Ist das jetzt eine Echte oder das Tamiya Modell dazu?Unglaublich hässlich der Ofen
wird sich aber bis zu 10x besser verkaufen, als die Multi. Woran könnte das liegen?Weil die GS Käufer alle keine Ahnung haben
Ab wann wird sie denn beim Händler stehen?
Die GS hat im Absatz eine außergewöhnliche Situation entstehen lassen und das ist letztendlich auch der Grund für die hohen Absatzzahlen:BMW ermöglicht es ganz unkompliziert an die neuesten Modelle heran zu kommen. 80% der Verkäufe sind Inzahlungnahme zu hohen Abschreibekosten. Der 1250 Fahrer mit seiner GS und 20tkm Laufleistung tauscht für einen schlechten Kurs die GS ein und kauft sich teuer die 1300 ein; meistens noch finanziert. Beim Eintausch entsteht Verlust, beim Kauf einer neuen 1300er nochmal und die Finanzierung zährt auch nochmal. Sind drei steps, an denen eine gute Marge für BMW entsteht. Die meisten GS Fahrer sind ältere Herren, die keine großen Verbindlichkeiten mehr haben und die einfach nur das Neueste und keinen Aufwand haben wollen als Status. Was dafür für Verluste in Kauf genommen werden ist sekundär. Wirtschaftlich eine Katastrophe, aber die midlifecrysis muss ja irgendwie überstanden werden Super Konzept auf jeden Fall von BMW! Die verdienen sich dumm und dämlich mit der Psychologie älterer Herrschaften. BMW macht alles richtig
Man scheint hier aber zu vergessen dass die GS ein richtig gutes Moped ist,es überwiegend deswegen gekauft wird. Wertstabil ist sie außerdem,da kann man als Ducati Kunde nur von träumen.GrüßleKalle