Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4 RS  (Gelesen 16454 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #75 am: Oktober 20, 2023, 07:13:44 Vormittag »
Soilvio , du sagst es, es gibt für alles einen Käufer. Mich wundert der wirklich geringe Unterschied vom Motor zur „ normalen“ V4.
Das Heck ist wirklich ganz nett. Vielleicht kann man ja die PP umrüsten?😉

LG, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #76 am: Oktober 20, 2023, 08:36:03 Vormittag »
Lackierung gefällt mir persönlich besser als bei der PP - aber ist ja immer Geschmackssache.
Die leichten Änderungen am Motor/der Motorcharakteristik gehen für mich persönlich eher in die falsche Richtung (mehr Leistung aber weniger Drehmoment bei höheren Drehzahlen) - auch Geschmackssache.
Der Preis - auch bei allem Verständnis dafür, dass Ducati per se hochpreisig ist - für mich indiskutabel.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2023, 10:22:35 Vormittag von McFlyHAM »
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1844
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #77 am: Oktober 20, 2023, 09:34:50 Vormittag »
hallo,

wer tauscht seine V4PP auf die V4RS ?

Da wirst nicht viele: ICH, bekommen.  ;)
Meine bleibt auch in der Garage. In meiner....  :D

Gestern das Live angeschaut und nach jeder minute die vergangen ist, wurde ich immer ruhiger, entspannter und glücklicher .... meine V4PP zu haben.
Für mich war das, was Ducati mit der RS gemacht hat, einer der größten Fehler der letzten 12 Jahre. Fast nicht Neues und vor allem gar nichts was man braucht und so etwas zu limitieren für einen kranken Preis (bei meiner Konfig war ich bei 41.800 €), dass geht gar nicht. Da freut sich BMW und die anderen, wie ein Schnitzel  :)
« Letzte Änderung: Oktober 23, 2023, 09:11:30 Vormittag von Silver-SVR »
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline MisterL

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #78 am: Oktober 20, 2023, 12:21:07 Nachmittag »
Die neue AUCATI RS ….. wer’s braucht :o

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #79 am: Oktober 20, 2023, 01:45:13 Nachmittag »
Ich würde mir für diesen Preis lieber die neue GS kaufen und für den Rest noch ein Zweitmopped gönnen…  :jaja
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Mc11

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 116
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #80 am: Oktober 20, 2023, 02:21:46 Nachmittag »
Peinlich finde ich die roten Bremssättel vorne, wirken im Gesamtbild irgendwie wie ein Fremdkörper. Und für den hinteren Bremssattel scheint dann auch noch die Farbe ausgegangen zu sein oder bei Giovanni stand der Feierabend an.

Ich bin auch froh die PP vor einem Jahr noch zum guten Preis bekommen zu haben und werde auch nicht zur RS wechseln.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2023, 04:37:31 Nachmittag von Mc11 »
VG & cheers ;-)
Mc11
-
Multi V4 PP

Offline Pietro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
  • Multi V4 Pikes Peak
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #81 am: Oktober 20, 2023, 04:32:12 Nachmittag »
Keiner wird die Wahrheit sagen :P aber sie ist von den Daten her die bessere Wahl :^

Weniger Drehmoment, mehr Spitzenleistung im obersten Drehzahlbereich, ein wenig leichter, naja…
Ein wirklich großer Unterschied  sieht anders aus. Aber jeder, wie er mag, ich würde die PP vorziehen.

Bin auch deiner Meinung. Wenn schon, hätte ich da mehr erwartet, vor allem an Leistung.

Egal, ich bleibe zu 100% bei meiner PP.  :-*
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller...

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #82 am: Oktober 20, 2023, 05:04:48 Nachmittag »
Keiner wird die Wahrheit sagen :P aber sie ist von den Daten her die bessere Wahl :^

Weniger Drehmoment, mehr Spitzenleistung im obersten Drehzahlbereich, ein wenig leichter, naja…
Ein wirklich großer Unterschied  sieht anders aus. Aber jeder, wie er mag, ich würde die PP vorziehen.

Bin auch deiner Meinung. Wenn schon, hätte ich da mehr erwartet, vor allem an Leistung.

Egal, ich bleibe zu 100% bei meiner PP.  :-*

Ich stimme Dir zu, hätte mir aber einen starken Preisverfall der PPs gewünscht.  ;D :-X

Ich sehe auch keinen Grund zu wechseln und denke es ist eher etwas für Leute, die damit nicht fahren können oder wollen und nicht wissen, dass man mit Geld auch andere schöne Dinge machen kann. Und wenn können, dann würde ich etwas anderes nehmen.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Vinne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #83 am: Oktober 20, 2023, 06:58:33 Nachmittag »
Keiner wird die Wahrheit sagen :P aber sie ist von den Daten her die bessere Wahl :^

Weniger Drehmoment, mehr Spitzenleistung im obersten Drehzahlbereich, ein wenig leichter, naja…
Ein wirklich großer Unterschied  sieht anders aus. Aber jeder, wie er mag, ich würde die PP vorziehen.


Bin auch deiner Meinung. Wenn schon, hätte ich da mehr erwartet, vor allem an Leistung.

Egal, ich bleibe zu 100% bei meiner PP.  :-*

Ich stimme Dir zu, hätte mir aber einen starken Preisverfall der PPs gewünscht.  ;D :-X

Ich sehe auch keinen Grund zu wechseln und denke es ist eher etwas für Leute, die damit nicht fahren können oder wollen und nicht wissen, dass man mit Geld auch andere schöne Dinge machen kann. Und wenn können, dann würde ich etwas anderes nehmen.


..jetzt wird’s aber schon a bissl lächerlich.. löst das Bike soviel Neid aus unter den PP-Fahrern ?


Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 212
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #84 am: Oktober 20, 2023, 07:43:06 Nachmittag »
peinlich wird's nur, wenn man dann von einer normalen V4 abgezogen wird.....
Meiner Erfahrung nach, können 90% der Leute, die sich ein Moped für 40K plus leisten können, nicht wirklich Motorrad fahren...
Und auf der Landstrasse hat die RS keinen furz Vorteil gegenüber dem GT Motor - vermutlich eher Nachteile weil vermutlich von unten noch weniger kommt

Also die RS muss man wirklich wollen,. weil man sie geil findet. Sinnvoll begründen kann man das nicht.... Reicht aber als Grund aus :)
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2023, 07:45:22 Nachmittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Vinne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #85 am: Oktober 20, 2023, 08:38:50 Nachmittag »
peinlich wird's nur, wenn man dann von einer normalen V4 abgezogen wird.....
Meiner Erfahrung nach, können 90% der Leute, die sich ein Moped für 40K plus leisten können, nicht wirklich Motorrad fahren...
Und auf der Landstrasse hat die RS keinen furz Vorteil gegenüber dem GT Motor - vermutlich eher Nachteile weil vermutlich von unten noch weniger kommt

Also die RS muss man wirklich wollen,. weil man sie geil findet. Sinnvoll begründen kann man das nicht.... Reicht aber als Grund aus :)

..peinlich wird’s dann ja wohl auch für den PP-Fahrer sich von ner normalen V4 abziehen zu lassen..
..ab wann wird es dann eigentlich für den normalen V4-Fahrer peinlich ?

Meiner Meinung nach haben 90% der Leute, die sich KEIN Mopped für 40K plus leisten können, in der Schule nicht aufgepasst  :jaja

 :laugh: :laugh: :laugh:

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #86 am: Oktober 20, 2023, 09:11:39 Nachmittag »
@ Vinne, Du hast bestellt?  :^  ;D

Ich freue mich für jeden! Und ich gebe zu, ich könnte sie nicht richtig fahren.
« Letzte Änderung: Oktober 20, 2023, 09:13:26 Nachmittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 695
  • MultiFan
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #87 am: Oktober 20, 2023, 09:18:00 Nachmittag »
So, jetzt hab ich die RS auch erst mal auf mich wirken lassen und bin auch ganz Eurer Meinung.
Design ist ja bekanntlich Geschmackssache. Mir gefällt die PP viel besser. Die RS finde ich, sieht auch nicht schlecht aus, ist mir aber zu dezent sportlich. Irgendwie zu brav, die PP gefällt mir da aggressiv sportlicher. In meinem Bekanntenkreis ist man da aber anderer Meinung und da gefällt die RS tatsächlich den meisten besser als die PP. Das hat mich ganz schön überrascht.

Leistungsmäßig hätte ich ja auch einen großen Wurf erwartet,  zumal die M-Variante der XR der Hammer werden soll. Ob die 180 PS der RS und ihr Gewicht da nun mithalten können, wird man sehen.
Ansonsten wäre ich schon neugierig,  wie sich der Desmo V4 in der RS verhält. Theoretisch würde ich auch denken, dass der Motor der PP für die Landstraße besser geeignet ist. Aber durch die höhere Drehzahl und doch sehr kurze Übersetzung und der Motorbremse, macht das vielleicht auch Spaß und überspielt die fehlenden Nm im unteren Drehzahlbereich. Könnte man ja bei einer Probefahrt rausfinden, soweit es überhaupt möglich ist.

Das Heck gefällt mir sehr gut, allerdings würde mir mindestens  einmal im Jahr das Topcase fehlen. Den Fahrersitz empfinde ich aber immer noch wie ein lieblos rübergeworfenen Sattel auf den Gitterrohrrahmen, auch wenn dieser ein edles Titanteil ist.

Soundtechnisch kann man wohl auch nicht viel erwarten, nur das das Rasseln der Trockenkupplung dazu kommt.

Vielleicht hätte die RS so letztes Jahr als PP kommen sollen. Ansonsten finde ich die Änderungen gegenüber der PP auch zu dürftig. Obwohl mit Desmomotor, Trockenkupplung und den Titanteilen finde ich den Preis auch sehr stolz.

Ein Tausch meiner PP gegen die RS ist spontan aus dem Bauchgefühl ein klares Nein. Da hätte Ducati mehr bieten müssen. Das ist die Sache für mich nicht wert.
Ich schlaf nochmal den Winter drüber und vielleicht entpuppt sich die RS gegenüber der M 1000 XR doch noch als ein kleines Wunder. Die XR muss auch erst mal dann ihre "vielleicht " Mehrleistung stabil auf die Bahn bringen.  Immer noch mehr Leistung bei unseren Stelzensportlern läuft für mich schon ein wenig in die falsche Richtung. Um 250 kmh auf der Bahn stabil zu fahren erfordert es eine entsprechende Fahrwerksgeometrie und die geht mir zu stark zu Lasten in der Handlichkeit. Für die Rennstrecke gibt's nun mal andere Moppeds.

Gruß Lehmi

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #88 am: Oktober 20, 2023, 11:28:02 Nachmittag »
Die Bezeichnung „RS“ für eine MS mit 10 PS mehr und ein paar zusätzlichen gimicks, im Vergleich zu einer Standard V4, ist doch wohl der Witz der Jahres…
Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Audi RS6, der war Lichtjahre entfernt von den nächsten Performance Cars im Konzern, dem Biturbo TDI oder einem S6… von daher hätte ich eigentlich 210 PS für die RS erwartet. Aber die Inflation wütet wohl auch im VW-Konzern… allerdings sind mM  für das hochbeinige Bike 210 PS ohnehin Nonsense…
 Aber jedem das Seine  :P
Grüße
Franky

Offline Vinne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #89 am: Oktober 21, 2023, 12:11:30 Vormittag »
@ Vinne, Du hast bestellt?  :^  ;D

Ich freue mich für jeden! Und ich gebe zu, ich könnte sie nicht richtig fahren.

Nein… natürlich nicht…

Ich bin, wie viele hier, der Meinung, dass der Aufpreis in keinem Verhältnis zum Gebotenen steht… das denke ich aber auch über die PP.
Mir tut es meine V4S… aber das war meine eigene persönliche Entscheidung, unabhängig von Geld und Können..

Wer sich aber dazu entscheidet die RS oder ne PP oder oder oder zu kaufen, soll das tun, ob er das Geld hat oder ob er sich das leihen muss… egal.. warum er das tut ist alleine seine Sache…  der eine kauft sich auf Pump ne Uhr für 100.000,— der andere wohnt alleine in nem großen Haus… jeder wie er möchte..

…und wenn er dann auf seiner RS von ner V4 überholt wird, ist ihm das hoffentlich völlig egal..






« Letzte Änderung: Oktober 21, 2023, 08:53:45 Vormittag von Vinne »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 SP
« Antwort #89 am: Oktober 21, 2023, 12:11:30 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung