Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 14er Ritzel  (Gelesen 289265 mal)

Offline Azrael

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:14er Ritzel
« Antwort #480 am: März 05, 2013, 08:55:56 Nachmittag »
Servus
Also ich hab noch nie gesehen dass ein TÜV Prüfer oder ein grüner die Zähne am Kettenrad prüft.
Ich hatte mir ein 14ér Ritzel günstig gesteigert. Hätte ich sie nicht verkauft würde ich aber auch das Kettenrad wechsel.
Allerdings erst wenn ein neuer Kettensatz fällig wäre.

Schönen Abend

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:14er Ritzel
« Antwort #481 am: März 06, 2013, 10:12:21 Vormittag »
sicherlich ist ein größeres kettenblatt einem kleineren ritzel vor zu ziehen. alleine weil die kette dan nicht in einem so kleinen radius laufen muß und die schwingenschleifer werdens einem auch danken. der nachteil ist das jeder depp das kettenrad sehen kann... ( tüv prüfer ) und zweitens ist direkt auch eine neue kette fällig, da die 3 zähne nicht durch die kettenspannung kompensiert werden können. aber wenn eh alles gewechselt wird, sicher eine tolle sache.

gruß axel

Die geänderte Endübersetzung liegt im 5 % Bereich, und bekommt man bei einer Sach/Fachverständigen TÜV Prüfstelle eingetragen !!
Meine Erfahrung bei anderen Zweirädern !

Gruß Walle



bei den heutigen emissions und geräuschvorschriften wird das sicher schwieriger als noch vor ein paar jahren.

eigene erfahrung von letztem jahr.

gruß axel

Offline Plaakert

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
Antw:14er Ritzel
« Antwort #482 am: März 19, 2013, 03:32:21 Nachmittag »
Hallo,
Weiss jemand welche nussgroesse man braucht für nen Ritzelwechsel?  :-\

Danke
Ducati Multistrada 1260 S
DP Full Termignoni (Racing Only)
Ducati Hyperstrada 698 Mono RVE
Full Termi

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:14er Ritzel
« Antwort #483 am: März 19, 2013, 04:08:48 Nachmittag »
Hallo,
Weiss jemand welche nussgroesse man braucht für nen Ritzelwechsel?  :-\

Danke

Wenn ichs noch richtig weiß  ::), brauchst ne 32er Nuss
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Vau

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 450
Antw:14er Ritzel
« Antwort #484 am: März 19, 2013, 06:36:24 Nachmittag »
man braucht eine 32er Nuss und viel Geduld bis man
das orginale Ritzel heruntergefummelt hat..... :laugh:
NSU-Quickly, Kreidler-Flory, Zündapp KS 50, Maico 360, Honda XL 500, CB 500 Four, CB 750 Four,
VFR 750, Zephyr 750, Honda Varadero, Tiger 1050
MTS 1200 S-2013

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:14er Ritzel
« Antwort #485 am: März 19, 2013, 07:31:02 Nachmittag »
man braucht eine 32er Nuss und viel Geduld bis man
das orginale Ritzel heruntergefummelt hat..... :laugh:

Aber dafür geht das 14er dann leichter drauf  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:14er Ritzel
« Antwort #486 am: März 25, 2013, 10:05:06 Vormittag »
ja die platzverhältnisse sind mehr als eng,,,,,,,,,


kettenspannung komplet lösen und die lockere kette vom hinteren kettenrad nehmen. dann kann man die kette etwas nach vorne in die ritzeltasche kramen und dann mit viel geduld raus fummeln.

gruß axel

Offline nos-hubse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:14er Ritzel
« Antwort #487 am: April 09, 2013, 12:23:14 Nachmittag »
Geht eigentlich ganz gut zum wechseln im Vergleich zu einer Panigale, da ist es eine echte fickerei! :evil:

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 588
Antw:14er Ritzel
« Antwort #488 am: Mai 01, 2013, 05:03:00 Nachmittag »
Habe auch den 14er Ritzel drin.
Super Sache, fast schon ein muss. ;D

Paul
Gruß Paul

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Antw:14er Ritzel
« Antwort #489 am: Mai 01, 2013, 08:44:37 Nachmittag »
Habe auch den 14er Ritzel drin.
Super Sache, fast schon ein muss. ;D

Paul

nicht nur fast.... :D
Gruß
Matthias

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Antw:14er Ritzel
« Antwort #490 am: Mai 01, 2013, 09:02:56 Nachmittag »
... hab das 14er Ritzel beim 1000er KD auch an meiner 2013er MTS verbauen lassen ... war eine sehr gute Entscheidung ... aber der Reifenverschleiß steigt auch merkbar ...
2.500 km von Samstag bis heute abgespult und gleich in Kroatien neu besohlen lassen müssen ...
Küstenstraße, 14er Ritzel und der Sport Attack 2 war trotz 1000km Einfahrmodus nach 2.700 km am Ende  :o :-[
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline jayleo

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 556
  • Loud Pipes save Lives
    • Multistrada Blog von JayLeo
Antw:14er Ritzel
« Antwort #491 am: Mai 02, 2013, 09:29:07 Vormittag »
...und ich hab mich geschämt, dass der Skorpion bei mir keine 4000 gehalten hat  :laugh:

Hab auch bei der 1000er das 14er Ritzel draufmachen lassen. Ich bin gespannt, wie
lange der Z8 damit hält.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" - Walter Röhrl
http://ducati-multistrada1200s.blogspot.de/

Offline Petzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
  • ...viel Adrenalin - wenig Talent...
    • Enduroforum.eu
Antw:14er Ritzel
« Antwort #492 am: Mai 02, 2013, 09:54:31 Vormittag »
Gestern mit einem Kumpel (wie ich, MTS-S-S´10) eine 150km-Tour gemacht.
Er noch orig. bestückt, ich mit 14er. Meine galoppiert ungleich besser davon und verträgt in den Ortschaften
auch den 3.Gang. Er muß in Ortschaften entweder zu schnell im 3. fahren oder halt den 2. mit entsprechender
Drehzahl nehmen.

Fazit: Reifenverschleiß und Brennstoff hin oder her....das 14er ist eine super Sache!  8)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:14er Ritzel
« Antwort #493 am: Mai 02, 2013, 10:31:10 Vormittag »
Das 14er vermisse ich am meisten... Wie bekomme ich sowas nur in den Kardan  :'(
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:14er Ritzel
« Antwort #494 am: Mai 02, 2013, 11:19:04 Vormittag »
Gestern mit einem Kumpel (wie ich, MTS-S-S´10) eine 150km-Tour gemacht.
Er noch orig. bestückt, ich mit 14er. Meine galoppiert ungleich besser davon und verträgt in den Ortschaften
auch den 3.Gang. Er muß in Ortschaften entweder zu schnell im 3. fahren oder halt den 2. mit entsprechender
Drehzahl nehmen.

Fazit: Reifenverschleiß und Brennstoff hin oder her....das 14er ist eine super Sache!  8)
Es ist immer wieder amüsant zu lesen  ;D :D :P......(Er noch orig. bestückt, ich mit 14er) 

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:14er Ritzel
« Antwort #494 am: Mai 02, 2013, 11:19:04 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung