Was meint ihr, kommt sowas auch von D.I.D. oder darf ausschließlich Regina?Würde sich doch sicherlich auf den VK auswirken, oder? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft...
Kann man die Kette nach 2tkm verbauen ohne die Ritzel zu wechseln?
Zitat von: shoker am Oktober 19, 2021, 11:10:32 NachmittagKann man die Kette nach 2tkm verbauen ohne die Ritzel zu wechseln?Ja, habe ich auch nach ca. 2000km gemacht. Jetzt 9000km und Null Probleme.
So die Kette verbaut, 500 km gefahren. Nun war die mir zu dreckig, hab sie dann mit Ballistol gereinigt und erst nachher gelesen dass es angeblich nicht so gut sein soll. Frage an die Experten, soll ich die Kette nochmal mit wd 40 renigen oder Petroleum oder lieber doch garnichts jetzt machen? Oder jetzt nen Kettenreiniger und Kettenspray bestellen und nochmal damit renigen und schmieren?
Wie war gleich die Eigenschaft der neuen Kette: WARTUNGSTREI!Wenn ich so lese, was du für einen Aufwand betreibst, damit die Kette keinen Schaden abbekommt… wäre es doch vielleicht besser, bei der normalen Kette zu bleiben!Auf meiner ehemaligen 2014er Pikes Peak habe ich stets die Kette nach 500 gefahrenen km mit Ballistol gereinigt und danach mir dry Lube eingesprüht. Die Kette hat 32000 km gehalten! Irgendwas scheine ich dabei doch richtig gemacht zu haben mit dem bösen Ballistol.
Die Ducati Serien Ketten sind eigentlich auch Kernschrott.Ich achte immer sehr auf Reinigung und Pflege der Kette, aber bei der Regina Serienkette kamen wirklich nicht mehr als 15000 KM zusammen. Sie war ungleich gelängt und macht das Fahren dann einfach nervig.LG