Denke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg. Ducati spricht davon das Sie etwas schwerer als die alte 1260 ist. Dort hat Ducati 235 angegeben im Test waren es dann 250Kg das wurde heißen die Neue durfte worst case bei 258 KG landen. Unter 250 wäre echt ein Erfolg. Am Gewichtsthema müssen sich alle messen und das ist schwierig bzw. teuer.
Zitat von: brenner am Dezember 30, 2020, 12:15:56 NachmittagDenke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg. Ducati spricht davon das Sie etwas schwerer als die alte 1260 ist. Dort hat Ducati 235 angegeben im Test waren es dann 250Kg das wurde heißen die Neue durfte worst case bei 258 KG landen. Unter 250 wäre echt ein Erfolg. Am Gewichtsthema müssen sich alle messen und das ist schwierig bzw. teuer.1260 Enduro wiegt mit Sprit lt. Ducati 254 kg und die V4S 244 kg. Wenn man den größeren Tank der Enduro berücksichtigt ( 8 Liter größer) ist die neue etwas leichter geworden.
1260 Enduro wiegt mit Sprit lt. Ducati 254 kg
Denke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg.
Zitat von: brenner am Dezember 30, 2020, 12:15:56 NachmittagDenke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg. https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/r1250gs/technicaldata.html#/section-ausstattung249 kg. Ich weiß nicht wo du die 268 kg gefunden hast. Oder meinst du die Adventure? Die ist aber eine Nummer größer wie die V4.
Zitat von: brenner am Dezember 30, 2020, 12:15:56 NachmittagDenke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg. die 249 bei der BMW ist ohne Pakete bzw zusatzaustattung, also wenn du sie nackt für 17500 oder so kaufst, ich hatte letztes jahr noch eine 1250er gs hp, leichte Batterie, hinten den spritzschutz weg am reifen, haltebügel weg hinten, sozia fussrasten weg, ich glaub das wars, da war ich dann bei 248kg tank halb voll.War ein gutes mopi, hatte ja immer den vergleich zur multi, super motor, fahrverhalten auch super, aber mir war sie dann zu langweilig, das bemerkte ich sofort wenn ich wieder mit der multi gefahren bin.https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/r1250gs/technicaldata.html#/section-ausstattung249 kg. Ich weiß nicht wo du die 268 kg gefunden hast. Oder meinst du die Adventure? Die ist aber eine Nummer größer wie die V4.
Eine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.
Zitat von: brenner am Dezember 31, 2020, 12:25:33 NachmittagEine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.Der höchste Schwerpunkt ist der Fahrer. Wenn der dann noch 120 Kg wiegt, könnte man, statt der leichteren Batterie usw, auch erstmal Bio-Tuning versuchen, bevor man sich an die letzten Zehntel pro Runde wagt