Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Sygic-Navigation  (Gelesen 20503 mal)

Offline JochenV4GT

• Mitglied
  • *
Antw:Sygic-Navigation
« Antwort #120 am: Juli 03, 2024, 12:09:25 Vormittag »
Bei meiner nagelneuen Grand Tour funktionierte es bis auf ein mal ohne Probleme bisher.
Das Problem was einmal bestand, die Route war schon aktiv usw, konnte auch ganz normal fahren. Aber ich kam nicht mehr über den Joystick auf die Schaltflächen der App (z.b. zoomen oder Route abbrechen). Beim Neustart des Bikes war das dann aber auch wieder weg.
wird wohl echt an der Software liegen. Sowohl beim Motorrad als auch beim Smartphone

Offline Sandal

• Mitglied
  • *
« Antwort #121 am: Juli 03, 2024, 07:42:38 Vormittag »
Mein Moped war letzte Woche zum Service und hat ein Update erhalten.....was soll ich sagen.....ohne W-Lan läuft die Navigation immer noch nicht.
Ich find's nervig weil ich schon die ganze Zeit mit einem häßlichen Handyhalter am Lenker rumfahr. :censor
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Offline augsbg

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #122 am: Juli 03, 2024, 03:02:32 Nachmittag »
Ich bin mit meiner 2020 V4S und nach einem Jahr im Ausland leider nicht mehr ganz up to date. Daher frage ich einfach mal, was Ducati neuerdings unter einem "Full-Map Navigationssystem" versteht? Bedeutet das jetzt endlich ein vernünftiges integriertes System oder sprechen wir nach wie vor von der altbekannten Sygic Krankheit?

Danke. :-)
Multi V4S - R 1200 GS - Multi S 2015 - Hypermotard - ST4 - FJ1200, XJ 750 Seca, XL500

Offline Wolfi18

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #123 am: Juli 03, 2024, 03:50:29 Nachmittag »
Genau so, sie meinen immer noch diese "Krankheit".

Vernünftige Motorrad-Routen kann es immer noch nicht, dafür gibt es jetzt ein Wohnwagen-Update  :o

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Neuhausbusch

• Mitglied
  • *
« Antwort #124 am: Juli 07, 2024, 05:09:42 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal mit meinem Problem an:

Handy immer iPhone 15 pro max, letzte SW Stand.

Mit meiner V4S klappte die Verbindung ohne Probleme.

Nun habe ich auf die Rally(neu) gewechselt, iPhone gekoppelt (Bluetooth) klappt.
Dann mit Ducati Connect verbunden, auch alles gut. Nun Sygic gestartet, Meldung Verbindungsprobleme mit Ducati Connect.

Hier irgendwo gelesen, die App´s(Ducati Connect und Sygic) auf dem Handy zu löschen, Verbindung zum Mopped löschen, neu installieren und verbinden...
siehe da, es klappt (e), d.h. Sygic konnte geladen werden und wurde auf dem Motorraddisplay angezeigt.

Wollte heute dann erneut starten, da mein Navi aktuell beim Kundendienst ist, und schon wieder die Fehlermeldung....keine Sygic Anzeige

Einfach toll, wenn alles funktioniert....

Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt.....

LG Jörg
LG
Jörg

Offline Rally One

• Mitglied
  • *
« Antwort #125 am: Juli 08, 2024, 10:33:20 Vormittag »
Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt.....

LG Jörg

Einziger Rat den ich Dir geben kann, lass die Finger von dem Scheiß.
Anfangs hab ich auch desöfteren versucht bzw. Sygic eine Chance gegeben.
Immer wieder neu verbunden, neu angesetzt, probiert.
Es endete immer im Frust und mit irgendwelchen Problemen.
Trübt nur den Spass an dem tollen Motorrad. ;)
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline Fran Ky

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #126 am: Juli 08, 2024, 01:56:44 Nachmittag »

Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt.....

LG Jörg

Nach 2 Jahren Frust mit Sygic und Ducati Connect, war meine Idee „Garmin XT2“. Das ist zwar keine geile Dashboard-Navigation, dafür funktioniert es weitestgehend. Bis der Vertrag zwischen Ducati und Sygic ausgelaufen ist, lass ich die Finger von dem Mist.
Grüße
Franky

Offline Neuhausbusch

• Mitglied
  • *
« Antwort #127 am: Juli 08, 2024, 02:14:46 Nachmittag »

Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt.....

LG Jörg

Nach 2 Jahren Frust mit Sygic und Ducati Connect, war meine Idee „Garmin XT2“. Das ist zwar keine geile Dashboard-Navigation, dafür funktioniert es weitestgehend. Bis der Vertrag zwischen Ducati und Sygic ausgelaufen ist, lass ich die Finger von dem Mist.

Genau dieses habe ich vor 1 Woche bei Louis abgegeben wegen,
- geht während der Fahrt sporadisch aus
- hängt sich hier und da auf
- berechnet nur noch sehr sehr langsam…..

darum sollte Übergangsweise Sygic herhalten😎

LG
Jörg
LG
Jörg

Offline Sandman633

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #128 am: Juli 08, 2024, 03:13:59 Nachmittag »

Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt.....

LG Jörg

LG
Jörg

Wenn das XT2 ähnlich von der Software-Struktur unterwegs ist wie die älteren Zumo gibts dafür eine simple Lösung. Am Beispiel eines Zumo396: Wenn die Navis viel am PCs / Laptops hängen, schreibt sich ggfs. eine Fehlerdatei weg, die mit der Zeit eine beachtliche Größe erreicht.

Dadurch dauert die Verbindung zum OC sehr lange, verursacht Abstürze, Routenberechnung und Rerouting elend langsam.

Fehlerlosgs gelöscht rennt die Kiste wie gewohnt.

Die Dateien liegen im Garmin/Diag-Ordner und heißen irgendwas mit Transaction
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Neuhausbusch

• Mitglied
  • *
« Antwort #129 am: Juli 08, 2024, 07:59:16 Nachmittag »

Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt.....

LG Jörg

LG
Jörg

Wenn das XT2 ähnlich von der Software-Struktur unterwegs ist wie die älteren Zumo gibts dafür eine simple Lösung. Am Beispiel eines Zumo396: Wenn die Navis viel am PCs / Laptops hängen, schreibt sich ggfs. eine Fehlerdatei weg, die mit der Zeit eine beachtliche Größe erreicht.

Dadurch dauert die Verbindung zum OC sehr lange, verursacht Abstürze, Routenberechnung und Rerouting elend langsam.

Gebe Info, wenn das Zumo XT2 zurück kommt :-)

LG
LG
Jörg

Offline Rally One

• Mitglied
  • *
« Antwort #130 am: Juli 08, 2024, 09:44:18 Nachmittag »
Mein Eindruck ist, dass bei den Zumo XT-Geräten das 2er störanfälliger ist, als das 1er.
So wird mir dies zumindest immer von den Benutzern berichtet und immer beim Kauf zum 1er geraten.
Die Wahrheit ist nicht verhandelbar

Offline Fran Ky

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #131 am: Juli 14, 2024, 11:15:23 Vormittag »
Mein Eindruck ist, dass bei den Zumo XT-Geräten das 2er störanfälliger ist, als das 1er.
So wird mir dies zumindest immer von den Benutzern berichtet und immer beim Kauf zum 1er geraten.

Das ist prinzipiell richtig, weil das XT2 halt neu ist und es bei Garmin immer dauert bis die SW funzt. Bei meinem Trekking-Navi hat das z.B. Jahre gedauert… >:(
Das habe ich aber in Kauf genommen, weil die HW im Vergleich zum XT1 aktuell ist, der USB-Anschluss endlich auf USB-C Standard geändert wurde und das Display größer und heller ist. Ein altes Gerät zu kaufen, wenn es den Nachfolger schon ein Jahr lang gibt, macht für mich wenig Sinn. Nach einem Jahr auf dem Markt, sollte es keine HW Probleme mehr geben. Bislang funktioniert alles zufriedenstellend. Fingers crossed  :)
Grüße
Franky

Offline Neuhausbusch

• Mitglied
  • *
« Antwort #132 am: Juli 18, 2024, 08:24:06 Nachmittag »

Hat jemand eine Idee?

Danke schon jetzt.....

LG Jörg

LG
Jörg

Gebe Info, wenn das Zumo XT2 zurück kommt :-)

LG

Hallo,
wie versprochen das Update, heute, nach 3 Wochen, kam der Anruf, gibt ein neues Gerät,
das Alte wäre irreparabel....also, auf ein neues  :^

LG Jörg
LG
Jörg

Offline Cabriochris01

• Mitglied
  • *
« Antwort #133 am: Juli 19, 2024, 07:16:54 Vormittag »
Ic habe auch schon das 2. XT2. Dies ist nun wieder defekt und wird von Garmin ersetzt. Hoffentlich hält das neue länger.

Offline ragl

• Mitglied
  • *
« Antwort #134 am: Juli 19, 2024, 10:43:01 Nachmittag »
Calimoto am Handy oder iPad Mini, Stom vom Motorrad und nie Naviprobleme. Sogar Google Maps funzt (auch Offline) und Roaming ist eigentlich auch kein Thema mehr 2024.

Es fällt mir schwer nachzu vollziehen wieso immer noch auf div. Andere Geräte gesetzt wird oder diese Ducati Lösung immer wieder probiert  wird - wieso macht man sich das Leben selber schwer?

Was ist es?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #134 am: Juli 19, 2024, 10:43:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung