung und ein Armutszeugnis für ein neu entwickeltes Motorrad.  Bin mal gespannt, was die weiteren Testfahrer bzw. Käufer dazu sagen....
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Offline GStrecker

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1518 am: Dezember 22, 2020, 08:45:52 Vormittag »
Hi Flitzi, danke für den Bericht.

Verbrauch ist indiskutabel. Da ist ja der Verbrauch der XR (und der ist schon hoch) ja noch akzteptabel dagegen.

Bin mal gespannt auf die Blindbesteller auf deren Berichte ob sich der Verbrauch beim Einfahren dann niedriger wird.

Bei der 2018er GS hatte ich das auch = Während der Einfahrzeit bis ca. 1200 km hatte ich über 6 Liter verbraucht danach um die 5 Liter. Lt. Aussage von BMW fetterer Einfahrmodus. War aber bei der XR nicht. Gleich hoch immer = 6,5.

Ansonsten sehe ich das Fazit von Flitzi genau so.

Habe mir jetzt mal auch die V4 im KOnfigurator zusammen gestellt. Und dann das letzte Bild auf mich wirken lassen. Da kommt einfach kein Gefühl in mir auf diese Maschine unbedingt haben zu wollen.

Ich glaube ich werde mir doch eine gebrauchte bzw. Tageszulassung der 1260 GT suchen. Wenn ich die sehe komme ich nicht aus den Schwärmen raus.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2020, 08:48:56 Vormittag von GStrecker »

Offline Eddi

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1519 am: Dezember 22, 2020, 10:21:29 Vormittag »
ich verstehe nicht warum einem ein Motorrad gefallen soll, nur weil es von dem selben Hersteller ist den man bereits fährt?

Es ist doch klar dass neue Modelle auch neue Käuferschichten erschließen sollen.

Jedenfalls habe ich mir immer die gerade passende Maschine ausgewählt, ganz gleich welcher Hersteller es war; ich habe nie markenbezogen gekauft und bin damit bisher sehr gut gefahren.

Der Verbrauch ist jedenfalls absolut zu hoch vor allem wegen der Reichweite (Umwelt und Kosten natürlich auch), fahre jetzt  350 km mit einer Füllung und 300 km erwarte ich von einer Tourenmaschine.
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Offline Lehmi

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1520 am: Dezember 22, 2020, 10:27:17 Vormittag »
@Flitzi,

Danke Matthias für das Feedback und auch die super Fotos. Kann mich Dir und GStrecker nur anschließen. Verbrauch scheint ja dann wirklich enorm hoch zu sein  :o
Bemerkenswert deine Feststellung beim Umstieg zurück zum V2.

@rocroc, auch Danke. Sind gute Vorlagen deine Ideen zur Umgestaltung und auch deine Fotos. Aber egal was ich für mich umgestalte, am Ende springt der Funken einfach nicht über.


Gruß Lehmi

Offline grigguel

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1521 am: Dezember 22, 2020, 10:41:20 Vormittag »
Wenn ich mir das Enduro-Video von Henryk umseitig anschaue, bricht mir der Schweiß aus... Das willst du nicht wirklich mit dem Gewicht.
Jedenfalls haben sie offenbar das Wärmemanagement hin bekommen - meine wäre bei der Aktion ruckzuck überhitzt.

Allerdings den Sound im Standgas finde ich schlimm. Nähmaschine, da rasselt und rumpelt einfach nix.

Offline Udo1505

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1522 am: Dezember 22, 2020, 10:57:20 Vormittag »
Ganz ehrlich... 9 Liter ist doch völlig irre. Zumal ich davon ausgehe, dass der Flitzi bei dem derzeitigen Wetter  nicht wie ein Wilder um die Ecken gebrannt ist und das Teil extrem gejagt hat. Zum Vergleich... ich fahr einen SUV mit dem 9-10fachen Gewicht (ca. 2,2 Tonnen)  und 2-liter Motor mit 200 PS, der braucht im Schnitt 7,5 Liter...

Offline Silver-SVR

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1523 am: Dezember 22, 2020, 10:59:46 Vormittag »
ich verstehe nicht warum einem ein Motorrad gefallen soll, nur weil es von dem selben Hersteller ist den man bereits fährt?
Es ist doch klar dass neue Modelle auch neue Käuferschichten erschließen sollen.
Jedenfalls habe ich mir immer die gerade passende Maschine ausgewählt, ganz gleich welcher Hersteller es war; ich habe nie markenbezogen gekauft und bin damit bisher sehr gut gefahren.

Der Verbrauch ist jedenfalls absolut zu hoch vor allem wegen der Reichweite (Umwelt und Kosten natürlich auch), fahre jetzt  350 km mit einer Füllung und 300 km erwarte ich von einer Tourenmaschine.

Meine Meinung "Eddi".  :^
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Offline Rasta55

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1524 am: Dezember 22, 2020, 11:01:50 Vormittag »
Ganz ehrlich... 9 Liter ist doch völlig irre. Zumal ich davon ausgehe, dass der Flitzi bei dem derzeitigen Wetter  nicht wie ein Wilder um die Ecken gebrannt ist und das Teil extrem gejagt hat.
nicht höher wie 6000upm, eine irrer hoher verbrauch.

Offline Kalle

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« Antwort #1525 am: Dezember 22, 2020, 11:03:04 Vormittag »
ich verstehe nicht warum einem ein Motorrad gefallen soll, nur weil es von dem selben Hersteller ist den man bereits fährt?

Es ist doch klar dass neue Modelle auch neue Käuferschichten erschließen sollen.

Jedenfalls habe ich mir immer die gerade passende Maschine ausgewählt, ganz gleich welcher Hersteller es war; ich habe nie markenbezogen gekauft und bin damit bisher sehr gut gefahren.

Der Verbrauch ist jedenfalls absolut zu hoch vor allem wegen der Reichweite (Umwelt und Kosten natürlich auch), fahre jetzt  350 km mit einer Füllung und 300 km erwarte ich von einer Tourenmaschine.

Der Spagat eines jeden Herstellers ist doch neue Käuferschichten zu erschließen,
gleichzeitig aber die Stammkundschaft nicht zu verprellen.
Noch bei jedem Modellwechsel der Multi wurde kontrovers diskutiert, trotzdem
hat man sich dann irgendwann mit dem neuen Design arrangiert und findet sie meistens dann auch schick.
Ich spreche da aus Erfahrung, geht mir jedesmal so.
Was den Verbrauch angeht bin ich ziemlich entspannt, nach der Einfahrzeit wird das sicher besser, auch wenn das viele hier bezweifeln. Leute, 9 Liter auf 100 km wäre der sichere Tod der V4 Multi.
Wartet mal ab, ich werde berichten sobald ich sie habe.

Grüßle

Kalle
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Offline Silver-SVR

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1526 am: Dezember 22, 2020, 11:05:59 Vormittag »
................
Wartet mal ab, ich werde berichten sobald ich sie habe.
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Offline brenner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1527 am: Dezember 22, 2020, 11:08:08 Vormittag »
Das mit dem Verbrauch ist noch zu früh, verstehe nicht warum die V4 Multi schlechter sein soll als die Streetfighter. Die wird laut Spritmonitor mit ca 7-7,5 Litern gefahren und die Besitzer dürften keine Blümchenpflücker sein sonst kauft Mann sich doch kein 200PS naked.

In den Test hat die Streetfighter  6,5 verbraucht. Auch wenn der Schlepphebelventiltrieb mehr Reibung hat das der Desmo das können keine 2 Liter sein da hätten ja alle Autos Desmoantrieb  ;D

Das die Multi keine 5,5 - 5,9 mehr Verbraucht wie meine 1260 Enduro dürfte klar sein.  Alles noch Glaskugellesen glaub aber fest dran das die Wahrheit bei 1 Bis 1,5 Liter mehr als bei meiner Sein dürfte d.h. 300 KM wird’s wohl nicht aber 250 sollten drin sein.

Meine V4S ist bestellt.

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
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1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Pari

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1528 am: Dezember 22, 2020, 11:32:48 Vormittag »
Hallo zusammen!
Eure subjektiven Wahrnehmung aus den ersten Testfahrten mit der V4 finde ich super. Sie geben mir als möglicher und zukünftiger V4 Fahrer Sicherheit und das Gefühl den richtigen Entscheid getroffen zu haben. Alle Testberichte in den Medien sind zwar schön und euphorisch, wie selten zuvor bei der Lancierung eines neuen Motorrades. In diesem Punkt macht Ducati im Moment alles richtig! Über den Verbrauch der V4 hört und liest man sehr wenig. Bewahrheitet sich der Verbrauch zwischen 7 bis 9 Liter, wird dies leider zu einem Killerkriterium der V4 führen.
Vielen Dank für eure kritischen Berichte. Sie sind sehr hilfreich und ganz wichtig: Unabhängig von allen Ducati Protagonisten / Händler / Verkäufer, Berater, etc. in den einschlägigen Medien.
Gruss
Pari

Offline Rasta55

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1529 am: Dezember 22, 2020, 12:26:33 Nachmittag »
ich habe mir jetzt noch einige Test-Vidoes reingezogen. die V4 hat was aber der Verbrauch ist überirdisch. So gerast sind die im Test auch nicht. Ein Einfahrmapping oder wie das heißt gibt es nach Ducatiaussagen nicht und wenn ich mir zusätzlich die selbstgemachten Erfahrungen von Flitzi ansehe, der die neue zahm bewegt hat, bin ich geschockt (9 Liter!!!!). Ab 7 Liter total zu vergessen. Weshalb sollte das nach der Einfahrtzeit viel besser werden? Selbst wenn der Motor auf den ersten Kilometern etwas mehr verbrauchen sollte, wird er in dieser Zeit selten stark gefordert und keine hohen Drehzahlen gefahren.
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2020, 12:29:25 Nachmittag von Rasta55 »

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #1529 am: Dezember 22, 2020, 12:26:33 Nachmittag »
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