Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Wartezimmer V4  (Gelesen 35875 mal)

Offline aphro1

• Forenmitglied
  • **
Antw:Wartezimmer V4
« Antwort #75 am: Juni 17, 2021, 04:01:05 Nachmittag »
Die erste Ölaustritt während der Fahrt (diskutiere noch mit Ducati Deutschland) >
Die zweite als Ersatz bekommen. Wurde mir letzten Freitag unter dem Hintern von einer BMW zerschoßen (Auffahrunfall) >
Nr 3

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #76 am: Juni 17, 2021, 06:05:01 Nachmittag »
Gemessen an dem, was andere hier durchmachten, gehe ich davon aus, dass du damit nicht wirklich jemnden beeindruckst ;)

Was soll das?  :censor
Darf hier nur der posten, der am meisten beeindrucken kann?  :-X

Den Smiley hast du nicht verstanden? ::) Das war bezugnehmend, dass einige ein halbes Jahr und länger gewartet haben...........
Ciao
Wolfgang

Offline hubraum

• Mitglied
  • *
« Antwort #77 am: Juni 17, 2021, 07:46:23 Nachmittag »
Ich warte nun schon  knappe 8 Monate, solangsam echt zum kotzen  :-[  :evil:

Offline biwak

• Ducatisti Bronze
« Antwort #78 am: Juni 17, 2021, 10:26:09 Nachmittag »
Ich bin erlöst. Im November bestellt, am 11.6. geliefert.
Aber was soll‘s, die ersten 1000 km runtergespult, morgen Service und dann ab in die französischen und Schweizer Alpen.
Die Tankanzeige ist die reinste Schätzung ,aber alles andere ist Fahrspass pur. Das Warten hat sich gelohnt.

LG,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #79 am: Juni 18, 2021, 09:12:42 Nachmittag »
Ich bin erlöst. Im November bestellt, am 11.6. geliefert.
Aber was soll‘s, die ersten 1000 km runtergespult, morgen Service und dann ab in die französischen und Schweizer Alpen.

Die Tankanzeige ist die reinste Schätzung ,aber alles andere ist Fahrspass pur. Das Warten hat sich gelohnt.

LG,Franz

Wie bei mir ;D
Schönen Urlaub!
Ciao
Wolfgang

Offline Kanalratte_WOB

• Mitglied
  • *
  • Kanalratte-4-life
« Antwort #80 am: Juni 21, 2021, 08:30:56 Vormittag »
Gemessen an dem, was andere hier durchmachten, gehe ich davon aus, dass du damit nicht wirklich jemnden beeindruckst ;)

Was soll das?  :censor
Darf hier nur der posten, der am meisten beeindrucken kann?  :-X

Den Smiley hast du nicht verstanden? ::) Das war bezugnehmend, dass einige ein halbes Jahr und länger gewartet haben...........

Leute ... macht mal halblang...

Ich versuche hier nicht, irgendwen zu beeindrucken. Ich kann auch echt mitfühlen mit denjenigen, die einige Monate auf ihre Bella warten müssen. Bin echt froh, dass es bei mir nicht so krass ist.
Meine Story ist lediglich dazu da, hier in der Gemeinschaft nicht nur mitzulesen und mich an den Problemen der anderen zu ergötzen, sondern meinen Beitrag zu leisten ... lest es oder lasst es. Ganz einfach. Dafür ist solch ein Forum doch da, oder?
1996-1997: Suzuki GS500E
2012-2014: BMW R1200GS Adventure
2014-2021: Ducati Monster 821 Dark Stealth
2021-...    : Ducati Multistrada V4S Travel + Radar

Offline Kanalratte_WOB

• Mitglied
  • *
  • Kanalratte-4-life
« Antwort #81 am: Juni 21, 2021, 08:43:11 Vormittag »
Update zu meiner Bestellstory:
Am Montag meinte mein Händler, die Maschine sei bei ihm eingetroffen. Gestern kamen die Papiere dann zu der Maschine. Nachdem ich glücklicherweise noch einen Zulassungsservice gefunden hatte, der mir Zulassung innerhalb von 48 Stunden versprach, machte ich mich also am frühen Nachmittag auf den Weg zum Händler, um die Fahrzeugpapiere zu holen und sie dann dem Zulassungsservice zu bringen.

Riesenfreude bei mir  :D

Nachdem wir mit dem Papierkram durch waren, ich also die Fahrzeugpapiere schon in meiner Tasche hatte, beschlich mich noch so ein Gefühl ... so ein unerklärbares Gefühl ... das kennt Ihr bestimmt auch. Ich fragte also, ob die Maschine, die sie in ihrem Bestellzulauf für mich reserviert hatten, auch WIRKLICH die richtige Ausstattung hat .... der Verkäufer ging also mit einem riesigen Fragezeichen auf der Stirn in die Werkstatt, um das Motorrad in Augenschein zu nehmen.
Zwei Minuten später kam er zurück ... mit der schlechten Nachricht. Es ist keine Travel+Radar, sondern hat nur das Travel-Paket, also kein Radar!!!

Ich bin fast ausgerastet!!! Zum Kotzen sowas  :censor

Glück im Unglück: Es ist noch eine Maschine in "meiner" Konfiguration zu ihm unterwegs und bisher hatte kein Kunde den Finger drauf. Neuer Liefertermin: 09.07.

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Zeit bis dahin überstehe und dabei mein Gebiss nicht durch tägliches Beißen in die Tischkante ruiniere...

Auch auf die Gefahr, dass ich den einen oder anderen hier damit langweile oder jemand länger warten muss als ich, hier ein weiteres Update zu meiner Bestellstory.

Der 09.07., also ca. 4 Woche länger warten ... das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe also einige Händler im Umkreis von ca. 250 km abtelefoniert. Das waren Händler, bei denen es aufgrund von Inseraten auf Mobile.de Hinweise gab, sie könnten die ersehnte Konfiguration (V4S, Travel & Radar, Aviator Grey, Gussräder) bei sich schon stehen haben.
Die meisten haben gleich abgewunken.
Einer war dabei, der spontan meinte "Klar. Hab ich da. Kannst Du kurzfristig haben." und dann meinte, er müsse mich später mal zurückrufen. Nach einer halben Stunde kam der Rückruf: "Sorry. Ist schon verkauft".
Dann endlich einen gefunden in ca. 230 km Entfernung mit der Aussage: "Ich habe zwei. Die stehen hier noch verpackt und sind noch nicht verkauft. Kannst gerne eine oder gleich beide haben." Super! Dann die Frage nach kurzfristiger Auslieferung und die Antwort: "Ne. Auslieferung frühestens in 3 oder 4 Wochen. Ich schiebe hier ein riesigen Berg von Werkstattaufträgen vor mir her, inkl. Übergabeinspektionen für ca. 20 Motorräder." Ich fragt ihn also, ob sich Ducati-Händler eigentlich untereinander die Maschinen hin- und herschieben können. "Klar. über die Tauschbörse." Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, kann er die Maschine bei uns anfragen und unser Chef entscheidet dann, ob er sie bekommen kann."
Also bei meinem Händler (der es verbockt hat) angerufen und gesagt: "Ich hab das passende Motorrad gefunden und Du kannst es mir verkaufen." Kurze Erklärung dazu und er meinte: "Den Händler kennen wir gut und bei dem haben wir auch noch was gut. Er hat gerade vor zwei Wochen von uns eine Maschine auf dem Weg bekommen."
Resultat: Im Lauf dieser Woche wird der Minijobber von meinem Händler mit dem Lieferwagen auf den Weg geschickt, um das Motorrad für mich zu holen. ;D ;D ;D

Also Leute: Nicht aufgeben, selber nach Lösungen suchen und hartnäckig bleiben. Irgendwas geht immer.

Hoffentlich geht jetzt alles glatt.

Offline meickel

• Mitglied
  • *
« Antwort #82 am: Juni 21, 2021, 09:09:10 Vormittag »
Klasse
das nenne ich mal Eigeninitiative  ;)
gut gemacht, freut mich für dich
der Weg ist das Ziel

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #83 am: Juni 21, 2021, 10:29:58 Vormittag »
Wenn es nur immer so wäre. :^

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline DOK

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
« Antwort #84 am: Juni 21, 2021, 11:23:09 Nachmittag »
Am Montag meinte mein Händler, die Maschine sei bei ihm eingetroffen. Gestern kamen die Papiere dann zu der Maschine. Nachdem ich glücklicherweise noch einen Zulassungsservice gefunden hatte, der mir Zulassung innerhalb von 48 Stunden versprach, machte ich mich also am frühen Nachmittag auf den Weg zum Händler, um die Fahrzeugpapiere zu holen und sie dann dem Zulassungsservice zu bringen.

Nachdem wir mit dem Papierkram durch waren, ich also die Fahrzeugpapiere schon in meiner Tasche hatte, beschlich mich noch so ein Gefühl ... so ein unerklärbares Gefühl ... das kennt Ihr bestimmt auch. Ich fragte also, ob die Maschine, die sie in ihrem Bestellzulauf für mich reserviert hatten, auch WIRKLICH die richtige Ausstattung hat .... der Verkäufer ging also mit einem riesigen Fragezeichen auf der Stirn in die Werkstatt, um das Motorrad in Augenschein zu nehmen.
Zwei Minuten später kam er zurück ... mit der schlechten Nachricht. Es ist keine Travel+Radar, sondern hat nur das Travel-Paket, also kein Radar!!!

Glück im Unglück: Es ist noch eine Maschine in "meiner" Konfiguration zu ihm unterwegs und bisher hatte kein Kunde den Finger drauf. Neuer Liefertermin: 09.07.

Ich hab noch keine Ahnung, wie ich die Zeit bis dahin überstehe und dabei mein Gebiss nicht durch tägliches Beißen in die Tischkante ruiniere...

Auch auf die Gefahr, dass ich den einen oder anderen hier damit langweile oder jemand länger warten muss als ich, hier ein weiteres Update zu meiner Bestellstory.

Der 09.07., also ca. 4 Woche länger warten ... das hat mir keine Ruhe gelassen. Ich habe also einige Händler im Umkreis von ca. 250 km abtelefoniert. Das waren Händler, bei denen es aufgrund von Inseraten auf Mobile.de Hinweise gab, sie könnten die ersehnte Konfiguration (V4S, Travel & Radar, Aviator Grey, Gussräder) bei sich schon stehen haben.
Einer war dabei, der spontan meinte "Klar. Hab ich da. Kannst Du kurzfristig haben." und dann meinte, er müsse mich später mal zurückrufen. Nach einer halben Stunde kam der Rückruf: "Sorry. Ist schon verkauft".
Dann endlich einen gefunden in ca. 230 km Entfernung mit der Aussage: "Ich habe zwei. Die stehen hier noch verpackt und sind noch nicht verkauft. Kannst gerne eine oder gleich beide haben." Super! Dann die Frage nach kurzfristiger Auslieferung und die Antwort: "Ne. Auslieferung frühestens in 3 oder 4 Wochen. Ich schiebe hier ein riesigen Berg von Werkstattaufträgen vor mir her, inkl. Übergabeinspektionen für ca. 20 Motorräder." Ich fragt ihn also, ob sich Ducati-Händler eigentlich untereinander die Maschinen hin- und herschieben können. "Klar. über die Tauschbörse." Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, kann er die Maschine bei uns anfragen und unser Chef entscheidet dann, ob er sie bekommen kann."
Also bei meinem Händler (der es verbockt hat) angerufen und gesagt: "Ich hab das passende Motorrad gefunden und Du kannst es mir verkaufen." Kurze Erklärung dazu und er meinte: "Den Händler kennen wir gut und bei dem haben wir auch noch was gut. Er hat gerade vor zwei Wochen von uns eine Maschine auf dem Weg bekommen."
Resultat: Im Lauf dieser Woche wird der Minijobber von meinem Händler mit dem Lieferwagen auf den Weg geschickt, um das Motorrad für mich zu holen. ;D ;D ;D

Also Leute: Nicht aufgeben, selber nach Lösungen suchen und hartnäckig bleiben. Irgendwas geht immer.

Machst Du super  :^ ... auch wenn das aus meiner Sicht die "Arbeit" des Händlers wäre, das Moped zu organisieren.

Die Zeiten ändern sich wohl ...

Offline oli72

• Ducatisti Bronze
« Antwort #85 am: Juni 22, 2021, 07:40:26 Vormittag »

Machst Du super  :^ ... auch wenn das aus meiner Sicht die "Arbeit" des Händlers wäre, das Moped zu organisieren.

Da hast du grundsätzlich Recht, aber wenn die  ;D  alles verkaufen was dasteht, ist der Anreiz sich ins Zeug zu legen wahrscheinlich beidem einen oder anderen "überschaubar"...  ;)
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Kanalratte_WOB

• Mitglied
  • *
  • Kanalratte-4-life
« Antwort #86 am: Juni 22, 2021, 08:57:55 Vormittag »

Da hast du grundsätzlich Recht, aber wenn die  ;D  alles verkaufen was dasteht, ist der Anreiz sich ins Zeug zu legen wahrscheinlich beidem einen oder anderen "überschaubar"...  ;)

Ich denke, er verkauft auch so genug. Und ob da noch viel Marge übrigbleibt, wenn ein Werksangehöriger mit Rabattberechtigung kommt und er die Maschine dann auch noch hunderte von Kilometern mit dem Lieferwagen holen muss, ist tatsächlich fraglich. Daher würde ich im Normalfall auch eher sagen, dass der Händler das nicht machen muss. Auch hier wäre für mich ja Anfang/Mitte Juli ein passendes Maschinchen da gewesen.
Dass der Verkäufer jetzt direkt auf meinen Vorschlag eingegangen ist und das unkompliziert umsetzt, rechne ich ihm hoch an.

Offline Kanalratte_WOB

• Mitglied
  • *
  • Kanalratte-4-life
« Antwort #87 am: Juni 29, 2021, 02:39:28 Nachmittag »

Letztes Update hier im Wartezimmer ... das Warten hat ein Ende.
Hab heute Mittag die Bella abgeholt und bin überglücklich!

Offline DOK

• Forenmitglied
  • **
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
« Antwort #88 am: Juni 29, 2021, 03:02:17 Nachmittag »
Letztes Update hier im Wartezimmer ... das Warten hat ein Ende.
Hab heute Mittag die Bella abgeholt und bin überglücklich!

Glückwunsch!!! ... das Gefühl kenne ich  ;D

Offline carbonara

• Mitglied
  • *
« Antwort #89 am: Juli 04, 2021, 03:40:43 Nachmittag »
Hallo V4 Freunde,
es geht auch anders. Probefahrt bei dem Händler meines Vertrauens hat mich völlig überzeugt. Am 04.05.2021 Kaufvertrag für V4s T+R unterschrieben. Aussage des Händlers: "Kommt im Juni". Nach den Beiträgen hier im Forum war ich eher skeptisch. Anruf am 30.06.2021: "Fahrzeug ist da". Muss mich nächste Woche um die Zulassung kümmern, dann geht´s los.
Also nicht die Hoffnung verlieren  :^
Mit dem richtigen Händler klappts.
Ist übrigens seit 2006 nach 1000 DS und 1200 s meine 3., was besseres gibt´s für mich nicht.
Ich drück euch die Daumen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: Juli 04, 2021, 03:40:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung