Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Error "DES PRE LOAD" !?  (Gelesen 100624 mal)

PieroDUC

• Gast
Re:Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #105 am: August 25, 2011, 08:22:32 Nachmittag »
*am 09.08 war ich in der Werkstatt
*am 10.08. wurde das Federbein (bzw. auch das Steuergerät bestellt)
*bis heute den 25.08 sind noch keine Teile geliefert worden.

So sieht der Stand derzeit aus.

Update

Am  Di. 23.10. wurde unsererseits auch in Ettlingen wegen dem Federbein urgiert.
Man wollte sich darum kümmern und der Sache nachgehen.

Heute beim Ducati Händler wurden wir davon informiert, dass man sich bemühen wird das Federbein mit 31.08 zu senden.
Fix ist das jedoch nicht.
Man wolle jetzt dann noch die Inventur machen in Ettlingen.

Das Steuergerät sei jedoch schon unterwegs (Italien direkt) und könnte am Montag eventuell in Wien sein.
Das Steuergerät wird der Händler noch versuchen, das Federbein haben wir heute storniert.

Wir warten schon lange genug, alles lassen wir uns nicht mehr bieten.
Sollte das Federbein doch getauscht werden müssen, so kommt die Multi
per Mietwagen nach Italien zu einem Händler (auf eigene Kosten).

Man muss Österreich bzw. Ettlingen mal vorhüpfen wie es gehen kann.

« Letzte Änderung: August 25, 2011, 08:33:43 Nachmittag von PieroDUC »

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #106 am: August 25, 2011, 08:34:56 Nachmittag »
Hai Pierre. Inventur ist in Ettlingen am 30.08. (Dienstag). Am 31.08. habe ich einen Termin dort - soll ich dann mal fragen, ob sie auch alles weggeschickt haben? ;D ;D

PieroDUC

• Gast
« Antwort #107 am: August 25, 2011, 08:38:28 Nachmittag »
Hai Pierre. Inventur ist in Ettlingen am 30.08. (Dienstag). Am 31.08. habe ich einen Termin dort - soll ich dann mal fragen, ob sie auch alles weggeschickt haben? ;D ;D

Ich sag dir was, als Beiwagerl in Österreich, das kann man einfach vergessen!

Sieh mal wie lange ich schon warte, das Federbein war immer lagernd.
Tolles Bike, nur Probleme darfst du nie bekommen, in Österreich kannst du mit einer Ducati dann wirklich ein Problem haben.

PS. am 23.08. haben wir in Eigeninitiative in Ettlingen urgiert, wäre genug Zeit bis zur Inventur zu senden.

Ich bin einfach sprachlos über eine solche Serviceleistung!!!!!
« Letzte Änderung: August 25, 2011, 10:25:23 Nachmittag von PieroDUC »

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #108 am: August 25, 2011, 08:38:46 Nachmittag »
Uiii P.E. , wenn ich das so lese , habe ich echt richtig Glueck gehabt - Steuergeraet war ja bei mir von heute auf morgen da. Ich kann das nicht verstehen das es in Qesterreich so lang dauert so ein Steuergereat zu bekommen . Hat Dein Dealer keine neue Multi oder Vorfuehrer da- wo er das mal ausprobieren koennte .
Hat er Dir denn ein Leihmoped angeboten ?
Wenn Du mit Anheanger nach Italien willst- haben die denn dort alles vorraetig das Dir dort geholefen werden kann ?
Also ich waere auch sauer wenn ich so lang warten muesste - bislang kann ich mich nicht beschweren was Service und Ersatzteilversorgung angeht, habe heute rund 400 km gefahren , oft den Modus gewechselt und alles funktioniert so wies sein sollte auch die HRB .
Wuensche Dir das Du bald wieder mit Deiner Multi auf der Strasse bist - und das Teil einfach geniesst .

LG Horch

PieroDUC

• Gast
« Antwort #109 am: August 25, 2011, 08:45:36 Nachmittag »
Zitat
Hat Dein Dealer keine neue Multi oder Vorfuehrer da- wo er das mal ausprobieren koennte .
Hat er Dir denn ein Leihmoped angeboten ?

Ein Leihmoped bekommst du bei uns nicht!
Teile werden bei Vorführern nicht ausgebaut.

Zum anderen!
Du hattest sicher kein Glück, ich nehme an, du hast deine Ducati über Ducati Deutschland erworben.

Ich brauchte auch etwas um hier durchzublicken.

Offline Horch80

• Ducatisti Silber
« Antwort #110 am: August 25, 2011, 09:38:02 Nachmittag »
mm Interessant - also denkst Du Ducati Deutschland und Ducati Qesterreich haben unterschiedliche Auffassungen von Service  ?

Also ich arbeite auch im Service - allerdings vo Sondermaschinen und das weltweit - ich habe auch mit vielen Kunden zu tun und muss eben auch mal 5 gerade sein lassen - indem ich von neuen Maschinen Teile ausbaue und die beim Kunden einbaue , wenns eben Lieferenpaesse gibt.
Und da kann ich nur sagen mein Dealer - vorbildlich .

Fuer mich ist dann die Saison fuer dieses Jahr wohl auch zu Ende - ich fliege beruflich fuer 3 Monate nach Suedamerika und wenn ich zurueck bin ist November . Werde aber sicher hier weiter mit lesen .
nd mal sehen obs noch mehr Pre Load Error gibt, und welche Error es sind - Federbei , Steuergeraet , Kurzschluss - oder alles zusammen .

Gruss Horch

Offline Osmek

• Ducatisti Bronze
« Antwort #111 am: August 25, 2011, 09:51:00 Nachmittag »
In Ettlingen werden aber fallweise auch mal die Vorführer oder die Lagermoppeds als Lager verwendet - irgendetwas ist bei dir sehr schief gelaufen.

Auch bekommt man eigentlich die Teile in Ettlingen ebenfalls sehr schnell. Ich habe zwar bislang nur 2 oder 3 kleine Bestellungen gehabt, aber die waren immer rasch vor Ort.

Vlt. solltest du mal - oder nochmals - mit dem Chef in Ettlingen sprechen. Eigentlich ist der u. a. ein ET-Spezialist. Ich verstehe diese m. M. überflüssige Lieferverzögerung nicht!

PieroDUC

• Gast
« Antwort #112 am: August 25, 2011, 09:57:11 Nachmittag »
In Ettlingen werden aber fallweise auch mal die Vorführer oder die Lagermoppeds als Lager verwendet - irgendetwas ist bei dir sehr schief gelaufen.

Auch bekommt man eigentlich die Teile in Ettlingen ebenfalls sehr schnell. Ich habe zwar bislang nur 2 oder 3 kleine Bestellungen gehabt, aber die waren immer rasch vor Ort.

Vlt. solltest du mal - oder nochmals - mit dem Chef in Ettlingen sprechen. Eigentlich ist der u. a. ein ET-Spezialist. Ich verstehe diese m. M. überflüssige Lieferverzögerung nicht!

Ohne jetzt weiter etwas zu vertiefen.

Wann ist Inventur!
Wie viele Werktage sind übrig seit dem Anruf am Dienstag bis zur Inventur?
Warum muss mir mein Händler diese Inventur Geschichte umhängen, meiner Frau erzählte keiner etwas von einer Inventur am Tel..
Warum sendet man ein Federbein nicht noch vor der Inventur?
Diese Bestellung ist nun schon eine Weile offen, man wartet aber noch eine Inventur ab.

Ist das zu verstehen, ich verstehe es nicht!?

PS. der Harald hat angeboten sein ECU zum Test zur Verfügung zu stellen.
Stell dir das mal vor!

mm Interessant - also denkst Du Ducati Deutschland und Ducati Qesterreich haben unterschiedliche Auffassungen von Service  ?

Nein!

Beide machen ihr Service und ihre Arbeit.
Die Ersatzteilbeschaffung dürfte hier anders laufen.

Der ECU wurde etwas später bestellt und kommt direkt aus Italien.
Soll am Montag da sein.
Das Federbein kommt aus Ettlingen und hätte nun auch noch die Inventur abwarten sollen.
Wurde aber jetzt storniert.
« Letzte Änderung: August 25, 2011, 10:42:10 Nachmittag von PieroDUC »

Offline moenki

• Forenmitglied
  • **
Re:Re: Error "DES PRE LOAD" !?
« Antwort #113 am: August 25, 2011, 10:51:32 Nachmittag »
@P.E., das hört sich für mich nach einer Bestandsdifferenz an. Buchmäßig ist noch was da, aber das Fach in dem es liegen sollte ist leer. Entweder hat jemand die Restmenge ins falsche Fach gepackt, oder es wurden die Teile unter der falschen Nummer gebucht.

Saublöd und hilft dir auch nicht, aber ggf. die Erklärung warum sie sich zieren.

Sent from my tour using tapatalk
LG Moenki

orish

• Gast
« Antwort #114 am: August 26, 2011, 12:22:35 Nachmittag »
So langsam vertieft sich bei mir der Eindruck, daß dein Problem viel mehr ein Händler- als ein Ducati-Problem ist...

Harryrsv

• Gast
« Antwort #115 am: August 26, 2011, 03:04:25 Nachmittag »
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier nicht Ducati auf der Bremse steht sondern der Importeur.
Hab nur noch nicht geschnallt welcher Teil des Importeurs es ist....der österreichische oder der deutsche.

Hab bei Aprilia schon mal ähnliches erlebt.
Teiln in Italien lagernd, der Importeur hat aber nicht gleich bestellt sondern gewartet bis einiges an Ware zusammen war und erst dann bestellt. Um Transportkosten zu sparen.
Ich hab dann eh nur 4 Wochen gewartet  :(

Kann mir gut vorstellen, dass es hier ähnlich sein könnte - leider.

Harry

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
« Antwort #116 am: August 26, 2011, 03:53:18 Nachmittag »
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass hier nicht Ducati auf der Bremse steht sondern der Importeur.
Hab nur noch nicht geschnallt welcher Teil des Importeurs es ist....der österreichische oder der deutsche.

Hab bei Aprilia schon mal ähnliches erlebt.
Teiln in Italien lagernd, der Importeur hat aber nicht gleich bestellt sondern gewartet bis einiges an Ware zusammen war und erst dann bestellt. Um Transportkosten zu sparen.
Ich hab dann eh nur 4 Wochen gewartet  :(

Kann mir gut vorstellen, dass es hier ähnlich sein könnte - leider.

Harry

Das und Ferragosto.  :-X
Angesichts P.E.´s  Problemen von Anfang an verstehe ich seinen Frust.
Er verhält sich eigentlich eh noch wie ein tibetsnischer Mönch. ;)
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Harryrsv

• Gast
« Antwort #117 am: August 26, 2011, 04:11:55 Nachmittag »
Ich kann zwei Worte in Verbindung mit Lieferverzögerungen nicht mehr hören   ;D

Fukushima und Ferragosta.....ersteres hören ich von VW und zweiteres bei allem aus Itlalien  ;D

Dass Bummerl gehört meiner Meinung nach nur dem Importeur.
Weil wenn einer mitten in der Saison stehen bleibt müsste das automatisch Urgent sein.
Und in Bologna arbeiten trotz Ferragosta genug Menschen um den Dämpfer zu versenden.

Aber es hilft alles nix - die sitzen am längeren Ast.....ich hab zwangsläufig damit leben gelernt.....und leb dadurch deutlich besser.
Hab aber sowas wie beim Gast noch nicht erleben müssen  :D :D

Ciao
Harry

Ciao
Harry

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
« Antwort #118 am: August 26, 2011, 05:03:20 Nachmittag »
Zitat
Hab aber sowas wie beim Gast noch nicht erleben müssen   :D :D
Habe mit einer kaputten Zündspulle bei meiner 750er einmal ehnliches erlebt. :-X
Aus diesem Grund sollte man 2 Ducatis haben. ;D Eine läuft immer. ;)

Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

PieroDUC

• Gast
« Antwort #119 am: August 26, 2011, 05:21:08 Nachmittag »
Liebe Kollegen!

Mein  ;) hat in Eigeninitiative am Montag direkt in Italien ein Steuergerät bestellt.
Heute wurde ich umgehend nach Erhalt vom  ;) angerufen und er hat mir
das Steuergerät sofort verbaut.

Keine DES PRE LOAD Error mehr, in einer von mir selbst durchgeführten Probefahrt,
wurde sicher an die 30x in allen Modis durchgeswitcht.

Keine Fehlermeldung mehr und das Federbein arbeitet auch wie es soll.
Wie es der Zufall will, stehen plötzlich auch 2 weitere Kunden mit DES PRE LOAD Error im Laden.  ::)

Ich möchte noch folgende Anmerkung machen!

Ich hatte gestern das Federbein das seit Wochen beim Importeur in Deutschland bestellt ist und
nicht geliefert wird storniert.

Weil nach einer Rückfrage nach dem Lieferstatus des Federbeins beim Importeur in Deutschland
uns ausgerichtet wurde, dass wir uns noch bis 31.08. gedulden müssen weil
am 30.08. noch die Inventur abzuwarten wäre.

Für mich erst recht ein Grund das Federbein zu stornieren

Ein Federbein das seit Wochen nicht geliefert wurde und auch noch eine Inventur
abwarten hätte sollen.

PS. das nun bei mir verbaute Steuergerät hat eine neue Ersatzteilnummer.
Auch ist es in kurzer Zeit verbaut.

MÄRCHEN Ferrogosta
Es gibt keine Betriebssperre in Bologna, man arbeitet mit halber Belegschaft!
« Letzte Änderung: August 26, 2011, 06:53:36 Nachmittag von PieroDUC »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: August 26, 2011, 05:21:08 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung