Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69682 mal)

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #345 am: August 22, 2021, 12:04:18 Vormittag »
[...]
@mc5, ich weiß immer noch nicht, welche Nadel du suchst... investiere deine kostbare Lebenszeit lieber sinnvoller.

schiess dich nicht auf mich ein - bei bestimmten kritikern beim benzinverbrauch bist du auch nicht so.

ich such gar keine nadel - hier beim thema leistungsdiagramme frag ich mich halt warum da so komisch argumentiert wird.

es gibt eigentlich nur einen grund die leistungsdiagramme nicht zu zeigen (sofern man schon behauptet hat welche zu haben).

und bitte nicht persönlich werden - wie ich meine kostbare lebenszeit investiere - das lass mal meine sorge sein ;)

sollte ich mit kritischem hinterfragen gegen forenrichtlinien verstossen, dann wäre es natürlich etwas anderes.
« Letzte Änderung: August 22, 2021, 12:18:47 Vormittag von mc5 »

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #346 am: August 23, 2021, 02:33:34 Nachmittag »
[...]
Wenn man überhaupt etwas negatives zur V4 sagen kann, dann ist es der Spritverbrauch.
[...]

naja - die lieblos und halbherzig umgesetzte lösung der navigation auf dem dashboard ist sicher auch mehr als kritikwürdig.

ich schreib das ungern, aber nicht nur BMW kann das um welten besser, sondern auch nicht 'premium' hersteller haben das besser umgesetzt.

na klar - braucht nicht jeder, aber jeder bezahlt dafür - und ich hätte gerne das dinge die beworben werden - und für die ich dann auch bezahlen würde - dann auch letztendlich ordentlich funktionieren.

da gibt es auf alle fälle jede menge verbesserungspotential.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #347 am: August 23, 2021, 03:19:21 Nachmittag »
auch bei den BMWs funktioniert die Navi-Funktion über das TFT nicht ganz zufriedenstellend. Vor allem die Koppelungen, wenn mehrere Geräte beteiligt sind, reißen immer wieder ab. Mit Androiden geht es etwas besser als mit Apple.

Was bei den Propellern Spitze ist, ist die Integration des "richtigen" Navis (BMW-Navigator) in das Motorrad. Perfekt und über das Drehrad am linken Lenkerende steuerbar. Die BMW-Connected-App nutze (nicht nur) ich nicht mehr und eine Bluetooth-Verbindung zum TFT will ich aus den eingangs erwähnten Gründen nicht mehr. Meine "Zentrale" ist die Gegensprechanlage im Helm. Mit dieser werden das Handy und der BMW-Navigator verbunden. Für mich die stabilste und komfortabelste Lösung. Eine Kartendarstellung im TFT gibt bei dem Reisedampfer RT. Irgendwann dürfte dies auch in die anderen BMW-Modelle Einzug finden (kleiner). Danach muss dann nur noch die Navigation mindestens so gut funktionieren wie mit dem jetzigen BMW-Navigator.

Noch möchte ich auf ein richtiges Navi auf dem Motorrad keinesfalls verzichten. Von A nach B kann jedes routen, danach kann es schwieriger werden.

Die Navibefestigungsmöglichkeiten an der V4, vor allem über dem Display, sowie das Handyfach (hat mir schon im Laden nicht gefallen) sind kaum praxisgerecht.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #348 am: August 23, 2021, 03:50:58 Nachmittag »
Das stimmt Bernd, der Navigator 6 übers Drehrad ist und war für mich spitze,
besser geht es kaum.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #349 am: August 25, 2021, 06:47:57 Nachmittag »
gerade von einer 2000km Tour aus Slowenien zurück und als Kritikpunkt muß ich die Kette nennen....irgendwie längt diese sich recht schnell.....nach 1000km gespannt und nun muß sie schon wieder gespannt werden...bei meiner SA1290 habe ich die Kette in den 29000km vielleicht 2 mal gespannt :-[
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #350 am: August 25, 2021, 09:54:32 Nachmittag »
versuch mal die wartungsfreie Kette, die kommt bei mir bald mal drauf - da bin ich drauf gespannt
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #351 am: August 25, 2021, 10:37:35 Nachmittag »
gerade von einer 2000km Tour aus Slowenien zurück und als Kritikpunkt muß ich die Kette nennen....irgendwie längt diese sich recht schnell.....nach 1000km gespannt und nun muß sie schon wieder gespannt werden...bei meiner SA1290 habe ich die Kette in den 29000km vielleicht 2 mal gespannt :-[

Den Eindruck hab ich allerdings auch. Ist für die Leistung vlt doch ein bissl zu schmal.
Grüße
Franky

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #352 am: August 26, 2021, 12:29:36 Nachmittag »
gerade von einer 2000km Tour aus Slowenien zurück und als Kritikpunkt muß ich die Kette nennen....irgendwie längt diese sich recht schnell.....nach 1000km gespannt und nun muß sie schon wieder gespannt werden...bei meiner SA1290 habe ich die Kette in den 29000km vielleicht 2 mal gespannt :-[

meine Kette hat keine 6000 kmüberlebt. Die war bereits nach ca. 4000 km kaputt.  Spannung war nur am Anfang ein Problem (nach ca. 500 km und nach 1000km nachspannen) aber sie vibrierte derart, dass sie getauscht werden musste. Mein Mechaniker ist von dieser Ketttendimensionierung nicht sehr begeistert.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #353 am: August 26, 2021, 04:27:41 Nachmittag »
die Erstausrüster ketten sind eh Schrott, ich kauf mir da immer gleich eine did Zvmx und hab dann ruhe.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #354 am: August 26, 2021, 09:49:54 Nachmittag »
die Erstausrüster ketten sind eh Schrott, ich kauf mir da immer gleich eine did Zvmx und hab dann ruhe.

Die gleiche Kette ist jetzt auch bei mir im Einsatz.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #355 am: August 27, 2021, 06:49:34 Vormittag »
also scheint es kein Einzelfall zu sein :o

wie haben eure Händler reagiert,habt ihr die neue Kette selber zahlen müssen ::)
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #356 am: August 27, 2021, 10:48:54 Vormittag »
also scheint es kein Einzelfall zu sein :o

wie haben eure Händler reagiert,habt ihr die neue Kette selber zahlen müssen ::)

mein Händler war leider im Urlaub und ich habe den Tausch in Eigenregie erledigt. Ich habe ihm nach seiner Rückkehr vom Tausch erzählt und er wollte die alte Kette zwecks Garantieabwicklung, nur ich habe sie nicht mehr.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #357 am: August 27, 2021, 08:11:15 Nachmittag »
Falls jemand von Ducati hier mitliest, hab gestern beim Ausfüllen des Kundenzufriedenheitsformulares zwei Punkte vergessen.
Schließe mich hier an, die Qualität der Kette ist eine Frechheit. Abgesehen, dass ich sie bei 5000km schon 3x nachgespannt habe, längst die sich derart unterschiedlich, dass ich mittlerweile überzeugt bin, dass das Ruckeln bei Langsamfahrt nicht vom Motor sondern der Kette kommt :evil:. Ich wußte gar nicht, dass DID so ein Geraffelt vertreibt, oder ist diese Kette für Mofas!
Zweiter Punkt: die Navigationfunktion.
So, habe fertig ;D
Ciao
Wolfgang

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #358 am: August 27, 2021, 09:15:29 Nachmittag »
@biwak

Hast du nur Kette gewechselt, oder auch gleich Kettenrad und Ritzel.
Ich denke Kette reicht bei der geringen Laufleistung von deiner V4.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #359 am: August 28, 2021, 01:33:24 Nachmittag »
eine kleine Richtigstellung:
Ich habe eine DID 525 VX verbauen wollen. Zum Einsatz kam aber eine AFAM 525 XSR2-G 124 (die war schneller lieferbar und ich brauchte die Kette unbedingt noch diese Woche).

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #359 am: August 28, 2021, 01:33:24 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung