Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hitze Entwicklung  (Gelesen 31067 mal)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 941
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #180 am: September 08, 2022, 11:41:26 Vormittag »
Die Maschine stand bei mobile.de in Kunden Aufrtag zu verkaufen.
Der Händler wollte bar haben was ich abgeleht habe. Dann sagte er, er wird das Moped vom Kunde Kaufen und mir anschliessend verkaufen.
Habe kein Kaufvetrag mit dem ex Eigentümer unterschrieben sondern mit dem Händler!
Rechtlich gesehen ist mein Moped vom Händler gekaut!

Dann musst du (nach meinem Rechtsverständnis) dem Händler wo du gekauft hast - vor einer mögliche Wandlung - die Chance zur Nachbesserung einräumen. Das wird sicher auch Hr. Liedmann so sagen  ;)...
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #181 am: September 08, 2022, 11:56:02 Vormittag »
Das ist eine interessante Frage.
Muss der Reparaturversuch tatsächlich bei dem verkaufenden Händler durchgeführt werden oder kann das auch ein anderer autorisierter Ducati-Händler sein?
Hatte den Fall schon jemand?

Ich habe gerade eine ähnliche Situation mit einer, allerdings neu in Berlin gekauften Monster, die im Moment seit längerem in Stuttgart in der Werkstatt steht und mir da auch so Überlegungen durch den Kopf gehen.

Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #182 am: September 08, 2022, 12:06:30 Nachmittag »
Ja, bin von Anfang an in Kontakt mit Herrn Lichtschlag vom Ducati Kundendienst, er hat mich sogar heute morgen angeschrieben nachdem er mit Ducati Leimen telefoniert hat. Er meinte die Maschine befindet sich in gute Hände, wird heute grundlich untersucht und Abhängig von Ergebnis werden wir morgen telefonieren. Für mich Ideal Zustand wäre, heute den Fehler zu beheben.  Wenn nicht, dann könnte der o.g. Herr Lichtschlag veranlassen  dass ich z.B. mein Geld zurück bekomme und ein Nachlass von mindestens 10% auf eine neue Maschine bekomme, die ich dann sofort anmelde und mit der ich nach Sardinien fahren kann! Ist meine Vorstellung realistisch?

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #183 am: September 08, 2022, 12:22:57 Nachmittag »
So lange die Maschine in Garantie ist, spielt keine Rolle bei welchen Händler die Nachbesserung stattfindet. Der ursprünglichen Verkäufer hat mich zu einen Ducati Händler in meine Nähe geleitet. Wenn es um einer Wandlung geht, laut Leimen, kann nur der Verkäufer diese beantragen.  Ob es so ist werde ich vielleicht morgen herausfinden. Ich denke, Ducati Deutschland hat die Möglichkeit diese unangenehme Geschichte schnell zu lösen. Wenn mann deswegen vor Gericht landet, verliert Ducati viel mehr als ich, u.z. Geld und Image. Wie erwähnt, ich kann locker mehr als 5000 Euro Verlust geltend machen. Ich möchte aber diesen Weg vermeiden  schätze Ducati auch, daher entscheidend ist was heute passiert. Werde berichten.

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 941
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #184 am: September 08, 2022, 12:27:50 Nachmittag »
Ja, bin von Anfang an in Kontakt mit Herrn Lichtschlag vom Ducati Kundendienst, er hat mich sogar heute morgen angeschrieben nachdem er mit Ducati Leimen telefoniert hat. Er meinte die Maschine befindet sich in gute Hände, wird heute grundlich untersucht und Abhängig von Ergebnis werden wir morgen telefonieren. Für mich Ideal Zustand wäre, heute den Fehler zu beheben.  Wenn nicht, dann könnte der o.g. Herr Lichtschlag veranlassen  dass ich z.B. mein Geld zurück bekomme und ein Nachlass von mindestens 10% auf eine neue Maschine bekomme, die ich dann sofort anmelde und mit der ich nach Sardinien fahren kann! Ist meine Vorstellung realistisch?


Ob du wirklich 10% (oder irgendwas) kriegst, steht für mich in den Sternen.  Denn du bist ja mit dem vorherigen Moped auch schon etwas unterwegs gewesen, d.h. dafür wird sicher auch was angesetzt.  Und Ducati hätte mit einer evtl. neuen Maschine einen wertmäßigen (Über-)Ausgleich schon geschaffen...

Und mit einer neuen Maschine musst du nach 1 tkm auch wieder zum Service, den kannst du auch nicht beliebig rauszögern.

Ich würde versuchen von Ducati eine Ersatzmaschine zu bekommen und den Rest dann anschl. abzuwickeln. Dann hat der  :D genug Zeit den Fehler zu suchen, und du bekommst "deine" Maschine wieder zurück....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #185 am: September 08, 2022, 12:30:00 Nachmittag »
Das wäre auch eine Möglichkeit,  mal sehen was heute passiert.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #186 am: September 08, 2022, 12:49:39 Nachmittag »
Hattest du denn mal Kontakt mit dem ersten Besitzer?
Evtl. hatte er das Problem ja auch schon.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen dass es gut für dich ausgeht.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #187 am: September 08, 2022, 12:52:28 Nachmittag »
Nein, habe leider seine Tel. Nr. nicht rausbekommen!

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #188 am: September 08, 2022, 01:24:24 Nachmittag »
Es wäre schön zu wissen wieviel Grad eure Sitzbänke, Rahmen und seitlichen Abdeckungen haben. Ein IR Thermometer kostet nicht die Welt! Da die Empfindungen sehr unterschiedlich seien können, würden genaue Zahlen belegen was mann realistisch erwarten kann.

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1065
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #189 am: September 08, 2022, 05:33:33 Nachmittag »
Bei dem Aufwand, den AdlerL schon betrieben hat, wäre es für mich selbstverständlich wenn die Werkstatt oder Ducati D die Kiste selbst abholt. Man sieht aber auch an diesem Beispiel, wie wenig Kunde der Kunde ist.

Offline Björn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 87
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #190 am: September 08, 2022, 07:00:08 Nachmittag »
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit eine für dich brauchbare Lösung zum Sardinienurlaub führt!!!Wie auch immer die Lösung aussieht.

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #191 am: September 08, 2022, 07:41:53 Nachmittag »
Danke! Die Werkstatt hätte sich heute bei mir melden sollen, laut Vereinbarung. Das ist leider nicht passiert. Warum nicht? Hat mann noch nichts gefunden? Sind die Leute am reparieren? Die fehlende Kommunikation macht alles noch schlimmer!
 

Offline AdlerLD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #192 am: September 09, 2022, 04:51:21 Nachmittag »
Da auch heute keine Meldung von der Werkstatt oder vom Kundendienst kam, schrieb ich erneut den Werkstatt Meister an mit der Bitte mir Bescheid zu geben wie weit die Fehler suche ist.
Der WM hat mir anschliessend geantwortet, er teilte mir mit dass die Werkstatt nur die Messungen die von Ducati Technik erwünscht waren, durchgeführt worden sind und die Ergebnisse per email an denen Techniker weitergelitet worden sind.
Dass passierte gestern, Donnerstag den 8.09., er meinte auch dass er hoffentlich Montag eine Antwort bekommt.
Nicht vergessen, nächste Wochenende möchte ich nach Sardinien und z.Z. habe ich kein Moped dafür!
Geil oder?
Wenn auch Stress messbar wäre, wie die Sitzbank Temperatur, welchen Level habe ich schon mit dem Moped  z.Z. erreicht?!

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 941
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #193 am: September 12, 2022, 07:41:15 Vormittag »

Ich drücke die Daumen, dass du - wenn auch kurzfristig - noch etwas erreichst und der Urlaub irgendwie durchgeführt werden kann.

Dennoch würde ich an deiner Stelle überlegen, ob nicht spätestens jetzt die nächste Eskalationsstufe gezündet werden sollte? Ich würde spätestens heute den Jungs dort mitteilen, dass du ihnen die Kosten deines Urlaubs voll in Rechnung stellen wirst, wenn die das Moped nicht fertig kriegen oder eine Ersatzmaschine (gleichwertig!!!) zu Verfügung stellen.
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2158
Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #194 am: September 12, 2022, 08:34:08 Vormittag »
Immer Vorsicht an der Bahnsteigkante, auch wenn hier in diesem Fall alles sehr ärgerlich und zäh ist. Im Nachhinein könnte es besser gewesen sein, gleich zum "richtigen" Händler/Ansprechpartner zu sprechen. Diese komplette Geschichte läuft mir bereits zu lange. Dazu kommen die relativ vielen Selbstversuche.

So einfach ist es nicht, z. B. Entschädigung für einen ausgefallenen Urlaub geltend zu machen. Hauptsächlich besteht der Anspruch darin, dass das Motorrad so schnell wie möglich Instand gesetzt wird. Im Ernstfall, also im Streitfall, geht es kaum ohne Rechtsbeistand.

Mehr als Daumen drücken bleibt uns hier nicht.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #194 am: September 12, 2022, 08:34:08 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung