...Die Durchzugswerte im 6ten Gang sind für mich nicht so relevant, ich überhole auf der Landstraße nicht im 6ten Gang...
Zitat von: HIRU am Februar 07, 2021, 08:07:06 Vormittag...Die Durchzugswerte im 6ten Gang sind für mich nicht so relevant, ich überhole auf der Landstraße nicht im 6ten Gang...Gerade das ist doch der Vorteil der V4! Runterschauten und hochdrehen ist mir viel zu stressig. Im 6. Gang einfach am Gas drehen und die Durchzugskraft ausnutzen ist, auf neudeutsch gesagt, nur geil! Und wenn es mir doch zu lahm sein sollte, der Quickshifter lässt mich, voll am Gas stehend, nicht im Stich!
Durchzug heißt das Zauberwort und der ist hervorragend bei der V4, besser alsXR, KTM GT, oder Multi 1260. Da die Messung ja im sechsten Gang statt findet,ist das mal eine Ansage, warum sollte man da noch kürzer übersetzen.Die Beschleunigung von null auf 200 ist Wurscht, weil nicht praktiziert.GrüßleKalleDie Werte der oben genannten Mopeds sind aus Motorrad Vergleichtest Heft 14 2020
GS 0-200 14,4 V4 10,3, ich denke nicht das eine GS besser geht
Die Drehmomentkurven sagen wenig über den gefühlten Druck aus, was zählt ist der Zug am Rad und da dürfte die V4 sehr viele eintüten.
quelle vom internet