Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367916 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1665 am: Dezember 28, 2020, 12:09:34 Nachmittag »
Wer wissen will, welches Zubehör es alles gibt:
https://youtu.be/lkV0nQ9t2h0

interessant! Das Thema Reifendrucksensorik ist nun auch geklärt.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 588
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1666 am: Dezember 28, 2020, 02:09:36 Nachmittag »
Habe heute die Möglichkeit gehabt die V4S live zusehen.

Ich muss gestehen, ich bin positiv überrascht. Sieht gar nicht mal so schlecht aus.  :^
Daneben stand eine 1260-er Enduro. Dagegen sieht die V4S wie ein Spielzeug aus.

Probefahrt wird 2021 gemacht.
Gruß Paul

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1667 am: Dezember 29, 2020, 11:30:05 Vormittag »
Wer wissen will, welches Zubehör es alles gibt:
https://youtu.be/lkV0nQ9t2h0

interessant! Das Thema Reifendrucksensorik ist nun auch geklärt.

Interessant ist gut! In A kann man definitiv nur die vorgegeben Linien ab Werk ordern! Eine Sport Full kostet€ 30.000,-   Die Reifendrucksensoren darf dann der Freundliche bei einem  fabriksneuem Motorrad nachrüsten, wie auch den elektr. Tankdeckel, was hoffentlich weniger Aufwand bedeutet. Bei aller Liebe zu Ducati, dazu kann man nur gratulieren :jaja
Ebenso für mich nicht nachvollziehbar: man bestellt z.B. die Performance Line ab Werk in D um €1220,-
Bestellst du sie nachträglich als Zubehör zahlst du € 1392,- hast aber immerhin die OM Teile auch in der Hand🤔
Verbesserungspotential haben sie massig.......
Ciao
« Letzte Änderung: Dezember 29, 2020, 12:15:39 Nachmittag von Wuffi »
Ciao
Wolfgang

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1668 am: Dezember 29, 2020, 11:58:21 Vormittag »
Hallo zusammen!
Das Ducati Spezial Magazin nicht verpassen!
Die liebe Frau Breutel ist grenzenlos begeistert von der V4. Ihre Testergebnisse sind aber schlicht nicht verwertbar. Zum Beispiel keinen Hinweis zum Verbrauch. Also Marketing auf höchstem Niveau! 
Ich bin so froh, eure Meinungen hier im Forum zu lesen. Insbesondere die ersten Testfahrtberichte einzelner User. Sie geben mir Sicherheit und unterstützen mich bei der Frage: V4 oder nicht? Ich hoffe, in den nächsten Tagen ist es soweit mit einer Probefahrt. Wo ich ganz der Meinung unserer Testfrau bin, ist ihre Bemerkung zur Geschichte, Bedeutung und Risikoumfeld von Ducati im heutigen Marktumfeld. Ich zitiere: "Für uns alle in dieser motorradverrückten Region ist Ducati "molto speciale" jedes neue Motorrad beäugen wir mit einer Mischung aus Stolz und Sorge. Stolz, weil Ducati unsere Gegend mit der Motorradwelt berühmt gemacht hat. Sorge, weil der Hersteller der Kleinste unter den Grossen ist, ein falsch positioniertes Modell kann üble Folgen haben - für manche meiner Freunde ganz direkt, denn sie arbeiten im Werk". (...). Dem ist nichts mehr beizufügen.
Gruss und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Pari

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1669 am: Dezember 29, 2020, 12:49:43 Nachmittag »
Wer wissen will, welches Zubehör es alles gibt:
https://youtu.be/lkV0nQ9t2h0

interessant! Das Thema Reifendrucksensorik ist nun auch geklärt.

Interessant ist gut! In A kann man definitiv nur die vorgegeben Linien ab Werk ordern! Eine Sport Full kostet€ 30.000,-   Die Reifendrucksensoren darf dann der Freundliche bei einem  fabriksneuem Motorrad nachrüsten, wie auch den elektr. Tankdeckel, was hoffentlich weniger Aufwand bedeutet. Bei aller Liebe zu Ducati, dazu kann man nur gratulieren :jaja
Ebenso für mich nicht nachvollziehbar: man bestellt z.B. die Performance Line ab Werk in D um €1220,-
Bestellst du sie nachträglich als Zubehör zahlst du € 1392,- hast aber immerhin die OM Teile auch in der Hand🤔
Verbesserungspotential haben sie massig.......
Ciao
Wenn du das Performace Paket nachträglich bestellst ist es doch klar das es teurer ist, ab werk hast du nur den Akra, und nachträglich hast du dann beide Schalldämpfer und auch beide Kotflügel
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1670 am: Dezember 29, 2020, 01:32:24 Nachmittag »
Hallo zusammen!
Das Ducati Spezial Magazin nicht verpassen!
Die liebe Frau Breutel ist grenzenlos begeistert von der V4. Ihre Testergebnisse sind aber schlicht nicht verwertbar. Zum Beispiel keinen Hinweis zum Verbrauch. Also Marketing auf höchstem Niveau! 
Ich bin so froh, eure Meinungen hier im Forum zu lesen. Insbesondere die ersten Testfahrtberichte einzelner User. Sie geben mir Sicherheit und unterstützen mich bei der Frage: V4 oder nicht? Ich hoffe, in den nächsten Tagen ist es soweit mit einer Probefahrt. Wo ich ganz der Meinung unserer Testfrau bin, ist ihre Bemerkung zur Geschichte, Bedeutung und Risikoumfeld von Ducati im heutigen Marktumfeld. Ich zitiere: "Für uns alle in dieser motorradverrückten Region ist Ducati "molto speciale" jedes neue Motorrad beäugen wir mit einer Mischung aus Stolz und Sorge. Stolz, weil Ducati unsere Gegend mit der Motorradwelt berühmt gemacht hat. Sorge, weil der Hersteller der Kleinste unter den Grossen ist, ein falsch positioniertes Modell kann üble Folgen haben - für manche meiner Freunde ganz direkt, denn sie arbeiten im Werk". (...). Dem ist nichts mehr beizufügen.
Gruss und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Pari

Viele der Testredakteure aus verschiedenen Zeitschriften waren derart begeistert, das sie bereits
eine Bestellung ausgelöst haben, sagt glaube ich alles.
Allen die noch ängstlich sind, einfach abwarten bis der Toptest bei der Motorrad Zeitung
da ist, oder selbst eine Probefahrt machen, dann hat man Gewissheit.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1671 am: Dezember 29, 2020, 05:54:24 Nachmittag »
Ich fürchte, die Rache von BMW und KTM wird fürchterlich und viele sind im Herbst wieder zutiefst unglücklich mit ihrer neuen V4. Bis zum nächsten "Alpenmasters" kommen ganz sicher neue Modelle der Bayern und Österreicher ;D

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1672 am: Dezember 29, 2020, 06:13:43 Nachmittag »
müssen die ja, da beide jetzt in der Defensive sind.

Es gilt auch immer: Konkurrenz belebt das Geschäft.

Vor KTM hatte BMW sich ausruhen können, seit dem Eintritt von KTM in dieses Segment mussten sie sich bewegen.

Jetzt mit der MS V4 sind aber beide wieder gefordert.

So muss das im Wettbewerb sein in einem Markt, davon profitiert der Kunde.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1673 am: Dezember 29, 2020, 06:27:23 Nachmittag »
Ich fürchte, die Rache von BMW und KTM wird fürchterlich und viele sind im Herbst wieder zutiefst unglücklich mit ihrer neuen V4. Bis zum nächsten "Alpenmasters" kommen ganz sicher neue Modelle der Bayern und Österreicher ;D

Worauf Du Dich verlassen kannst!
Ich bin zwar überhaupt kein Fan von der GS, aber der kommende Boxer soll ja in Sachen Drehmoment alles andere in den Schatten stellen. Es muss ja nicht unbedingt eine unschöne GS werden. Der Boxermotor wird ja auch in anderen Motorrädern angeboten. Man darf gespannt sein.
KTM hat zwar einen Bombenmotor, aber hier ist das Outfit das absolute no go! Design können halt nur die Italiener. Da ist die neue V4 trotz des nicht mehr so perfektem Stil noch um Welten schöner als jedes Motorrad aus Mattighofen oder Berlin!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline claudio

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1674 am: Dezember 29, 2020, 06:30:16 Nachmittag »
Hallo in der Runde,
Ihr habt Triumph noch vergessen. Die sollen einen neuen 3 Zylinder mit 1200 ccm und ca. 180 PS bringen
Könnte auch sicherlich  interessant werden.
LG Claudio
Ciao
Claudio

Mein Motto:
Das leben ist zu kurz, um langweilige Motorräder zu fahren.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1675 am: Dezember 29, 2020, 06:58:35 Nachmittag »
Hallo in der Runde,
Ihr habt Triumph noch vergessen. Die sollen einen neuen 3 Zylinder mit 1200 ccm und ca. 180 PS bringen
Könnte auch sicherlich  interessant werden.
LG Claudio

Wenn das Drehmoment passt und auch das Outfit, warum nicht? Bisher sahen die Triumph’s eher etwas altbacken aus. Vielleicht wegen die mal ein freches Design?
Die 180 PS hingegen sind eh nur für den Stammtisch und für den Tourenfahrer nicht relevant.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1676 am: Dezember 29, 2020, 07:40:15 Nachmittag »
Hallo in der Runde,
Ihr habt Triumph noch vergessen. Die sollen einen neuen 3 Zylinder mit 1200 ccm und ca. 180 PS bringen
Könnte auch sicherlich  interessant werden.
LG Claudio

Wenn das Drehmoment passt und auch das Outfit, warum nicht? Bisher sahen die Triumph’s eher etwas altbacken aus. Vielleicht wegen die mal ein freches Design?
Die 180 PS hingegen sind eh nur für den Stammtisch und für den Tourenfahrer nicht relevant.

Zumal die dann eh wieder bei 220km/h oder knapp drüber abgeriegelt werden.  :'(
FG
Andreas

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1677 am: Dezember 29, 2020, 10:28:30 Nachmittag »
scheinbar geht es hier den meisten beim Motorradfahren nur um größer schneller stärker.

Das sind für mich alles keine Argumente, der V4 macht die Einzigartigkeit bei diesem Motorrad aus.

Das müssen BMW und KTM erst mal kontern, mit einem 2-Zylinder, gleich welcher Art, klappt das physikalisch nie.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1678 am: Dezember 30, 2020, 10:47:00 Vormittag »
Genau, nach 12 Jahren Einzylinder, danach 2 Jahre Boxer und dann 15 Jahre V2, juckt mich einmal ein V4 :D! Einen V2 aus selbem Haus hab ich Gott sei Dank ja noch als Rettungsanker ;D
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1679 am: Dezember 30, 2020, 12:15:56 Nachmittag »
Denke auch der V4 macht den Unterschied alles andere werden die anderen auch spätestens nächstes Jahr haben, Radar, Navigationsintegration, Semi Fahrwerk neuste Generation aber ein V4 wohl eher nich da könnte nur Honda kommen.

Spannend ist das Thema Gewicht die neue GS 40 Jahre mit Vollauslastung wiegt 268 KG das ist echt viel die Duc ist optisch in natura eher filigraner bin gespannt wie viel von den 243 kg V4S in Echt dazukommen. Speichen wären 2-3 Kg.

Ducati spricht davon das Sie etwas schwerer als die alte 1260 ist. Dort hat Ducati 235 angegeben im Test waren es dann 250Kg das wurde heißen die Neue durfte worst case bei 258 KG landen. Unter 250 wäre echt ein Erfolg.

Am Gewichtsthema müssen sich alle messen und das ist schwierig bzw. teuer.

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1679 am: Dezember 30, 2020, 12:15:56 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung