Also seine Reihenfolge war, wenn ich richtig verstanden habe: Stator und/oder Leitung Fehler erhöhen die Spannung in SR und Batterie. Die letzterer werden heiß und erhitzen die Sitzbank. Er hat auch berichtet von Batterien die explodiert sind!!! Mein alten SR war zeitweise 100 Grad heiß, deswegen die geschmolzene Abdeckung. Er hat auch die Ladespannung gemessen, 14,7 Grad und meinte die ist i.O. aber an der Grenze. Meine alte Batterie wurde ziemlich heiß. Was ich jetzt beobachte, auch bei 18 Grad Außentemperatur, alles auf die rechte Seite wird heiß,von unten Auspffrohr ca. 130 Grad, die Gussrahmen 80 Grad, die roten Rahmen 55 Grad, der SR 65 Grad. Auf die linke Seite ist alles gut. Ich hoffe sehr dass der Ausendienstler nicht versuchen wird mir alles oben beschriebene als " normal" zu verkaufen!
Deine Geduld hätte ich nicht. Ich wäre wahrscheinlich bereits bei einem unabhängigen Gutachter vorstellig geworden. Deine genannten Gradzahlen passen nach meinem Gefühl überhaupt nicht. Die Sitzbank wird warm, zeitweise sehr warm und dies wird auch von allen befragten Händlern bestätigt. Teilweise unangenehm, aber nicht in deinen Regionen. Es bleibt spannend.