Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multi v4 Wasserpume undicht  (Gelesen 7999 mal)

Offline Addy75

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #30 am: September 26, 2022, 11:15:28 Vormittag »
Aus Spaß wurden diese Wasserpumpen vermutlich nicht gewechselt? Liegt dort doch die Ursache?

Bin auf meine nächste etwas längere Runde gespannt ob die V4 trocken bleibt.

@Boris; scheint ja etwas mehr Aufwand zu sein lapidares Kühlwasser nachzufüllen. Wie erwähnt steht das Wasser im kalten Zustand bei meiner PP auf Minimum. Leider fehlen mir bisher Aussagen anderer zum Vergleich. In Fahrt wurde der Motor nicht zu heiß.

Ich hatte das "Einnässen" jetzt 2 x, jeweils auf der Anfahrt an den Gardasee. Ob's Freudentränen waren?
Daheim, egal wie groß und schnell die Runde war, sie blieb trocken.
Wer später bremst, ist länger schnell ;)


Offline DesmoBoris

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • Nichts ist so hässlich wie eine BMW GS
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #31 am: September 26, 2022, 05:07:00 Nachmittag »
Mit dem Austausch der Wasserpumpe ist es leider nicht getan. Es gibt einige SF Fahrer die die 3. Wasserpumpe drin haben...

Wasserpumpe neueste Generation hat Teilenummer 24920511K  eventuell direkt nach der fragen beim Einbau.
DX
MTS V4 PP
MTS 1260S(verkauft)
HYM 950SP
HYM 1100
HYM 1100 S
HYM 1100 EVO SP
Bimota DB10

Offline serious

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #32 am: April 06, 2024, 04:52:32 Nachmittag »
Leider hat es mich heute auch erwischt. Vermute Wasserpumpe, war bei meinem 20er Streetfighter auch so.

Offline serious

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #33 am: April 06, 2024, 04:53:37 Nachmittag »
☹️

Offline serious

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #34 am: April 06, 2024, 04:54:12 Nachmittag »
☹️

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 259
  • Burn,baby burn....
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #35 am: April 07, 2024, 07:23:12 Nachmittag »
Hatte ich bei allen meinen V4en…
Pani,SF und bei der Multi genauso…
Ist definitiv ein leidiges Thema,wobei die SF am häufigsten betroffen sind…

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 311
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #36 am: April 07, 2024, 07:26:26 Nachmittag »
Ich habe bei meiner V4S jetzt auch mal nachgesehen (34tkm auf der Uhr) und alles ausnahmslos trocken. Beim V hinten drin hab ich mit der Taschenlampe reingeleuchtet, es ist zwar verdreckt, weil man da beim Saubermachen nicht hinkommt, aber alles soweit trocken. Klar, Höhe Ritzel ist es etwas schmodderig, das kommt aber vom Kettenfett. Bei mir würde sich auch einiges am SW-Motech Motorschutz ansammeln, aber auch da alles trocken.

Kann also auch mit halbwegs hoher Laufleistung nichts derlei berichten (hoffentlich bleibt das so).

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 255
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #37 am: Mai 13, 2024, 11:15:30 Nachmittag »
Erster Tausch Wasserpumpe war bei ca. 16000km/8 Monate
Jetzt wieder bei ca. 32000km/16 Monate
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Offline guenter2705

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Antw:Multi v4 Wasserpume undicht
« Antwort #38 am: Mai 17, 2024, 10:35:08 Nachmittag »
Heute nach 15000km auch eine neue Wasserpumpe bekommen. Es siffte allerdings nur ein wenig. Mal schauen wie es jetzt so ist.

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 255
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #39 am: September 11, 2024, 07:10:51 Nachmittag »
Erster Tausch Wasserpumpe war bei ca. 16000km/8 Monate
Jetzt wieder bei ca. 32000km/16 Monate

und bei 46.000km/21 Monate wieder eine neue Wasserpumpe 🤷‍♂️
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Pietro

  • Gast
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #40 am: September 12, 2024, 08:48:14 Vormittag »
Erster Tausch Wasserpumpe war bei ca. 16000km/8 Monate
Jetzt wieder bei ca. 32000km/16 Monate

und bei 46.000km/21 Monate wieder eine neue Wasserpumpe 🤷‍♂️

Bei meiner Pikes Peak V4 hat sich die Wasserpumpe verabschiedet und ein neue Dichtung für den Kupplungszylinder wurde fällig.
Und das beim Haargenauen Kilometerstand von 10`000KM... Scheinbar kommt das recht häufig vor.  ::)

Das einzig gute war, dass ich noch den Heimweg und auch zum Ducati Dealer mit ca. 100KM noch schafften konnte.  ;)

Offline KKY

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 255
Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #41 am: September 12, 2024, 08:58:42 Vormittag »
Erster Tausch Wasserpumpe war bei ca. 16000km/8 Monate
Jetzt wieder bei ca. 32000km/16 Monate

und bei 46.000km/21 Monate wieder eine neue Wasserpumpe 🤷‍♂️

Bei meiner Pikes Peak V4 hat sich die Wasserpumpe verabschiedet und ein neue Dichtung für den Kupplungszylinder wurde fällig.
Und das beim Haargenauen Kilometerstand von 10`000KM... Scheinbar kommt das recht häufig vor.  ::)

Das einzig gute war, dass ich noch den Heimweg und auch zum Ducati Dealer mit ca. 100KM noch schafften konnte.  ;)

Wie hat sich die Kupplungszylinderdichtung bemerkbar gemacht?
Habe da noch einen Ölaustritt bei länger Vollgas auf der Autobahn.
Sammelt sich dann scheinbar im Motorschutz und tropft dann eine Zeitlang wenn sie auf dem Seitenständer steht.
« Letzte Änderung: September 12, 2024, 09:14:58 Vormittag von KKY »
V4 PP       02.2023
V4 S        05.2022-01.2023 21.000 km bis PP kommt
1260 S     08.2019-03.2022 53.500 km Totalschaden

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multi V4 Öl Austritt linke Seite
« Antwort #41 am: September 12, 2024, 08:58:42 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung