Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134322 mal)

Offline frünner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 436
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #120 am: Juni 10, 2021, 09:23:49 Nachmittag »
 :-[
aktuell was blaues aus Berlin

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #121 am: Juni 10, 2021, 10:09:00 Nachmittag »
Der V4 aus der Streetfighter, so lauten meine Infos.

Grüßle

Kalle

Dann hoffe ich das sie den V4 ein wenig "anpassen". In die Streetfighter passt er perfekt, nur für eine Multi nicht. Und der Sound ist zu krass. Ich mag einen "gesunden kräftigen" ...aber das war mir zu unangenehm, bei der SF.
Warten wir ab bis November.  EICMA ist schon gebucht....  :)

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #122 am: August 21, 2021, 03:56:17 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich bin bezüglich der V4 PP gerade auf folgende italienische Seite gestoßen:

https://www.crazywheels.it/28-moto-test-e-co/ducati/15672-ducati-multistrada-v4-pikes-peak-2022-al-via-i-preordini-prezzo-listino.html

Nachdem ich den Beitrag durch den Übersetzer gejagt habe steht da ungefähr folgendes:

- Laut inoffiziellen Infos sollen manche Ducati-Händler mit Vorbestellungen der V4 PP begonnen haben
- Preis rund 26000 Euro
- Einarmschwinge, 17Zoll Vorderrad
- Keine Desmodromik

Ich bin gespannt :-)

Grüße!
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #123 am: August 21, 2021, 07:04:12 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich bin bezüglich der V4 PP gerade auf folgende italienische Seite gestoßen:

https://www.crazywheels.it/28-moto-test-e-co/ducati/15672-ducati-multistrada-v4-pikes-peak-2022-al-via-i-preordini-prezzo-listino.html

Nachdem ich den Beitrag durch den Übersetzer gejagt habe steht da ungefähr folgendes:

- Laut inoffiziellen Infos sollen manche Ducati-Händler mit Vorbestellungen der V4 PP begonnen haben
- Preis rund 26000 Euro
- Einarmschwinge, 17Zoll Vorderrad
- Keine Desmodromik

Ich bin gespannt :-)

Grüße!

keine desmo - war IMHO auf den bilder zu erkennen - hatte ich angemerkt und böse haue bekommen:

https://multistrada.eu/index.php?topic=11266.msg161475#msg161475

mal sehen was sache wird - es bleibt spannened - gut so :)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #124 am: August 21, 2021, 08:37:33 Nachmittag »
Sieht gut aus, da kann wer will sich sicher etwas basteln und sich im PP teilregal bedienen.
Schein ja keine allzu bunte Deko zu bekommen, hatte mich schon gewundert weil die Sport ja schon so aussieht wie früher die PPs.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #125 am: August 21, 2021, 08:44:03 Nachmittag »
das Desmo-Thema ist zwangsläufig erledigt, mit dieser Motorkonstruktion sind die künftigen Lärmvorschriften nicht mehr einzuhalten.

Überhaupt ist es nicht zu verstehen warum darauf immer noch das Loblied gesungen wird und das ausgerechnet von denen die daraus gar keinen Nutzen haben konnten.

Der Technische Leiter von Ducati hat in einem Interview im letzten Jahr bestätigt, dass dies damals für die Rennmaschinen entwickelt wurde und Vorteile erst bei Drehzahlen ab, ich meine er sagte, größer als 13.000 - 15.000 U/min. bringt.

Es bringt also für unsere Straßenmaschinen gar nichts.

Dann noch ein gravierender Nachteil: zum Einstellen der Ventile ist ein sehr teurer Service notwendig.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #126 am: August 21, 2021, 10:21:01 Nachmittag »
Mein Händler sagte mir vor 2 Tagen, dass die neue MTS V2 vorbestellbar ist, die MTS PP noch nicht. Soll aber definitiv in 2021 vorgestellt werden.

Desmo ist zwar out, find ich aber trotzdem geil, der Sound wenn der Motor warm ist, ist unglaublich cool  8)
Da fahr ich immer ohne Gehörschutz… anders als bei der V4, da immer mit.
Grüße
Franky

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #127 am: August 22, 2021, 07:38:00 Vormittag »
@Eddy
Ob man eine Desmodromik braucht oder nicht ist gar keine Frage.
Es gibt Leute die begeistern sich für die Technik und die Feinmechanik dieser Konstruktion.
Wenn  die genauere und billigere Lösung immer richtig wäre ,würde niemand mechanische Uhren  kaufen.
Manchmal hat man einfach Freude an gewissen Dingen, auch abseits der Vernunft.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #128 am: August 23, 2021, 06:26:09 Nachmittag »
Auch ich freue mich auf die Antwort von Ducati auf die BMW S 1000 XR. Nachdem mich sowohl die 950S und die Grand Tour 1260 S nicht 100%-ig überzeugten, habe ich mir in diesem Jahr eine BMW S 1000 XR angeschafft. Die XR ist für mich das ideale Motorrad. Im Moment die beste "Multi" dich ich je gefahren bin. Jedoch bin überzeugt, dass Ducati eine entsprechende Antwort im Herbst mit der neuen Pikes Peak liefern wird. Die V4 S war für mich eigentlich nie ein Thema. Trotzdem können wir alle feststellen, dass Ducati mit dem Wechsel auf den V4 Motor wundbare Motorräder geschaffen hat.

Mein Frage: Wer geht alles in diesem Jahr an die EICMA? Ich gehe seit Jahren ins Hotel NH Milano Fiera, Rho (befindet sich gegenüber Eingang Messe)
Gruss
Pari

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #129 am: August 24, 2021, 07:55:48 Vormittag »
............................................
Mein Frage: Wer geht alles in diesem Jahr an die EICMA? Ich gehe seit Jahren ins Hotel NH Milano Fiera, Rho (befindet sich gegenüber Eingang Messe)
Gruss
Pari

Bin auch auf der EICMA.
Zentral in Mailand gebucht, ....da es auch eine "Stadt-Tour" wird, mit Frau und Freunden.  :)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Raptor FFM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 247
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #130 am: August 25, 2021, 04:59:36 Nachmittag »
Was denkt ihr was die PP kosten wird?

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #131 am: August 25, 2021, 05:18:20 Nachmittag »
Wohl zwischen 25000 und 26000 Euro...Einstiegspreis
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #132 am: August 25, 2021, 09:22:02 Nachmittag »
Wohl zwischen 25000 und 26000 Euro...Einstiegspreis


Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben!
Das Basismodell ohne Extras wird bei mindestens 27xxx € liegen. Voll ausgestattet wird nicht mehr viel von 30000,- € fehlen.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline weisserww

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 135
  • immer gesund bleiben
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #133 am: August 25, 2021, 10:02:41 Nachmittag »
Wohl zwischen 25000 und 26000 Euro...Einstiegspreis


Das wird wohl ein Wunschtraum bleiben!
Das Basismodell ohne Extras wird bei mindestens 27xxx € liegen. Voll ausgestattet wird nicht mehr viel von 30000,- € fehlen.

ist / wäre happig - aber wie sagt meine Frau //  wenn es dir jetzt gut tut dann kauf das Ding  "wenn nicht jetzt wann dann"  so der Spruch zu meiner MS S4 - waren auch 24.000 € mit allem zusammen, macht mir jetzt viel Spass.

ist wie mit dem Spritverbrauch 7 Liter egal wenns Spass macht -  mein 1200er VFR hat 8-9 genommen auf der flotten Landstraße - Autobahn jenseits der 10 - das war durstig :-)
« Letzte Änderung: August 25, 2021, 10:22:23 Nachmittag von weisserww »
Herkules Prima 5S
XL 500, XT 600 K, XT 600 E
CBR 900 SC 33 erstmals +100PS,
SR 500, XC 500,
CX 500 Winterkrad - Ratte,
XV 750 cafe racer
CBR RR,
Fazer FZS 1000
Goldwing GL 1800 im USA Urlauben 2015+ 2017
Triumph Trophy USA Trip 2018
VFR 1200 DTC
DUC Multistrada 1200 V4 Performance BJ 2021

Offline Doc_on_two_wheelz

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 152
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #134 am: August 25, 2021, 10:15:21 Nachmittag »
Warum sollte sie so viel teurer sein als die normale V4? Wegen der Schwinge?… dem Öhlins? Außerdem wäre sie dann preislich weit über der XR.
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #134 am: August 25, 2021, 10:15:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung