Grundsatzfrage: Worin besteht der Unterschied, ob das Motorrad von einem Anhänger oder auf dem Parkplatz geklaut wird?„Nicht abgeschlossen“ - bezieht sich dies auf den eingeschlagenen,gesperrten Lenker?Ciao
@WuffiWie willst Du auf einem Anhänger, auf dem das Vorderrad in einer Wippe oder Schiene steht, das Lenkradschloss einrasten lassen? Damit ist es nicht abgesperrt.
Auch auf dem Anhänger oder in einem Transporter muss - für die (Diebstahl-)Versicherung - das Motorrad gesichert sein. Dafür reicht in aller Regel z. B. ein Stahlseil welches das Motorrad mit dem Anhänger/Transporter verbindet. Das Lenkradschloss kann meistens nicht aktiviert werden. Ein Foto von dieser Sicherung kann im Fall des Falles hilfreich sein.
Jetzt hab ich aber dazu eine provokante Frage: muss dann eigentlich nicht auch der Anhänger an der Kupplung mit einem Schloss gesichert sein ? Das war nämlich immer meine Sorge, dass wenn schon, einer gleich den ganzen Hänger mit Mopped klaut?
Zitat von: Wuffi am Januar 31, 2021, 06:11:35 NachmittagJetzt hab ich aber dazu eine provokante Frage: muss dann eigentlich nicht auch der Anhänger an der Kupplung mit einem Schloss gesichert sein ? Das war nämlich immer meine Sorge, dass wenn schon, einer gleich den ganzen Hänger mit Mopped klaut?Das Thema ist insgesamt sehr umfangreich und sicherlich von Versicherungsnehmer und Versicherung zu Nehmer und Geber sehr unterschiedlich. Auf jeden Fall verlasse ich mich nie auf irgendwelche Aussagen am Telefon, im Zweifel, und das wird Heidemops sicherlich bestätigen, ist der Versicherungsschein ausschlaggebend. Und immer alles nur schriftlich machen.
Jetzt hab ich aber dazu eine provokante Frage: muss dann eigentlich nicht auch der Anhänger an der Kupplung mit einem Schloss gesichert sein ? Das war nämlich immer meine Sorge, dass wenn schon, einer gleich den ganzen Hänger mit Mopped klaut?Ciao
Mir ging es nur um den irrwitzigen Sprung an und für sich aufgrund 12 PS mehr.Dachte da an einen Fehler der Versicherung da ich diese Problematik nicht auf den Schirm hatte Ansonsten alles gut und die üblichen Diskussionen bringen nichts
Wenn ich mich für die V4 entscheiden würde, würde ich Sie auf 163 PS drosseln lassen, ich denke, dass merkt man sowieso nicht.
Übrigens, noch was für die Einsparerfraktion: die V4 hat so um 200 ccm weniger Hubraum als die 1260. Das heißt so um 18 % weniger KFZ Steuer...