@HeidiDu hättest den Vogel weg lassen sollen. GrüßleKalle
[...]
Zitat von: Flitzi am Juni 18, 2021, 05:35:49 Nachmittag[...]finde ich jetzt vollkommen übertrieben.ich bekam mal in einem reifenthread hier ein 'Dbdngdmc5' - und in dem posting vorher noch mehr.ist es ok sowas wie 'Du bist doch nicht ganz dicht ${USERNAME}' zu schreiben und es in ein Akronym zu verpacken?wenn du schon beleidigungen aussortierst, dann doch bitte konsequent.IMHO
Zitat von: mc5 am Juni 18, 2021, 09:27:47 NachmittagZitat von: Flitzi am Juni 18, 2021, 05:35:49 Nachmittag[...]finde ich jetzt vollkommen übertrieben.ich bekam mal in einem reifenthread hier ein 'Dbdngdmc5' - und in dem posting vorher noch mehr.ist es ok sowas wie 'Du bist doch nicht ganz dicht ${USERNAME}' zu schreiben und es in ein Akronym zu verpacken?wenn du schon beleidigungen aussortierst, dann doch bitte konsequent.IMHO...lass es gut sein, ich habe verstanden und kann auch ohne Forum leben.Ich bin wahrscheinlich kein "Forumsmensch" und wünsche allen anderen viel Spaß bei welchen Themen auch immer.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung!@Heidemops hat immer noch keine, Beleidigungen haben hier nichts zu suchen und da drücke ich bei keinen ein Auge zu. Das hat mit Markenbrille nichts zu tun! Deswegen gleich selbst beleidigt zu spielen, verstehe ich nicht! (es gibt einen Verlauf aller Verwarnungen, und ich überlege immer gründlich das ich gerecht handle) Aber nicht je Beleidigung ist als solche zu 100% zuerkennen, jeder reagiert anders und fühlt sich mal mehr oder weniger angegriffen, siehe unten. Bei Dir war es eindeutig.@mc5, es gibt einen Button, "Moderator informieren" der kostet nichts und hilft mir sehr. Die Abkürzung zu übersetzten war mir zu blöd, habe ich nicht gemacht. Leider schaffe ich auch nicht immer alles zu lesen, es gibt auch Themen die interessieren mich einfach nicht.Viele Grüße und kommt zum Treffen, da kann man sich auch mal in die Augen schauen.Matthias
button jetzt genutzt - klasse einzeiliges eingabefeld - gefühlt 30 zeichen breit (habe nicht im html code nachgesehen) - hoffe mein einwand ist angekommen.ich habe vollstes verständniss für dich - mich wundert es nur das du hier bei heidemops so spitz gegangen bist - ICH empfinde ein '... bla bla bla' nicht weniger beleidigend als ein 'du vogel' als reaktion.https://multistrada.eu/index.php?topic=12924
Dbdngdmc5
Das ist hier ja das Problem, natürlich muss ich nicht alles lesen, aber beobachte Dich selbst, Du wirst hier auch mehr lesen als Dir manchmal lieb ist. Ich bin bei einem schönen Motorrad-Stammtisch und Worte wie Bla Bla Bla sind da nicht unüblich. Ich finde den Umgangston für ein Forum hier schon sehr entspannt, (habe ich schon mal geschrieben) und irgendwie muss man auch Unmut zum Ausdruck bringen können der zwar nicht in Beleidigungen münden soll aber auch ankommen sollte. Das ist nicht immer einfach und eine Gratwanderung. So würde ich mich im realen Leben jetzt woanders hin setzten. Bin mir aber sicher, dass Du das nicht unkommentiert lässt. Mach doch einfach eine Umfrage: "Wie findet Ihr hier den Umgangston?" Welche Worte sind noch okay und welche nicht?
Wenn ein Teilnehmer sich durch eine Buchstabenreihenfolge, die alles Mögliche bedeuten kann oder gar bedeutungslos ist, beleidigt fühlt , dann tuts mir leid.Nach langem Grübeln und dem Versuch zu dechiffrieren auf dieses Ergebnis zu kommen...jeder Mensch kennt sich selbst am besten.