Zitat von: Firefox am Dezember 31, 2020, 12:29:41 NachmittagZitat von: brenner am Dezember 31, 2020, 12:25:33 NachmittagEine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.Der höchste Schwerpunkt ist der Fahrer. Wenn der dann noch 120 Kg wiegt, könnte man, statt der leichteren Batterie usw, auch erstmal Bio-Tuning versuchen, bevor man sich an die letzten Zehntel pro Runde wagt Wem sagst Du das!120 kg wog ich schon mit 13 Jahren, jetzt noch ein paar mehr! Wenn ich mit meiner Lebensgefährtin auf meiner PP sitze, ist das zulässige Gesamtgewicht ausgereizt. Jetzt frage ich mich nur, wie ich meiner Liebsten beibringe, dass Sie abnehmen soll...
Zitat von: brenner am Dezember 31, 2020, 12:25:33 NachmittagEine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.Der höchste Schwerpunkt ist der Fahrer. Wenn der dann noch 120 Kg wiegt, könnte man, statt der leichteren Batterie usw, auch erstmal Bio-Tuning versuchen, bevor man sich an die letzten Zehntel pro Runde wagt
Eine V4 kriegt Mann sicherlich auch leichter z.b. Gussfelgen, leichtere Batterie, Kohlefaser, Akra etc. dürften dann sicherlich 5 - 10 Kg sein.Wichtiger ist natürlich der Schwerpunkt da ist die GS sicherlich sehr gut und die 1200Enduro sehr schlecht das soll aber mit der V4 deutlich besser werden.
Eine Sache verwundert mich allerdings, Ducati gibt die Spitzenleistung mit 170 PS bei 10500 U//min an, der Drehzahlmesser sagt aber bei 10000 rot.Das finde ich schon verwunderlich, normal liegt die Spitzen Leistung doch schon mehr oder weniger kurz vor dem roten Bereich an und nicht dahinter.Hat das jemand von euch schon bemerkt und eventuell eine Erklärung dafür?
Glaubt hier irgend jemand, dass ein Ducati-Händler etwas negatives über eines seiner Premium-Produkte sagen würde ??Gut zu wissen, dass der Herr Lange trotz Griffheizung kalte Däumchen bekommen hat, immerhin aber einen warmen Poscher dank Vollaustattung!
ich habe es bei einer Fahrweise mit grossteils Einhaltung der StVo in der Schweiz und gelegendlichen versuchten Führerscheinentzug unter 7 Liter Benzin verbraucht. so böse säuft die nicht.