Zitat von: Flitzi am März 18, 2021, 08:21:44 NachmittagGerade den Test von der KTM SA gelesen, für die ist eher noch Luft nach oben.Glaub ich nicht Flitzi, gegen den dicken 1301 V2 kann ein 4-Zylinder nicht anstinken, ich würde mal den Vergleichstest abwarten
Gerade den Test von der KTM SA gelesen, für die ist eher noch Luft nach oben.
Zitat von: clausi am März 18, 2021, 08:56:38 NachmittagZitat von: Flitzi am März 18, 2021, 08:21:44 NachmittagGerade den Test von der KTM SA gelesen, für die ist eher noch Luft nach oben.Glaub ich nicht Flitzi, gegen den dicken 1301 V2 kann ein 4-Zylinder nicht anstinken, ich würde mal den Vergleichstest abwarten Kann ich Dir schon sagen, GS gewinnt mit 761 Punkten, Platz 2 die V4 mit 753 Punkten und Platz 3 die KTM SA mit 740 Punkten. Beim Motor siegt die V4 mit 204 Punkten im Vergleich zur KTM mit 194 Punkten.
Wenn die GS mit 761 Punkten gewinnt, dann stimmt an dem Test grundsätzlich was nicht, denn die GS ist meines Wissens unverändert seit dem letzten Test, und da hatte sie irgendwas um die 20 Punkte weniger.......
Quelle ?
Grundsätzlich ist mir solch eine Bewertung nach Punkten egal, aber es entlarvt dieMotorrad eben auch manchmal. Denn in der Tat wurde die GS auf den ersten Platzgehievt, im Vergleich zum letzten Test. Hier ein Pünktchen, da ein Pünktchen mehr,schon ist er fertig, der Testsieger. Kann man auch gut zwischen den Zeilen zu den einzelnen Kriterien erkennen die die Multi gewinnt. Aber trotzdem, würde die Multi weniger Sprit konsumieren,hätte sie auch mehr Reichweite, was wiederum den klaren Testsieg bedeutet hätte.Ich liebe die GS, ebenso wird die V4 meinen Horizont erweiternGrüßleKalle
So eine Bewertung ist für mich elementar wichtig, die brauche ich für die grossen Sprüche am Stammtisch Apropos Stammtisch, da war ich schon so lange nicht mehr....ich glaube jetzt kann ich mir eine Suzuki anschaffen
Ein toller Bericht und bestimmt von Ducati gesponsert. Trifft meiner Meinung aber zu 100% zu.https://youtu.be/l7WLgMPk7wA