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Autor Thema: Hitze Entwicklung  (Gelesen 35373 mal)

Offline qtreiber

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« Antwort #150 am: September 05, 2022, 06:00:09 Nachmittag »
Wie du ja festgestellt hast, bist du der bisher einzige, der dieses Problem hat.

er ist nicht der einzige. Nach und nach haben sich weitere aus der Deckung getraut. Nur in diesem Ausmaß, mit diesen hohen Temperaturen, scheint bei seinem Motorrad ein Sonderfall zu sein. (?)

Etwas kühler hätte u. a. ich die Sitzbank ebenfalls gerne. Wenn nicht, wäre das für mich kein Problem. Auf jeden Fall ist eine Sitzheizung überflüssig. Dies wird u. a. von mehreren Händlern so bestätigt.
Gruß
Bernd.

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Offline Oli

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Antw:Hitze Entwicklung
« Antwort #151 am: September 05, 2022, 06:12:18 Nachmittag »
Also meine erreicht bei freier Landstraßenfahrt um die 75°, bei Außentemperaturen um über 30° bin ich dann auch bei knapp über 80°, bei Temps um20° läuft meine mit knapp unter 70°......
Aber nochmal.....schaltet deine hintere Zylinderbank ab?????? z.B. wenn Du an der Ampel stehst und die Motortemp 98° hat???

Offline qtreiber

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« Antwort #152 am: September 05, 2022, 06:22:21 Nachmittag »
Meine PP ist nach wenigen Meter bei ~87 Grad und bleibt auch meist in diesem Bereich. Über 100 Grad bisher selten.
Gruß
Bernd.

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Offline AdlerLD

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« Antwort #153 am: September 05, 2022, 07:06:51 Nachmittag »
Ich kann leider mit einen Zylinderbank Begriff nichts anfangen, sorry.  Wenn ich recht verstanden habe,  unter 30 Km/h fährt die "heiße " Diva mit zwei Zylinder. Der Motor wird schnell warm, etwas nach ein Km Landstrasse hat er schon 69 Grad  diese Temperatur behält er auch die ganze Zeit bis ich in ein Ort reinfahre. Dann wird er immer wärmer, z.B. nach drei Km 30 Zone  kommt er auf 104 Grad und die Lüfter fangen an zu arbeiten. Das alles ist noch i.O. Die Sitzbank und die seitlichen Abdeckungen werden dann unerträglich heiß. Auch nach mehreren Pausen, als Beispiel,  halbe Stunde Fahrt auf eine freie Landstrasse, fünf Minuten Pause, weiter eine Stunde Fahrt auf eine Landstrasse, wieder 5 Minuten Pause( bin Raucher), dann eine Stunde Fahrt und danach eine halbe Stunde Pause und wieder zurück. Meine Beobachtung, die Wärme addiert sich, d.h. die letze Stunde, trotz Landstraße Fahrt, ist mehr als unangenehm. Muss oft ausstehen, die Beine auseinander nehmen( Knie Schluss nicht mehr zumutbar). Wenn ich sofort die Sitzbank und die Seiten Abdeckungen mit dem IR Thermo messe, habe ich Werte die dort nichts verloren haben. Ca 65 Grad die Sitzbank unten rechts und ca 55 Grad die Abdeckungen. Jetzt habe ich so genau wie nur möglich die Hitze Problematik an meinen Moped beschrieben, schätze ich. Bevor ich vergesse, vor ca drei Wochen wollte ich ein Kumpel besuchen. Außentemperatur damals 38 Grad. Die Strecke, Stadt 15 Min, Autobahn 15 Min und dann Landstrasse noch mal 15 Min. Benötige normalerweise 45 Min. Damals habe ich knapp zwei Stunden gebraucht. Die Sitzbank und die Abdeckungen wurden brachial heiß und ich musste mehrfach anhalten und die Kühlung dessen abwarten. Noch was, die Abdeckung vom Spannungsregler ist geschmolzen  habe heute festgestellt. Grüße

Offline qtreiber

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« Antwort #154 am: September 05, 2022, 07:16:13 Nachmittag »
 :o  ... dann bleibt es dabei:

MIT DEINEM MOPPED STIMMT WAS NICHT!!!!!!!!!
Gruß
Bernd.

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Offline pausenclown

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« Antwort #155 am: September 05, 2022, 07:21:31 Nachmittag »
Die Zylinderabschaltung erfolgt bei meiner bei Wassertemperatur über 70 Grad
und nur im Standgas. Ziehe ich am Gasgriff sind alle Zylinder wieder aktiv

Offline AdlerLD

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« Antwort #156 am: September 05, 2022, 08:15:22 Nachmittag »
Die Zylinder Abschaltung wird vom Software angesteuert, oder? In jeden Fall wurden bei mir allen Updates neu eingespielt und anschließend bekam ich ein Diagnose Bericht.  Kein Fehler!!! Heizen sich die Rahmen bei euch auch ai stark wie bei mir? Habe eine Rahmen Temperatur bei ca. 55 Grad, rechts (SR Seite) und 42 Grad links.

Offline pausenclown

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« Antwort #157 am: September 05, 2022, 09:35:43 Nachmittag »
Ich bin heute 1200km Autobahn gefahren mit bis zu 30 Grad Aussentemperatur

Wassertemperatur war immer bei ca. 75 Grad, Sitz und Rahmen sind „kalt“

Offline frünner

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« Antwort #158 am: September 05, 2022, 09:42:20 Nachmittag »
Heute 150km Hausrunde. Ca. 30Grad Temperatur. In der Stadt an der Ampel Moped auf 103 Grad, dann geht der Lüfter an und das linke Bein wird am Oberschenkel Innenseite schon ein wenig warm. Bei freier Fahrt wieder alles in Ordnung.
aktuell was blaues aus Berlin

Offline drbaatz

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« Antwort #159 am: September 06, 2022, 03:07:19 Nachmittag »
also wenn der Motor zu heiß wird beziehungsweise der hintere Zylinder hat das mit Sicherheit nichts mit dem Kühlsystem zu tun der Motor wird zu heiß wenn die Verbrennung zu mager ist also würde ich mal den Lambda Sonden Kreislauf checken ob die überhaupt richtig eingesteckt sind, oder ob die  sonden kaputt sind
ich denke auf diesem Weg macht es mehr Sinn zu eruieren.
nur mal so als Gedanken Anreiz aus der Hüfte LG Achim

Offline Doc_on_two_wheelz

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« Antwort #160 am: September 06, 2022, 03:17:43 Nachmittag »
Heute 150km Hausrunde. Ca. 30Grad Temperatur. In der Stadt an der Ampel Moped auf 103 Grad, dann geht der Lüfter an und das linke Bein wird am Oberschenkel Innenseite schon ein wenig warm. Bei freier Fahrt wieder alles in Ordnung.

Kann ich so unterschreiben.

Mal eine etwas blöde Frage... auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde:

Woran merkt man, dass an der Ampel beispielsweise die hintere Zylinderbank abschaltet? Am Sound?... an den Vibrationen?

Ich kenne z.B. das Geräusch von meiner EX-R1250GS, welches entstanden ist, wenn die Nockenwellen umschalten. Bei meiner Pikes Peak ist mir noch kein Geräusch aufgefallen, welches irgendwie auf eine Abschaltung der Zylinderbänke hindeuten würde....
« Letzte Änderung: September 06, 2022, 03:20:04 Nachmittag von Doc_on_two_wheelz »
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Offline Oli

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« Antwort #161 am: September 06, 2022, 03:50:43 Nachmittag »





Woran merkt man, dass an der Ampel beispielsweise die hintere Zylinderbank abschaltet? Am Sound?... an den Vibrationen?

Ich kenne z.B. das Geräusch von meiner EX-R1250GS, welches entstanden ist, wenn die Nockenwellen umschalten. Bei meiner Pikes Peak ist mir noch kein Geräusch aufgefallen, welches irgendwie auf eine Abschaltung der Zylinderbänke hindeuten würde....
[/quote]

Nicht Bänke!!!! >:( sondern Bank!! ;) und nur die Zylinderbank der beiden hintern Zylinder!!! :o
Die sollen abschalten um unnütze Wärmeentwicklung z.B. an Ampeln zu vermeiden!!!!

Woran merkst Du das....einfach ein kleines bischen sensibel sein dann fällt es sofort auf :^ :^, aber Sound, Vibs sind schon gute Indikatoren, und kaum zu glauben aber wahr sogar an der Drehzahl wenn auch in äußert geringem Maße:totlach :totlach

Gruß Oli

Offline Doc_on_two_wheelz

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« Antwort #162 am: September 06, 2022, 03:53:21 Nachmittag »
Äh... ja. Damit kann ich arbeiten  ::)
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Offline AdlerLD

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« Antwort #163 am: September 06, 2022, 04:53:17 Nachmittag »
Mache gerade wieder Probefahrt.  Mit fehlt aud dass die Motorbremse sehr stark ist, fast wie bei einen GS. Dann habe uch alle vier Abgasrohren Temperatur gemessen.  Die vorderen haben ca. 50 Grad und die hinteren,  seksam, einen hat auch ca 55 Grad und der anderen ca 120 Grad. Wie ist das möglich? Kann es sein dass nein Moped die ganze Zeit nur mit zwei Zylinder fährt?

Offline AdlerLD

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« Antwort #164 am: September 06, 2022, 05:33:20 Nachmittag »
Jetzt habe ich 180 Grad hinten und 100 Grad Vorne.  Warum vorher ein Abgasrohr mehr als Doppelt zu heiß war als die anderen drei? Hat jemand eine Idee?

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« Antwort #164 am: September 06, 2022, 05:33:20 Nachmittag »
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