Habe gestern Abend mein Moped abgeholt.Der Stator wurde erneuert.Durch die Blumen bekam ich mit die Werkstatt hätte alles gemacht was möglich ist, wenn das Problem noch besteht soll ich mich bei Ducati Deutschland wenden.Heute werde ich ein Probefahrt machen.Eine nicht passende Sache stellte ich gestern auf dem Rückweg erneut fest(war schon immer da), u.z. die Betriebstemperatur bei mit ist 20 Grad niedriger als bei alle drei Vorführer!Die Vorführer werden schnell warm, spätestens nach zwei Km erreichen die ca 85 Grad, danach wenn ich Landstrasse oder Autobahn fahre bleiben die 85 Grad konstant.Innerhalb geschlossenen Ortschaften, mit Ampeln 30 er Zone u.s.w. steigt die Temperatur ziemlich schnell auf 103 Grad und die Lüfter werden aktivKann mann meine Befürchtung nachvollziehen?Grüße
So, heute bin ich ausgibig in Odenwald gefaren.Mindestens drei Messungen habe ich gemacht, nach eine halbe Stunde , nach eine weitere Stunde und zum Schluss in die Garage nach 1,5 Stunde Fahrt. Vorneweg, heute vor dem Probefahrt, nach Stator Erneuerung habe ich die Hitzeschutzband und die Gold-Reflect Folie entfent, nur unter der Sitzbank habe ich eine Hitzeschutzmatte gelassen(original Zustand, laut Aussendienstler).Die Messungen sind gut, wie bei der Vorführer sogar noch besser!!!Also doch der s..... Stator!Allerdings habe ich unterschiedlichen Aussentemperaturen, bei der Messung mit dem Vorführer zw. 16 und 22 Grad, heute zw. 12 und 18 Grad.Ducati hat zuerst mal Ruhe. Nun die Betriebstemperatur hat heute ein Rekordtief erreicht, u.z. 62 Grad konstant , Landstrasse bei 13 Grad Aussentemperatur. Ich frage mich welchen Motor arbeitet bei solchen Temperatur?Habe den Werkstattsleiter gebeten die Techniker vom Ducati nachzufragen.Ansonsten Toi, Toi, Toi wenn die Werte so bleiben!GrüßeJetzt weiss ich nicht richtig was ich tun soll, RA stoppen oder nicht?
Ich möchte euch allen die eine Multi 2021 haben um Rückmeldung. Habt ihr die 85 Grad oder die 65 Grad Betriebstemperatur?
Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich mich gemeldet u.z. wegen einer nicht zumutbare Hitze Entwicklung an meine Multistrada V4 S Sport Full( Sitzbank Temperatur 69,2 Grad).Meine Maschine war wochenlang in die Werkstatt, die Batterie, der Spannungsregler und der Stator vom Lichtmaschine wurden ergebnislos erneuert.Habe diese Tage mehrere Berichte über die neue Multistrada V4 Rallye gelesen und eine Sache begeisterte mich und zwar : "V4 Rally ist das erste Serienmotorrad mit einer Zylinderabschaltung während der Fahrt".Ich möchte gerne diese Funktion von der Rallye auf meine V4 S zumindest testen.Hiermit schätze ich, die Hitzeproblematik weitgehend gelöst zu bekommen!!!Was meint ihr dazu?Grüße