Aus Spaß wurden diese Wasserpumpen vermutlich nicht gewechselt? Liegt dort doch die Ursache?Bin auf meine nächste etwas längere Runde gespannt ob die V4 trocken bleibt.@Boris; scheint ja etwas mehr Aufwand zu sein lapidares Kühlwasser nachzufüllen. Wie erwähnt steht das Wasser im kalten Zustand bei meiner PP auf Minimum. Leider fehlen mir bisher Aussagen anderer zum Vergleich. In Fahrt wurde der Motor nicht zu heiß.
Mit dem Austausch der Wasserpumpe ist es leider nicht getan. Es gibt einige SF Fahrer die die 3. Wasserpumpe drin haben...
Erster Tausch Wasserpumpe war bei ca. 16000km/8 MonateJetzt wieder bei ca. 32000km/16 Monate
Zitat von: KKY am Mai 13, 2024, 11:15:30 NachmittagErster Tausch Wasserpumpe war bei ca. 16000km/8 MonateJetzt wieder bei ca. 32000km/16 Monateund bei 46.000km/21 Monate wieder eine neue Wasserpumpe 🤷♂️
Zitat von: KKY am September 11, 2024, 07:10:51 NachmittagZitat von: KKY am Mai 13, 2024, 11:15:30 NachmittagErster Tausch Wasserpumpe war bei ca. 16000km/8 MonateJetzt wieder bei ca. 32000km/16 Monateund bei 46.000km/21 Monate wieder eine neue Wasserpumpe 🤷♂️Bei meiner Pikes Peak V4 hat sich die Wasserpumpe verabschiedet und ein neue Dichtung für den Kupplungszylinder wurde fällig.Und das beim Haargenauen Kilometerstand von 10`000KM... Scheinbar kommt das recht häufig vor. Das einzig gute war, dass ich noch den Heimweg und auch zum Ducati Dealer mit ca. 100KM noch schafften konnte.