Einige brauchen echt Argumente um die V4 auszuschließen,
und immer wieder die ewigen kritisierer, wir nehmen mal eure kisten dran, da werden sich sicher jede Menge Punkte finden lassen
auch die erste version der S1000XR war ja ein rechter säufer - was den lobeshymnen keinen abbruch tat...... hoffen wir also einfach mal auf das erste update der MTS V4 - möge sie dann auch einen liter sprit weniger verbrauchen
@brenner:das ist doch nicht der punkt - ich selbst habe interesse an der V4 und werde sie ganz sicher probefahren.trotzdem interessiert mich der verbrauch und die emission - der ist mit der V4 gegenüber der V2 stark gestiegen - muss das sein?ich frag mich ja schon: würde die 1260 bei niedrigen drehzahlen so an der kette hacken, wäre sie so fett abgestimmt wie die neue V4?nochmal die zahlen:1260 V2: Normverbrauch 5,4 l/100 km - CO2-Emissionen 128 g/kmV4: Normverbrauch 6,5 l/100 km - CO2-Emissionen 162g/kmalso - fortschritt sieht für mich anders aus.mein umweltgewissen beisst mich nicht, ich hatte mir aber was besseres erwartet - und glaube dies als mündiger kunde auch fordern zu dürfen.meine 1260 ist von 2019 - bin ja nicht so unzufrieden.
Zitat von: brenner am Januar 02, 2021, 12:08:27 Nachmittag Einige brauchen echt Argumente um die V4 auszuschließen, absoluter Quatsch was du da schreibst. auch deine verbrauchsvergleihe sind mehr als daneben.Komisch das es nicht möglich ist das hier sauber zu diskutieren. Natürlich müßen weitere Echtwerte abgewartet werden aber zwischenzeitich liegen doch einige vor. auch von den Selbstfahrern hier.
Zitat von: Rasta55 am Januar 02, 2021, 12:31:03 NachmittagZitat von: brenner am Januar 02, 2021, 12:08:27 Nachmittag Einige brauchen echt Argumente um die V4 auszuschließen, absoluter Quatsch was du da schreibst. auch deine verbrauchsvergleihe sind mehr als daneben.Komisch das es nicht möglich ist das hier sauber zu diskutieren. Natürlich müßen weitere Echtwerte abgewartet werden aber zwischenzeitich liegen doch einige vor. auch von den Selbstfahrern hier.Welche Echtwerte? 100Km mit einem nicht eingefahrenen Motorrad das permanent ein zwei Gange zu niedrig gefahren wird?
Zitat von: brenner am Januar 02, 2021, 01:46:20 NachmittagZitat von: Rasta55 am Januar 02, 2021, 12:31:03 NachmittagZitat von: brenner am Januar 02, 2021, 12:08:27 Nachmittag Einige brauchen echt Argumente um die V4 auszuschließen, absoluter Quatsch was du da schreibst. auch deine verbrauchsvergleihe sind mehr als daneben.Komisch das es nicht möglich ist das hier sauber zu diskutieren. Natürlich müßen weitere Echtwerte abgewartet werden aber zwischenzeitich liegen doch einige vor. auch von den Selbstfahrern hier.Welche Echtwerte? 100Km mit einem nicht eingefahrenen Motorrad das permanent ein zwei Gange zu niedrig gefahren wird?Woher weißt du in welchen Gang ich wann unterwegs war? Hellseher?
Wem das zu viel ist oder das Umweltgewissen beißt kauft sich ein Fahrrad, ein Elektrobike oder behält seinen V2 das ist immer noch ein tolles Motorrad.
In Europa sollte das ok sein 250-300 Km, ich hab ja heute die 30 L bei 5,5 - 6 Liter Verbrauch ich muss trotzdem öfter an die Tanke da mein Kumpel ne GS mit 20 Litern fährt.