Zitat von: axelbremen am März 05, 2013, 12:37:43 Vormittagsicherlich ist ein größeres kettenblatt einem kleineren ritzel vor zu ziehen. alleine weil die kette dan nicht in einem so kleinen radius laufen muß und die schwingenschleifer werdens einem auch danken. der nachteil ist das jeder depp das kettenrad sehen kann... ( tüv prüfer ) und zweitens ist direkt auch eine neue kette fällig, da die 3 zähne nicht durch die kettenspannung kompensiert werden können. aber wenn eh alles gewechselt wird, sicher eine tolle sache.gruß axelDie geänderte Endübersetzung liegt im 5 % Bereich, und bekommt man bei einer Sach/Fachverständigen TÜV Prüfstelle eingetragen !!Meine Erfahrung bei anderen Zweirädern !Gruß Walle
sicherlich ist ein größeres kettenblatt einem kleineren ritzel vor zu ziehen. alleine weil die kette dan nicht in einem so kleinen radius laufen muß und die schwingenschleifer werdens einem auch danken. der nachteil ist das jeder depp das kettenrad sehen kann... ( tüv prüfer ) und zweitens ist direkt auch eine neue kette fällig, da die 3 zähne nicht durch die kettenspannung kompensiert werden können. aber wenn eh alles gewechselt wird, sicher eine tolle sache.gruß axel
Hallo,Weiss jemand welche nussgroesse man braucht für nen Ritzelwechsel? Danke
man braucht eine 32er Nuss und viel Geduld bis mandas orginale Ritzel heruntergefummelt hat.....
Habe auch den 14er Ritzel drin.Super Sache, fast schon ein muss. Paul
Gestern mit einem Kumpel (wie ich, MTS-S-S´10) eine 150km-Tour gemacht.Er noch orig. bestückt, ich mit 14er. Meine galoppiert ungleich besser davon und verträgt in den Ortschaftenauch den 3.Gang. Er muß in Ortschaften entweder zu schnell im 3. fahren oder halt den 2. mit entsprechenderDrehzahl nehmen.Fazit: Reifenverschleiß und Brennstoff hin oder her....das 14er ist eine super Sache!