Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Error "DES PRE LOAD" !?  (Gelesen 100627 mal)

PieroDUC

• Gast
Re:Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #90 am: August 21, 2011, 10:49:06 Nachmittag »
Du hast etwas anderes als ich.

Auf die Diagnose bin ich trotz allem gespannt ;D

Offline moenki

• Forenmitglied
  • **
Re:Re: Re:Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #91 am: August 21, 2011, 11:01:39 Nachmittag »
Wenn ich mich draufsetze und z.B von Urban auf Sport stelle gehts ganz deutlich hoeher hinten und wird haerter.

Sry, aber durch die Änderung der Federvorspannung änderst du deren Härte nicht. Eine fertige Feder lässt sich dahingehend nicht mehr verändern. Du änderst lediglich die Aufteilung des Federwegs der zum ein- bzw. ausfedern zur Verfügung steht.

Sent from my tour using Tapatalk
LG Moenki

Offline moenki

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #92 am: August 21, 2011, 11:28:45 Nachmittag »
Dabei stellt sich bei mir eine Frage.
Du schaltest um  auf einen anderen Modus?
auf Gebäck bzw. Sozius?

Ich streue vorab schon mal etwas Asche auf mein Haupt ;), aber endlich muss die Diva zur Weihnachtszeit nicht tatenlos in der Garage rumstehen und kann mit ihrem Gebäckmodus die Weihnachtsvorbereitungen voll unterstützen. Mit welchem Update wurde der aufgespielt? O:-)
Sent from my tour using Tapatalk
LG Moenki

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #93 am: August 22, 2011, 05:05:33 Nachmittag »
Also bei mir aendert sich auf jedenfall die Federvorspannung hinten. Wenn ich mich draufsetze und z.B von Urban auf Sport stelle gehts ganz deutlich hoeher hinten und wird haerter. Wenn das dann abgeschlossen ist und der Servo moter nicht mehr zu hoeren ist, dann kommt die Fehler Meldung.
Wie schon geschrieben habe das heute morgen in der Garage ausgestestet, mit laufendem Motor und auch mit nur Zuendung an .
Servomotor lauft und stoppt wieder- auch ganz klar zuhoeren .

Aber gut muss ja nicht der gleiche Fehler sein wie bei Euch.

Ok, mein Problem dürfte ein anderes sein, warum bei dir dann allerdings "PRE-LOAD" Error (und nicht z.B. "Rebound"-Error) aufleuchtet, versteh ich nicht ganz. Aber vielleicht hauen sie bei Duc alle DES Fehler gleich unter Pre-Load ;D
Ciao
Wolfgang

Offline Lindi

• Ducatisti Silber
« Antwort #94 am: August 22, 2011, 05:20:02 Nachmittag »
Bis jetzt habe ich hier eher interessiert mitgelesen und war froh nicht betroffen zu sein.
Gestern früh war es dann soweit, ... auch bei mir der DES PRE LOAD-Fehler.
Beim Zurückstellen von 2 Personen auf eine Person wurde im Dashboard der berühmt berüchtigte Fehler angezeigt. Also Motor aus und Neustart und dann hat es im 2. Anlauf geklappt.
Bin heute bei meinem  :) gewesen und der meinte das es schonmal vorkommen kann, es sollte nur nicht dauerhaft angezeigt werden.
Ich habe erstmal einen Termin vereinbart, wo auch gleich die HRB entlüftet werden soll.

Mal sehen ob sich der Fehler wiederholt, ... nachdem was ich hier lese bin ich nicht gerade guter Hoffnung.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #95 am: August 22, 2011, 11:16:00 Nachmittag »
So -- war heute beim Freundlichen ,
der hat sich sofort gekuemmert und den Tester darn gehaengt- es gibt 3 {DREI } verchiedene Fehlermeldungen  aus dem Steuergeraet bei diesem DES PRE LOAD Error.
1. Kurzschluss oder Kabelbruch - muss dann durchgemessen werden
2. Steuergeraet Fehler - wird getauscht
3. mechanisches Problem - Servomotor oder Federbei wird getauscht

bei meiner Multi ist es ein Stuergeraet Fehler - d. h . ich bekomme morgen ein neues Steuergeraet fuer die Daempfung eingebaut im Rahmen der 12.000 er Inspektion . Das Steuergereat ist heute bestellt worden und soll morgen da sein - kostet uebrigens 968,; Euro ( woow ) Sollte doch mal ueber eine Garantieverlaengerung nachdenken.

Bei der Ueberpruefung und beim Testen hat der Mechaniker auch festgestellt das der Servomotor laeuft - der gewuenschte Modus auch eingestellt wird und danach kommt die Error Meldung . Er sagte auch zu mir das es die 2. Multi ist in der Kundschaft die dieses Problem hat , und bei der anderen aber das Federbein gewechselt wurde.

@meonki -- sicher weiss ich auch das die Federrate NICHT geaendert wird durch mehr Vorspannung- aber was ich geschrieben habe- ich habe von Urban auf Sport umgestellt - da wird auch die Daempfung veraendert und dann wird das Heck  [ Federbein hinten]  merklich hoeher und straffer ( haerter ).

Werde dann weiter berichten sobald das Steuergeraet getauscht wurde.

Gruss Horch

PieroDUC

• Gast
« Antwort #96 am: August 22, 2011, 11:31:16 Nachmittag »
Da sind wir wieder beim immer wiederkehrenden Thema.
Ich warte seit nun 12 Tagen auf ein vom Händler bestelltes Steuergerät und
Federbein und nichts kommt.
In Deutschland hat man das benötigte Steuergerät am nächsten Tag.

In Österreich scheint etwas im Argen zu liegen mit der Ersatzteillieferung.
Für mich als Kunde ein nicht nachvollziehbarer Unterschied zu Lasten des Kunden.

Bestätigt mich mehr und mehr die richtige Konsequenz daraus zu ziehen.

Ich denke schon lang nicht mehr an den Spruch "Bologna", "Ferragosto", "Italiener",
hier bedient man sich auch gerne eines Klischees.

Was nicht greifbar, kann man auch schwer widerlegen.

Den ausführenden Händler nehme ich mal aus, der macht seine Arbeit und möchte
die Arbeit erledigt haben.
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 12:06:35 Vormittag von PieroDUC »

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #97 am: August 23, 2011, 12:15:03 Vormittag »
Da hast Du Recht P.E. ,
mein Dealer hat im System nachgeschaut und gesagt das das Steurgereat verfuegbar ist , und es sofort online bestellt- sollte morgen da sein . Wenn nicht baut er eins aus einer neuen Multi aus und dort dann das neue rein - meinte waere kein Ding. Da meine Multi aber fahrbar ist- und ich halt mal 2 Tage ohne Modus wechsel klar komme - wird das morgen gemacht - ansonsten wenn ich drauf bestanden haette - haette er das Teil heute schon aus ner neuen ausgebaut - aber muss nicht sein - habe eh noch Urlaub und der Weg zu meinem Dealer macht richtig Spass.

Echt traurig wenn Du in Oesterreich auf die Teile solang warten musst. Und bei Dir wird Steuergeraet und Federbein gewechselt - mit Servo oder ohne ?

PieroDUC

• Gast
« Antwort #98 am: August 23, 2011, 12:27:22 Vormittag »
Es hat mit dir nicht das geringste zu tun, nicht falsch verstehn.
Ich habe heute erst erfahren, das auch das Steuergerät bestellt wurde.

Darum nun der Ärger.

Was ich mit Zubehör und warten verbracht habe, du würdest es nicht glauben. >:(

PS. was bei mir nun gemacht wird, keine Ahnung, ich mag es gar nicht mehr wissen.

Wenn es blöd läuft, bleibt sie gleich im Laden und ich nehme nur noch das Kennzeichen mit nach Hause.

Ich hab schon genug Geld bei Ducati liegen gelassen, Geduld habe ich auch schon genug geübt.
Bei mir ist es nun Schluss mit lustig.
« Letzte Änderung: August 23, 2011, 01:56:23 Vormittag von PieroDUC »

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #99 am: August 23, 2011, 08:51:55 Nachmittag »
Heute 12.000 Service gehabt .
Das Steuergeraet war peunktlich heute morgen per Express angeliefert worden . Der Dealer hats eingebaut und alles ist ok .

@ P.E. . Ich habs auch nicht gegen mich verstanden - habe halt Glueck das ich einen guten Dealer habe und das das Steuergeraet sofort lieferbar war.

Gruss Horch

Offline moenki

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #100 am: August 23, 2011, 09:11:58 Nachmittag »
@meonki -- sicher weiss ich auch das die Federrate NICHT geaendert wird durch mehr Vorspannung- aber was ich geschrieben habe- ich habe von Urban auf Sport umgestellt - da wird auch die Daempfung veraendert und dann wird das Heck  [ Federbein hinten]  merklich hoeher und straffer

Sorry, da haben ich es wohl an der nötigen Sorgfalt fehlen lassen.

Sent from my tour using tapatalk
LG Moenki

PieroDUC

• Gast
« Antwort #101 am: August 23, 2011, 09:22:49 Nachmittag »
Heute 12.000 Service gehabt .
Das Steuergeraet war peunktlich heute morgen per Express angeliefert worden . Der Dealer hats eingebaut und alles ist ok .

@ P.E. . Ich habs auch nicht gegen mich verstanden - habe halt Glueck das ich einen guten Dealer habe und das das Steuergeraet sofort lieferbar war.

Gruss Horch

Respekt an deinen Händler, aber vor allem an das System das dahinter steckt!

Ein Level den ich so nicht kenne.

lg
P.E.

Offline Wuffi

• Ducatisti Bronze
« Antwort #102 am: August 24, 2011, 02:53:49 Nachmittag »
@P.E.
Was ist aus deinen Infos aus I geworden! Geht was weiter?
Ciao
Wolfgang

PieroDUC

• Gast
« Antwort #103 am: August 25, 2011, 12:23:38 Nachmittag »
*am 09.08 war ich in der Werkstatt
*am 10.08. wurde das Federbein (bzw. auch das Steuergerät bestellt)
*bis heute den 25.08 sind noch keine Teile geliefert worden.

So sieht der Stand derzeit aus.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #104 am: August 25, 2011, 08:11:29 Nachmittag »
*am 09.08 war ich in der Werkstatt
*am 10.08. wurde das Federbein (bzw. auch das Steuergerät bestellt)
*bis heute den 25.08 sind noch keine Teile geliefert worden.

So sieht der Stand derzeit aus.

Hallo P.E.

mich wundert es ein wenig, dass Du so viel Geduld hast. So wie sich Deine Situation darstellt mit den ganzen Problemen von Anfang an!!
Hast Du die Freude an der Diva dadurch verloren? Jedenfalls klingst Du frustriert und möchtest alles schmeissen. Lass Dir Deine Freude an der Diva doch nicht verderben, da muss es doch einen Weg geben der Dir entgegen kommt, oder?
Gruß
Leo

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #104 am: August 25, 2011, 08:11:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung