Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134555 mal)

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #615 am: Februar 18, 2022, 01:26:55 Nachmittag »
Mal was anderes:

Gilt eigentlich die 4ever-Multi-Garantie (4-Jahre sorgenfrei) auch für die Pikes Peak? Ducati spricht zwar von allen Modellen der V4-Reihe, jedoch steht bei der PP hierzu nix explizit dazu.

Mit hat das ein Ducati Händler so erzählt: gültig auch für die V4 PP
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline isierien

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #616 am: Februar 18, 2022, 01:32:33 Nachmittag »
Hi,

das dieses Jahr nur noch die schon (letztes Jahr) bestellten PP ausgeliefert werden hat mir mein Händler auch gesagt. Meine 1260zig geht zum Händler sobald der Liefertermin fix fest steht. Ich habe Urlaub geplant und möchte nicht ohne Ducati dastehen.

Ciao
Silvio

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #617 am: Februar 18, 2022, 06:13:50 Nachmittag »

Optischer Eindruck
Zwar völlig unwichtig für andere, aber dennoch hier dokumentiert: Die PP gefällt mir deutlich besser als die V4S. Nach wie vor gefallen mir die erste 1200er PP und auch die 1260er besser. Das liegt vor allem an der "durchgehenden Linie", den geschwungenen Formen. Das Potenzial ist aber auf jeden Fall da. Mit etwas Paintwork könnte ich sie noch mehr nach meinem Gusto gestalten. Im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz gefällt sie mir aber auf jeden Fall besser.

Zumindest bildlich kann ich dir da einen ersten Eindruck verschaffen. Ein File aus meinem "Designstudio".

Hi ROCROC, danke für Dein Feeadback! Das finde ich immer sehr interessant und wissenswert.

Ich habe sie mir auch endlich in natura angeschaut und muss Dir in oben genannten Punkten wiedersprechen. Natürlich liegt das "Aussehen" und das "Gefallen" im Auge des Betrachters, es ist reine Geschmackssache. Aber bei der V4PP sehe ich keine  "durchgehenden Linie, geschwungenen Formen" im Gegenteil. Viele Kanten und schlechte Übergänge, keine aufgenommen Formen, viele Linien passen gar nicht. Die Farbwahl ist grußlig, violette, rot/orange, neben rot, falsch laufende und aus laufende Linien. Keine Ahnung was sich da die Desinger gedacht haben. In meinem Fotografenauge passt das alles gar nicht. Das war bei anderen Modellen deutlich schöner.

Ansonsten, sicher ein geiles Bike, schöne Schwinge und ein schöne Gabel. Das Fahrverhalten im Vergleich würde mich sehr interessieren. Mal sehen ob ich dieses Jahr mal eine fahren kann.

Ich wünsche allen viel Spaß mit der V4PP!
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #618 am: Februar 18, 2022, 09:31:18 Nachmittag »

Optischer Eindruck
Zwar völlig unwichtig für andere, aber dennoch hier dokumentiert: Die PP gefällt mir deutlich besser als die V4S. Nach wie vor gefallen mir die erste 1200er PP und auch die 1260er besser. Das liegt vor allem an der "durchgehenden Linie", den geschwungenen Formen. Das Potenzial ist aber auf jeden Fall da. Mit etwas Paintwork könnte ich sie noch mehr nach meinem Gusto gestalten. Im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz gefällt sie mir aber auf jeden Fall besser.

Zumindest bildlich kann ich dir da einen ersten Eindruck verschaffen. Ein File aus meinem "Designstudio".

Hi ROCROC, danke für Dein Feeadback! Das finde ich immer sehr interessant und wissenswert.

Ich habe sie mir auch endlich in natura angeschaut und muss Dir in oben genannten Punkten wiedersprechen. Natürlich liegt das "Aussehen" und das "Gefallen" im Auge des Betrachters, es ist reine Geschmackssache. Aber bei der V4PP sehe ich keine  "durchgehenden Linie, geschwungenen Formen" im Gegenteil. Viele Kanten und schlechte Übergänge, keine aufgenommen Formen, viele Linien passen gar nicht. Die Farbwahl ist grußlig, violette, rot/orange, neben rot, falsch laufende und aus laufende Linien. Keine Ahnung was sich da die Desinger gedacht haben. In meinem Fotografenauge passt das alles gar nicht. Das war bei anderen Modellen deutlich schöner.

Ansonsten, sicher ein geiles Bike, schöne Schwinge und ein schöne Gabel. Das Fahrverhalten im Vergleich würde mich sehr interessieren. Mal sehen ob ich dieses Jahr mal eine fahren kann.

Ich wünsche allen viel Spaß mit der V4PP!

hast du gelesen und verstanden, was rocroc geschrieben hat?

Die durchgehende Linie sieht er nicht bei der V4 sondern bei den V2 Modellen.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #619 am: Februar 18, 2022, 11:37:03 Nachmittag »
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!  :-X

Sorry, keine Ahnung was ich gelesen habe. Stimme Euch zu 100% zu.
Gruß, Matthias

Aktuell

Offline cube

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #620 am: Februar 19, 2022, 07:31:13 Vormittag »
@rococ.....ist der KZH original,oder ein Zubehör?
                wenn ja von welchen Hersteller ist der denn?
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline rocroc

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #621 am: Februar 19, 2022, 08:58:35 Vormittag »
@rococ.....ist der KZH original,oder ein Zubehör?

:-). Der KZH ist von Doktor Photoshop ;-).

Ich gehe davon aus, dass die PP irgendwann - vermutlich nicht mehr dieses Jahr, aber ziemlich sicher nächstes Jahr - in meiner Garage stehen wird. Allerdings passt mir die Optik - so wie sie dasteht - einfach noch nicht - gerade im Vergleich zur Linienführung der V2-Modelle. Ich habe deshalb begonnen, mit ein paar virtuellen Paintings zu experimentieren. Ich möchte das Heck optisch mit der gelungenen Front verbinden, wie es in den Vorgänger-Modellen gut bis sehr gut gelungen ist. Mit stört der Mittelteil. Die geschwungenen Linien der V2-Modelle wird man nicht rekonstruieren können, aber das wollen viele ja auch gar nicht. Es gibt sicher etliche Biker, denen sie genau so gefällt, wie sie dasteht - und das ist auch gut so.

Falls ich irgendwann ein für mich stimmiges Painting finde, werde ich es hier zeigen. Ich gehe immer so vor, wenn ich dem Maler eine Vorlage liefern will: Bike so fotografieren, dass ich danach mit einer Bildbearbeitungssoftware verschiedene Elemente manipulieren kann.

Grundsätzlich lautet mein persönliches Gesamt-Urteil: Ein sehr gelungenes Bike! Mit etwas Individualisierung passt sie mir noch besser.
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline isierien

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #622 am: Februar 19, 2022, 11:16:38 Vormittag »
Moin,

Ich verstehe ein Motorrad von der Stange, und auch die PP ist ein solches, immer als Basis für meine persönlichen Individualisierungen. Genau so werde ich es bei der PP machen. Ich liebe es dabei nach Teilen zu schnüffeln und diese dann anzubauen und das Moped dann so zu machen wie ich es für gut befinde. Darauf freue ich mich auch bei der PP. Das Heck wird in jeden Fall kürzer, die hinteren Blinker werden kleiner. Mal sehen was mir noch so einfällt wenn meine dann endlich wahrhaftig vor mir steht.

Ciao
Silvio

Offline pekuehn

• Mitglied
  • *
« Antwort #623 am: Februar 20, 2022, 01:50:48 Nachmittag »
So meine Pikes Peak steht beim Händler in Leipzig und wird noch umgebaut ( kurzes Heck, kleine Blinker, wartungsfreie Kette usw. ) Bestellt im Oktober/November. Auslieferung nach kw 10. , da noch der kurze Kennzeichenhalter fehlt. Ich hoffe, dass ich dann Mitte März starten kann. Ich kann es kaum erwarten!!! Lasst euch die Zeit bis zum Saisonstart nicht so lange werden.

Offline Flitzi

• Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
    • Foto für Dich
« Antwort #624 am: Februar 20, 2022, 02:24:24 Nachmittag »
So meine Pikes Peak steht beim Händler in Leipzig und wird noch umgebaut ( kurzes Heck, kleine Blinker, wartungsfreie Kette usw. ) Bestellt im Oktober/November. Auslieferung nach kw 10. , da noch der kurze Kennzeichenhalter fehlt. Ich hoffe, dass ich dann Mitte März starten kann. Ich kann es kaum erwarten!!! Lasst euch die Zeit bis zum Saisonstart nicht so lange werden.

„Ich warte auf Peter“  :D

Habe sie mir angesehen, viel Spaß dann damit! :^
Gruß, Matthias

Aktuell

Offline isierien

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #625 am: Februar 20, 2022, 05:07:17 Nachmittag »

Hi,

ist deine die erste PP die in Leipzig angekommen ist?

Was für einen Kennzeichenhalter und was für Blinker lässt du ranbauen?

Ich habe Anfang November auch in Leipzig bestellt.

Ciao
Silvio

Offline pekuehn

• Mitglied
  • *
« Antwort #626 am: Februar 21, 2022, 10:47:53 Vormittag »
Ja, meine ist die erste gelieferte Pikes Peak in Leipzig. Ich habe diese gleich am Tag der Präsentation bestellt. Der Kennzeichenhalter wird von Ducabike mit Rizoma- Originalblinkern angebaut.

Offline isierien

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #627 am: Februar 21, 2022, 02:43:22 Nachmittag »
Ja, meine ist die erste gelieferte Pikes Peak in Leipzig. Ich habe diese gleich am Tag der Präsentation bestellt. Der Kennzeichenhalter wird von Ducabike mit Rizoma- Originalblinkern angebaut.

Hi,

na dann Glückwunsch und Danke. Ich überlege auch gleich den KZH tauschen zu lassen. Hannes hat mich gerade angefunkt, Angebot KZH kommt  8) .

Ciao
Silvio
« Letzte Änderung: Februar 21, 2022, 02:47:35 Nachmittag von isierien »

Offline Wolfi18

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #628 am: Februar 21, 2022, 03:41:17 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich habe am WE meine Maschine mit dem Ducabike KZH zurückbekommen.
Das sieht wirklich gut aus, was mich aber doch überrascht hat, sind diverse Öffnungen mit offen liegenden Kabeln und Steckern, die sich im direkten Spritzbereich des Hinterrades befinden.

Ich bin ja mal gespannt ob das so auf Dauer ohne Probleme funktioniert.

Schöne Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Silver-SVR

• Ducatisti Silber
« Antwort #629 am: Februar 21, 2022, 04:39:00 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich habe am WE meine Maschine mit dem Ducabike KZH zurückbekommen.
Das sieht wirklich gut aus, was mich aber doch überrascht hat, sind diverse Öffnungen mit offen liegenden Kabeln und Steckern, die sich im direkten Spritzbereich des Hinterrades befinden.

Ich bin ja mal gespannt ob das so auf Dauer ohne Probleme funktioniert.

Schöne Grüße
Wolfgang

Hast paar Fotos, Wolfgang???

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum