Hallo Gemeinde,ich lese die letzten Tage hier fleißig mit und irgendwie habe ich das Gefühl das es etwas auseinander läuft......ich hoffe mich zu täuschen PP Lager und nicht PP Lager ...wir wollen doch aber hier nicht unsere Community spallten
Servus,ich bin nach wie vor von meiner PP 1200 mit jetzt 71tsd KM begeistert und habe zu keiner Zeit mit dem Gedanken gespielt aufdie V4 zu wechseln. Sollte aber tatsächlich eine V4PP, mit den passenden Eckdaten kommen und sie mir auch nochoptisch gefallen, werde ich sie mir zu meinem 60. Geburtstag, im Jahre 2023, gönnen. Grüße Jürgen
............................Sehr wichtig ist auch das wahrscheinlich kommende, semiaktive Öhlins Fahrwerk, was leider bei dem Modellen ab 2015 schmerzlich gefehlt hat. Das war für mich nämlich der Hauptgrund, keine Pikes Peak mehr gekauft zu haben.Wahrscheinlich wird Ducati damit wieder die Kurve kriegen, mit der Multistrada (Pikes Peak?) erfolgreich in das sportliche Käuferlager vorzudringen. ...................
......... Nachträglich war das alte Oehlins der ersten PP mit dem nachgerüsteten Steuerungsmodul von Oehlins mir um einiges lieber als das der 1260PP......
Zitat von: biwak am Juni 08, 2021, 11:09:43 Vormittag......... Nachträglich war das alte Oehlins der ersten PP mit dem nachgerüsteten Steuerungsmodul von Oehlins mir um einiges lieber als das der 1260PP......Sorry. Das hätte ich auch schreiben sollen. Das "erste" Öhlins mit SCU war einfach Mega.... Ich denke eine Multi V4 PP oder wie auch immer die dann heißt, wird auch sicher tourentauglich sein. Darum habe ich mich entschieden 2021 nicht mehr zu kaufen. Zur EICMA wollte ich so oder so. Hoffe immer noch das sie so wird wie ich eine Multi haben will: Sport und Touren-Fähigkeit, zusammen. Also: eine richtige Multistrada. Ich "drücke, mir, die Daumen"
Ich drücke sie euch auch, die Daumen, aber rein von der Fahrdynamik wird sich da nicht so vieländern. Die Optik wird sich aber gravierend ändern, vor allem durch die Einarmschwinge.Auch sehe ich nicht weniger Tourentauglichkeit, warum auch, mit dem Teil lässt es sich bestimmt auch vorzüglich Touren. Ich werde sie mir auch genau anschauen. GrüßleKalle