Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134320 mal)

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #105 am: Mai 21, 2021, 08:51:55 Nachmittag »
Hallo Gemeinde,

ich lese die letzten Tage hier fleißig mit und irgendwie habe ich das Gefühl das es etwas auseinander läuft......ich hoffe mich zu täuschen :o

PP Lager und nicht PP Lager  :-[

...wir wollen doch aber hier nicht unsere Community spallten :o

:^

Ich denke die PP oder wie sie heißen wird, wird die Königin der Multistradas bis jetzt werden, sicher ein wahnsinnig tolles sportliches, Multifunktionales Motorrad und ich freue mich für jeden der sie sich kauft und würde mich davon nicht grundsätzlich ausschließen. Bin sehr gespannt was da kommt und freue mich darauf.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #106 am: Mai 22, 2021, 08:04:36 Vormittag »
PP Lager... Ich sehe die Sache total entspannt. Die V4Dport wird meine erste "Nicht"-PP-Multi. Trotzdem finde ich es cool, dass es wieder eine geben wird.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline PP2012

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #107 am: Mai 22, 2021, 09:44:47 Vormittag »
Servus,
ich bin nach wie vor von meiner PP 1200 mit jetzt 71tsd KM begeistert und habe zu keiner Zeit mit dem Gedanken gespielt auf
die V4 zu wechseln. Sollte aber tatsächlich eine V4PP, mit den passenden Eckdaten kommen und sie mir auch noch
optisch gefallen, werde ich sie mir zu meinem 60. Geburtstag, im Jahre 2023, gönnen. ;D ;D

Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
Monster 1200 S Anniversario

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #108 am: Mai 22, 2021, 09:50:43 Vormittag »
Servus,
ich bin nach wie vor von meiner PP 1200 mit jetzt 71tsd KM begeistert und habe zu keiner Zeit mit dem Gedanken gespielt auf
die V4 zu wechseln. Sollte aber tatsächlich eine V4PP, mit den passenden Eckdaten kommen und sie mir auch noch
optisch gefallen, werde ich sie mir zu meinem 60. Geburtstag, im Jahre 2023, gönnen. ;D ;D

Grüße Jürgen

:^ Warum nicht Jürgen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Willy the Kid

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #109 am: Mai 23, 2021, 09:01:27 Vormittag »
Zunächst einmal wünsche ich euch allen frohe Pfingsten,

@Jürgen, bis auf die Tatsache, dass ich eine 2013er PP, die aktuel ca. 41tsd KM auf dem Tacho hat, nach wie vor mit viel Freude fahre, stimme ich dir ansonsten absolut zu!! (sogar der Jahrgang passt!) ;)
 :^ :

Servus,

Grüße Jürgen
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Multiwombat

• Mitglied
  • *
« Antwort #110 am: Juni 08, 2021, 07:20:10 Vormittag »
Jetzt kommt sie :

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/4676/Erwischt!+Ducati+Multistrada+V4+Pikes+Peak:+Die+sportlichste+Multi+mit+Einarmschwinge+und+17-Z%C3%B6llern!

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #111 am: Juni 08, 2021, 09:30:12 Vormittag »
Es wird sich lohnen, noch nicht bei der jetzigen Touren-V4 zugeschlagen zu haben!  :^
Sehr wichtig ist auch das wahrscheinlich kommende, semiaktive Öhlins Fahrwerk, was leider bei dem Modellen ab 2015 schmerzlich gefehlt hat. Das war für mich nämlich der Hauptgrund, keine Pikes Peak mehr gekauft zu haben.
Wahrscheinlich wird Ducati damit wieder die Kurve kriegen, mit der Multistrada (Pikes Peak?) erfolgreich in das sportliche Käuferlager vorzudringen.

Alles wird gut, 2022 noch besser!

P. S.
Im Nachhinein zu sehen, war die Einführung einer tourentauglicher V4 ein cleverer Schachzug. Zuerst die zahlenmäßig höhere Kundschaft der „GS- Klasse“ zu bedienen und später das sportliche Spitzenmodell nachzulegen. Ducati kommt kaum mit der Produktion nach, was natürlich nun längere Lieferzeiten bedeutet.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #112 am: Juni 08, 2021, 10:27:02 Vormittag »
............................
Sehr wichtig ist auch das wahrscheinlich kommende, semiaktive Öhlins Fahrwerk, was leider bei dem Modellen ab 2015 schmerzlich gefehlt hat. Das war für mich nämlich der Hauptgrund, keine Pikes Peak mehr gekauft zu haben.
Wahrscheinlich wird Ducati damit wieder die Kurve kriegen, mit der Multistrada (Pikes Peak?) erfolgreich in das sportliche Käuferlager vorzudringen.
...................

Das würde ich so unterschreiben :^
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #113 am: Juni 08, 2021, 11:09:43 Vormittag »
ich habe mich zwar für die Touring-Variante (V4Sport) entschieden, da sich meine Fahrerei immer mehr Richtung lange Reisen entwickelt. Trotzdem freue ich mich, dass nun auch die Fraktion der PP-Freunde bedient wird.
Das Oehlins-Fahrwerk der 1260PP war übrigens einer der Gründe für den Wechsel auf die V4 mit ihren semiaktiven Marzocchi-Fahrwerk. Nachträglich war das alte Oehlins der ersten PP mit dem nachgerüsteten Steuerungsmodul von Oehlins mir um einiges lieber als das der 1260PP.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #114 am: Juni 08, 2021, 11:35:17 Vormittag »
......... Nachträglich war das alte Oehlins der ersten PP mit dem nachgerüsteten Steuerungsmodul von Oehlins mir um einiges lieber als das der 1260PP......

Sorry.  :D
Das hätte ich auch schreiben sollen. Das "erste" Öhlins mit SCU war einfach Mega....  :^

Ich denke eine Multi V4 PP oder wie auch immer die dann heißt, wird auch sicher tourentauglich sein. Darum habe ich mich entschieden 2021 nicht mehr zu kaufen. Zur EICMA wollte ich so oder so.
Hoffe immer noch das sie so wird wie ich eine Multi haben will: Sport und Touren-Fähigkeit, zusammen. Also: eine richtige Multistrada.
Ich "drücke, mir, die Daumen"  ;) ;) ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Firefox

• Ducatisti Bronze
« Antwort #115 am: Juni 09, 2021, 07:06:04 Vormittag »
Genau so sehe ich eine "Multistrada" auch. Ich bin zu 100% bei dir  :^
LG
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Willy the Kid

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #116 am: Juni 09, 2021, 10:36:36 Nachmittag »
......... Nachträglich war das alte Oehlins der ersten PP mit dem nachgerüsteten Steuerungsmodul von Oehlins mir um einiges lieber als das der 1260PP......

Sorry.  :D
Das hätte ich auch schreiben sollen. Das "erste" Öhlins mit SCU war einfach Mega....  :^

Ich denke eine Multi V4 PP oder wie auch immer die dann heißt, wird auch sicher tourentauglich sein. Darum habe ich mich entschieden 2021 nicht mehr zu kaufen. Zur EICMA wollte ich so oder so.
Hoffe immer noch das sie so wird wie ich eine Multi haben will: Sport und Touren-Fähigkeit, zusammen. Also: eine richtige Multistrada.
Ich "drücke, mir, die Daumen"  ;) ;) ;)

:^ Silver, da bin ich zu 100 % bei dir. Ich hoffe wirklich, dass jeder mit seiner V4 glücklich wird, aber für mich fehlt einfach der Charakter der mich vor einigen Jahren bei diesem tollen Mottorrad begeistert hat!
Bisher habe ich ein tourentaugliches, sportlich ausgerichtetes Funbike, welches mir enorm viel Freude gebracht hat und genau daran bin ich auch weiterhin interessiert!!
Ich warte auch noch ein paar Monate und hoffe, dass mich  dann wieder dieses "haben will" Gefühl dazu bringt zuzuschlagen!

Ich drücke uns die Daumen!! ;) ;)

KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #117 am: Juni 10, 2021, 08:13:09 Vormittag »
Ich drücke sie euch auch, die Daumen, aber rein von der Fahrdynamik wird sich da nicht so viel
ändern. Die Optik wird sich aber gravierend ändern, vor allem durch die Einarmschwinge.
Auch sehe ich nicht weniger Tourentauglichkeit, warum auch, mit dem Teil lässt es sich
bestimmt auch vorzüglich Touren.
Ich werde sie mir auch genau anschauen. 8)

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Juni 10, 2021, 08:22:25 Vormittag von Kalle »

Offline frünner

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #118 am: Juni 10, 2021, 08:30:50 Nachmittag »
Ich drücke sie euch auch, die Daumen, aber rein von der Fahrdynamik wird sich da nicht so viel
ändern. Die Optik wird sich aber gravierend ändern, vor allem durch die Einarmschwinge.
Auch sehe ich nicht weniger Tourentauglichkeit, warum auch, mit dem Teil lässt es sich
bestimmt auch vorzüglich Touren.
Ich werde sie mir auch genau anschauen. 8)

Grüßle

Kalle

Kalle, welcher Motor ist denn nun drin?

VG Frank
aktuell was blaues aus Berlin

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #119 am: Juni 10, 2021, 08:58:43 Nachmittag »
Der V4 aus der Streetfighter, so lauten meine Infos.

Grüßle

Kalle

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: Juni 10, 2021, 08:58:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung