Wenn hier noch weiter diskutiert wird, braucht sie sicher bald 12 Liter. GrüßleKalle
Moin moin,ich hätte da noch eine Frage an die Leute, die schon eine Probefahrt mit der V4 gemacht haben....Wie lässt sich den die V4 schalten? Ist der Schaltautomat / Blipper brauchbar?Bei meiner ENDURO 1260 brauchte es schon einige 1000km bis sich der Leerlauf einigermaßen einlegen ließ. Bei einem Freund wurde die 1260S letztes Jahr komplett zerlegt, weil der Leerlauf einfach nicht zu finden war. Ergebnis nach dem Eingriff: genauso schei....Ist dieses Problem nun gelöst? Erfahrungsberichte dazu wären nett.Danke und beste Grüße von der Nordsee.mikeman 01
Zitat von: Guzziwerker am Dezember 26, 2020, 01:05:30 VormittagZitat von: joerg68 am Dezember 25, 2020, 09:39:59 Vormittaghttps://www.youtube.com/watch?v=YoxkZ2qJkbwsoundcheckhabt ihr bemerkt, ab ca. 1:40 Minuten verschwindet die Tankanzeige. Ich vermute, dass damit verborgen bleiben soll, dass das Ding sich nicht mit 9 tl/100 km zufrieden gibt, sondern noch mehr säuft!!! dann hättest du dir das mal genau angeschaut bevor du hir so einen Blödsinn schreibst, wenn er sie zum schluss abstellt dann ist sie wieder da die Tankanzeige, und vorher teilweise auch schon, und sie hat sogar noch alle Balken.Das Video ist 5min lang, was soll der schon verbrauchen auf 5min.Also die entwickeln den motor seit 3 jahren, da hat es noch nicht mal a Pani v4 auf den markt gegeben, dann machen die unzählige Testfahrten, und Prüfstandläufe, die Testfahrer kommen dann zurück und berichten, alles super fährt gut nur sie säuft wie ein loch, oh je was solle wir jetzt tun, jetzt ist schon alles fertig, hm... wir lassen es so und schreiben ins Prospekt mal vorsichthalber 6,5 Liter, die is sooo geil wenn die sie mal gekauft haben interesiert sie der Vebrauch nicht mehr.So wirds sein
Zitat von: joerg68 am Dezember 25, 2020, 09:39:59 Vormittaghttps://www.youtube.com/watch?v=YoxkZ2qJkbwsoundcheckhabt ihr bemerkt, ab ca. 1:40 Minuten verschwindet die Tankanzeige. Ich vermute, dass damit verborgen bleiben soll, dass das Ding sich nicht mit 9 tl/100 km zufrieden gibt, sondern noch mehr säuft!!!
https://www.youtube.com/watch?v=YoxkZ2qJkbwsoundcheck
Das mit dem Licht ist interessant.Bist Du im Dunkeln gefahren?Eventuell war auch nur die Höhe des Lichtes nicht korrekt.
Zitat von: Kalle am Dezember 26, 2020, 09:53:20 VormittagWenn hier noch weiter diskutiert wird, braucht sie sicher bald 12 Liter. GrüßleKalle Es ist doch so: Die einen haben eine neue bestellt, oder wollen eine bestellen...und freuen sich auf eine neues Motorrad und sehen jetzt über die einen oder anderen Unzulänglichkeiten hinweg.... oder sehen nur die Vorteile der neuen....verständlich....die anderen haben das für sie angeblich perfekte Motorrad gefunden (sprich sie wollen oder können sich keine neue kaufen) und versuchen nun alle nur möglichen Nachteile der neuen, respektive die Vorteile der Alten hier kund zu tun.....auch verständlich....Weniger Verständnis habe ich für gewisse User, die mehrheitlich nur negatives über Ducati/ Ducatihändler zu berichten haben. Wenn sie aktuell eine Ducati fahren, kann es ja so schlimm nicht sein....die die keine Ducati mehr fahren und sich dauernd negativ darüber auslassen kann man ja ignorieren...Grusssugus
Da ja hier in diesem thread es um die V4 geht und Kritik darüber hier nicht erwünscht ist, möchte ich nun das kund tun, was mir an der neuen V4 gefällt. 1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik. 2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen. 3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen. 4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde. 5.) Der 22 l Tankinhalt. 6.) grösseres Display7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein )8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache In einem anderen thread werde ich nun aber auch posten, was mir an der V4 nicht gefällt. In diesem Sinne... bleibt gesund!
Zitat von: Hans-G. am Dezember 26, 2020, 11:22:09 VormittagDa ja hier in diesem thread es um die V4 geht und Kritik darüber hier nicht erwünscht ist, möchte ich nun das kund tun, was mir an der neuen V4 gefällt. 1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik. 2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen. 3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen. 4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde. 5.) Der 22 l Tankinhalt. 6.) grösseres Display7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein )8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache 9.) Virbratiosarmer Lauf10.) Elastisch von ganz untenIn einem anderen thread werde ich nun aber auch posten, was mir an der V4 nicht gefällt. In diesem Sinne... bleibt gesund!...ich habe dann mal ergänzt Am Ende überzeugt die Liste wahrscheinlich den ein oder anderen Kritiker.
Da ja hier in diesem thread es um die V4 geht und Kritik darüber hier nicht erwünscht ist, möchte ich nun das kund tun, was mir an der neuen V4 gefällt. 1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik. 2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen. 3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen. 4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde. 5.) Der 22 l Tankinhalt. 6.) grösseres Display7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein )8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache 9.) Virbratiosarmer Lauf10.) Elastisch von ganz untenIn einem anderen thread werde ich nun aber auch posten, was mir an der V4 nicht gefällt. In diesem Sinne... bleibt gesund!
Zitat von: mikeman01 am Dezember 26, 2020, 08:32:26 VormittagMoin moin,ich hätte da noch eine Frage an die Leute, die schon eine Probefahrt mit der V4 gemacht haben....Wie lässt sich den die V4 schalten? Ist der Schaltautomat / Blipper brauchbar?Bei meiner ENDURO 1260 brauchte es schon einige 1000km bis sich der Leerlauf einigermaßen einlegen ließ. Bei einem Freund wurde die 1260S letztes Jahr komplett zerlegt, weil der Leerlauf einfach nicht zu finden war. Ergebnis nach dem Eingriff: genauso schei....Ist dieses Problem nun gelöst? Erfahrungsberichte dazu wären nett.Danke und beste Grüße von der Nordsee.mikeman 01Ich kann bestätigen, was rocroc schreibt, die Schaltung ist perfekt und ging butterweich. Funktioniert in beide Richtungen perfekt und das sogar von Anfang an, auch der Leerlauf war immer sofort auffindbar.Ein was Negatives ist mir leider noch aufgefallen, wird die meisten aber nicht stören, die Scheinwerfer leuchten sichtbar schwächer. Auch das Fernlicht konnte mich nicht so richtig überzeugen. Man hat ja jetzt einen extra Schalter um von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umzuschalten. Dafür sieht das Tagfahrlicht wirklich geiler aus.
Für den besseren Überblick Positives1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik. 2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen. 3.) die ab Werk mögliche Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen. 4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde. 5.) Der 22 l Tankinhalt. 6.) grösseres Display7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein )8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache 9.) Virbratiosarmer Lauf10.) Elastisch von ganz unten11.) Wartungsintervalle sehr Kundenfreundlich