Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Michelin Pilot Road 3  (Gelesen 93869 mal)

Offline Petz5511

• Mitglied
  • *
Re:Michelin Pilot Road 3
« Antwort #75 am: Juni 19, 2011, 12:01:43 Nachmittag »
Fahre den Michelin Pilot Road 3 jetzt seid 4000 Km.
Ich finde es ist ein sehr guter Reifen im nassen aber auch auf trockener Straße.
Das einzigste was mich abhalten würde ihn noch mal zu fahren ist das Reifenbild.
Vorne ganz auf der Kante und hinten gut 0,5 mm Angststreifen.
Ich hatte bisher noch keine großen Rutscher, auch vorne nicht.
Aber ob das so gut ist weiß ich nicht.
Bis jetzt waren alle Reifen hinten auf der Kante und vorne noch platz.
Das Reifenbild gibt mir ein ungutes Gefühl.

Wie ist eure Meinung dazu?
Grüße aus Geldern
Petz

Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken

Offline Multiuser

• Forenmitglied
  • **
    • Powerstyle
« Antwort #76 am: Juni 19, 2011, 12:07:35 Nachmittag »
Also ich freu mich immer, wenn ich die Reifen "rund" bekomme. Hab ja schliesslich auch dafür bezahlt.. ;D ;D
Mal Spass beiseite...
Wenn der Reifen hinten keinen "Angststreifen" mehr hat, dann kann das auch nur an der Kontur liegen, die halt flacher ist als bei einem anderen Reifen. Den Scorpion Trail habe ich auch ohne extreme Schräglagen bis an die Kante gefahren und noch gefühlte 20% Reserve gehabt.
« Letzte Änderung: Juni 19, 2011, 12:11:29 Nachmittag von Multiuser »
Gruß
Mathias

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #77 am: Juni 19, 2011, 12:35:55 Nachmittag »

Bis jetzt waren alle Reifen hinten auf der Kante und vorne noch platz.
Das Reifenbild gibt mir ein ungutes Gefühl.

Wie ist eure Meinung dazu?

Hi Petz,

habe den Ro3 jetzt knapp 4900 km drauf, davon 2100 auf Sardinien! Hinten bekommst du den Angststreifen nur weg wenn die Fußrasten kratzen  :P und keinen Moment hatte ich das Gefühl der klebt nicht. Habe mich immer sicher gefühlt und würde ihn sofort wieder kaufen!

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #78 am: Juni 19, 2011, 01:34:03 Nachmittag »
Wie verhält sich denn Euer PR3 auf der Autobahn? Ich bin dort relativ oft unterwegs auch mal mit Höchstgeschwindigkeit. Mit den bisherigen Reifen (Sportsmart, Scorpion) war das kein Problem. Mit dem PR3 ist ab 200 Schluss. Falls die Fahrbahn nicht topfeben ist ohne irgendwelche Rillen zappelt der Lenker ziemlich hin und her, die Multi fängt das Pendeln an und die Fuhre wird richtig instabil. Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Armin

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #79 am: Juni 19, 2011, 01:38:41 Nachmittag »
Wie verhält sich denn Euer PR3 auf der Autobahn? Ich bin dort relativ oft unterwegs auch mal mit Höchstgeschwindigkeit. Mit den bisherigen Reifen (Sportsmart, Scorpion) war das kein Problem. Mit dem PR3 ist ab 200 Schluss. Falls die Fahrbahn nicht topfeben ist ohne irgendwelche Rillen zappelt der Lenker ziemlich hin und her, die Multi fängt das Pendeln an und die Fuhre wird richtig instabil. Kann das jemand bestätigen?

Gruss
Armin

War mal nur mal kurz auf 230 1-2 Minuten, konnte aber nichts negatives Feststellen!

Offline BJ

• Mitglied
  • *
« Antwort #80 am: Juni 19, 2011, 01:45:36 Nachmittag »
bei den verschiedenen Aussagen (vorne bis Kante), auch was die Autobahnfahrt angeht, wäre vielleicht die Angabe des Luftdrucks noch interessant!

manchmal können 0,2 bar mehr oder weniger schon was verändern.  
« Letzte Änderung: Juni 19, 2011, 02:03:36 Nachmittag von BJ »
lebe den Tag denn er kommt nie zurück!

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #81 am: Juni 19, 2011, 01:52:30 Nachmittag »
bei den verschiedenen Aussagen (vorne bis Kante), auch was die Autobahnfahrt angeht, würde vielleicht die Angabe des Luftdrucks noch interessant!

manchmal könne 0,2 bar mehr oder weniger schon was verändern. 

Hab sowohl vorne wie auch hinten 2.5 bar.

Gruss
Armin

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #82 am: Juni 19, 2011, 02:08:05 Nachmittag »
solo v 2,3  h 2,5

Piero1100

• Gast
« Antwort #83 am: Juni 19, 2011, 03:34:17 Nachmittag »
solo v 2,3  h 2,5

Finde ich etwas wenig für einen Michelin.

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #84 am: Juni 19, 2011, 08:13:54 Nachmittag »

Gruss
Armin
Hey Armin,

kann ich nicht bestätigen. Absolut ruhig, auch bei Höchstgeschwindigkeit. Instabile Multi? kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
Leo

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #85 am: Juni 19, 2011, 08:23:36 Nachmittag »
solo v 2,3  h 2,5

Finde ich etwas wenig für einen Michelin.

fahre schon seit vielen Jahren verschiedene Michelin mit diesem Reifendruck und bin zufrieden!

Warum zu wenig, Pierre?

Piero1100

• Gast
« Antwort #86 am: Juni 19, 2011, 08:25:47 Nachmittag »

Gruss
Armin
Hey Armin,

kann ich nicht bestätigen. Absolut ruhig, auch bei Höchstgeschwindigkeit. Instabile Multi? kann ich mir nicht vorstellen.

Doch, ich schon ;)

Hier zählen sicher mehrere Faktoren eine Rolle.
*Strassenbelag
*Bereifung
*Körpergewicht

Offline Petz5511

• Mitglied
  • *
« Antwort #87 am: Juni 19, 2011, 08:27:18 Nachmittag »
bei den verschiedenen Aussagen (vorne bis Kante), auch was die Autobahnfahrt angeht, wäre vielleicht die Angabe des Luftdrucks noch interessant!

manchmal können 0,2 bar mehr oder weniger schon was verändern.  

Solo V.2,3 H 2,5
Grüße aus Geldern
Petz

Offline Petz5511

• Mitglied
  • *
« Antwort #88 am: Juni 19, 2011, 08:45:40 Nachmittag »

Gruss
Armin
Solo auf der Autobahn bis Höchstgeschwindigkeit keine Probleme!
Im beladenen zustand ( Koffer und Rolle) ab 180 starkes Pendeln.
Nach Fahrwerksverstellung ( zwei Personen ) kein Pendeln bei 200 kmh mit Koffer.
Grüße aus Geldern
Petz

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #89 am: Juni 19, 2011, 09:54:40 Nachmittag »

Gruss
Armin
Hey Armin,

Doch, ich schon ;)

Hier zählen sicher mehrere Faktoren eine Rolle.
*Strassenbelag
*Bereifung
*Körpergewicht

Ich bringe zur Zeit 68 kg auf die Waage, Leo und Ralf haben da eine kleine Portion mehr wenn ich mich nicht irre. Ist auch völlig unabhängig ob ich Touring oder Sportmodus fahre.

Gruss
Armin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #89 am: Juni 19, 2011, 09:54:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung