Zitat von: Wuffi am Juni 17, 2021, 12:56:30 NachmittagGemessen an dem, was andere hier durchmachten, gehe ich davon aus, dass du damit nicht wirklich jemnden beeindruckst Was soll das? Darf hier nur der posten, der am meisten beeindrucken kann?
Gemessen an dem, was andere hier durchmachten, gehe ich davon aus, dass du damit nicht wirklich jemnden beeindruckst
Ich bin erlöst. Im November bestellt, am 11.6. geliefert.Aber was soll‘s, die ersten 1000 km runtergespult, morgen Service und dann ab in die französischen und Schweizer Alpen.Die Tankanzeige ist die reinste Schätzung ,aber alles andere ist Fahrspass pur. Das Warten hat sich gelohnt.LG,Franz
Zitat von: Hans-G. am Juni 17, 2021, 02:49:46 NachmittagZitat von: Wuffi am Juni 17, 2021, 12:56:30 NachmittagGemessen an dem, was andere hier durchmachten, gehe ich davon aus, dass du damit nicht wirklich jemnden beeindruckst Was soll das? Darf hier nur der posten, der am meisten beeindrucken kann? Den Smiley hast du nicht verstanden? Das war bezugnehmend, dass einige ein halbes Jahr und länger gewartet haben...........
Update zu meiner Bestellstory:Am Montag meinte mein Händler, die Maschine sei bei ihm eingetroffen. Gestern kamen die Papiere dann zu der Maschine. Nachdem ich glücklicherweise noch einen Zulassungsservice gefunden hatte, der mir Zulassung innerhalb von 48 Stunden versprach, machte ich mich also am frühen Nachmittag auf den Weg zum Händler, um die Fahrzeugpapiere zu holen und sie dann dem Zulassungsservice zu bringen. Riesenfreude bei mir Nachdem wir mit dem Papierkram durch waren, ich also die Fahrzeugpapiere schon in meiner Tasche hatte, beschlich mich noch so ein Gefühl ... so ein unerklärbares Gefühl ... das kennt Ihr bestimmt auch. Ich fragte also, ob die Maschine, die sie in ihrem Bestellzulauf für mich reserviert hatten, auch WIRKLICH die richtige Ausstattung hat .... der Verkäufer ging also mit einem riesigen Fragezeichen auf der Stirn in die Werkstatt, um das Motorrad in Augenschein zu nehmen. Zwei Minuten später kam er zurück ... mit der schlechten Nachricht. Es ist keine Travel+Radar, sondern hat nur das Travel-Paket, also kein Radar!!!Ich bin fast ausgerastet!!! Zum Kotzen sowas Glück im Unglück: Es ist noch eine Maschine in "meiner" Konfiguration zu ihm unterwegs und bisher hatte kein Kunde den Finger drauf. Neuer Liefertermin: 09.07.Ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Zeit bis dahin überstehe und dabei mein Gebiss nicht durch tägliches Beißen in die Tischkante ruiniere...
Zitat von: Kanalratte_WOB am Juni 17, 2021, 10:12:40 VormittagUpdate zu meiner Bestellstory:Am Montag meinte mein Händler, die Maschine sei bei ihm eingetroffen. Gestern kamen die Papiere dann zu der Maschine. Nachdem ich glücklicherweise noch einen Zulassungsservice gefunden hatte, der mir Zulassung innerhalb von 48 Stunden versprach, machte ich mich also am frühen Nachmittag auf den Weg zum Händler, um die Fahrzeugpapiere zu holen und sie dann dem Zulassungsservice zu bringen. Riesenfreude bei mir Nachdem wir mit dem Papierkram durch waren, ich also die Fahrzeugpapiere schon in meiner Tasche hatte, beschlich mich noch so ein Gefühl ... so ein unerklärbares Gefühl ... das kennt Ihr bestimmt auch. Ich fragte also, ob die Maschine, die sie in ihrem Bestellzulauf für mich reserviert hatten, auch WIRKLICH die richtige Ausstattung hat .... der Verkäufer ging also mit einem riesigen Fragezeichen auf der Stirn in die Werkstatt, um das Motorrad in Augenschein zu nehmen. Zwei Minuten später kam er zurück ... mit der schlechten Nachricht. Es ist keine Travel+Radar, sondern hat nur das Travel-Paket, also kein Radar!!!Ich bin fast ausgerastet!!! Zum Kotzen sowas Glück im Unglück: Es ist noch eine Maschine in "meiner" Konfiguration zu ihm unterwegs und bisher hatte kein Kunde den Finger drauf. Neuer Liefertermin: 09.07.Ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Zeit bis dahin überstehe und dabei mein Gebiss nicht durch tägliches Beißen in die Tischkante ruiniere...Auch auf die Gefahr, dass ich den einen oder anderen hier damit langweile oder jemand länger warten muss als ich, hier ein weiteres Update zu meiner Bestellstory.Der 09.07., also ca. 4 Woche länger warten ... das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe also einige Händler im Umkreis von ca. 250 km abtelefoniert. Das waren Händler, bei denen es aufgrund von Inseraten auf Mobile.de Hinweise gab, sie könnten die ersehnte Konfiguration (V4S, Travel & Radar, Aviator Grey, Gussräder) bei sich schon stehen haben. Die meisten haben gleich abgewunken. Einer war dabei, der spontan meinte "Klar. Hab ich da. Kannst Du kurzfristig haben." und dann meinte, er müsse mich später mal zurückrufen. Nach einer halben Stunde kam der Rückruf: "Sorry. Ist schon verkauft".Dann endlich einen gefunden in ca. 230 km Entfernung mit der Aussage: "Ich habe zwei. Die stehen hier noch verpackt und sind noch nicht verkauft. Kannst gerne eine oder gleich beide haben." Super! Dann die Frage nach kurzfristiger Auslieferung und die Antwort: "Ne. Auslieferung frühestens in 3 oder 4 Wochen. Ich schiebe hier ein riesigen Berg von Werkstattaufträgen vor mir her, inkl. Übergabeinspektionen für ca. 20 Motorräder." Ich fragt ihn also, ob sich Ducati-Händler eigentlich untereinander die Maschinen hin- und herschieben können. "Klar. über die Tauschbörse." Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, kann er die Maschine bei uns anfragen und unser Chef entscheidet dann, ob er sie bekommen kann."Also bei meinem Händler (der es verbockt hat) angerufen und gesagt: "Ich hab das passende Motorrad gefunden und Du kannst es mir verkaufen." Kurze Erklärung dazu und er meinte: "Den Händler kennen wir gut und bei dem haben wir auch noch was gut. Er hat gerade vor zwei Wochen von uns eine Maschine auf dem Weg bekommen."Resultat: Im Lauf dieser Woche wird der Minijobber von meinem Händler mit dem Lieferwagen auf den Weg geschickt, um das Motorrad für mich zu holen. Also Leute: Nicht aufgeben, selber nach Lösungen suchen und hartnäckig bleiben. Irgendwas geht immer.Hoffentlich geht jetzt alles glatt.
Machst Du super ... auch wenn das aus meiner Sicht die "Arbeit" des Händlers wäre, das Moped zu organisieren. Die Zeiten ändern sich wohl ...
Zitat von: DOK am Juni 21, 2021, 11:23:09 NachmittagMachst Du super ... auch wenn das aus meiner Sicht die "Arbeit" des Händlers wäre, das Moped zu organisieren. Die Zeiten ändern sich wohl ...Da hast du grundsätzlich Recht, aber wenn die alles verkaufen was dasteht, ist der Anreiz sich ins Zeug zu legen wahrscheinlich beidem einen oder anderen "überschaubar"...
Letztes Update hier im Wartezimmer ... das Warten hat ein Ende.Hab heute Mittag die Bella abgeholt und bin überglücklich!