Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200  (Gelesen 84219 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #60 am: Februar 07, 2012, 06:13:10 Vormittag »
Wenn ich 2 nehme, hab ich dann 6 Kilo (Winterspeck) eingespart  :-[  :laugh:

Kauf doch die Batterie von ´nem akkubetriebenen Braunkohlebagger, dann sparste dann mindestens 1231.27 Kg! Dann kannste die Multi auch als Heißluftballon nehmen ...

 :o Bo ey, iss die Echt so schwer ??  8)

Wenn meine Originale den Geist aufgibt mach ich auch ein 3 Kilo Tuning - aber so lange sie noch funzt tuts das eigentlich - aber Danke timo für die Infos neuer und wohl besserer Technik  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #61 am: Februar 07, 2012, 02:42:19 Nachmittag »
Wenn ich 2 nehme, hab ich dann 6 Kilo (Winterspeck) eingespart  :-[  :laugh:

Kauf doch die Batterie von ´nem akkubetriebenen Braunkohlebagger, dann sparste dann mindestens 1231.27 Kg! Dann kannste die Multi auch als Heißluftballon nehmen ...

 :o Bo ey, iss die Echt so schwer ??  8)

Wenn meine Originale den Geist aufgibt mach ich auch ein 3 Kilo Tuning - aber so lange sie noch funzt tuts das eigentlich - aber Danke timo für die Infos neuer und wohl besserer Technik  ;)

Du könntest dann auch meine Dicke haben ... nur 1/2 Jahr alt ... wie neu ... 5,00 € teurer wie die von Henri ... aber schon gut eingefahren ... 5,00 € günstiger wenn seine weg ist. Ich muß weg ...  :laugh:
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #62 am: Februar 07, 2012, 05:45:07 Nachmittag »
Wenn ich 2 nehme, hab ich dann 6 Kilo (Winterspeck) eingespart  :-[  :laugh:

Kauf doch die Batterie von ´nem akkubetriebenen Braunkohlebagger, dann sparste dann mindestens 1231.27 Kg! Dann kannste die Multi auch als Heißluftballon nehmen ...

 :o Bo ey, iss die Echt so schwer ??  8)

Wenn meine Originale den Geist aufgibt mach ich auch ein 3 Kilo Tuning - aber so lange sie noch funzt tuts das eigentlich - aber Danke timo für die Infos neuer und wohl besserer Technik  ;)

Du könntest dann auch meine Dicke haben ... nur 1/2 Jahr alt ... wie neu ... 5,00 € teurer wie die von Henri ... aber schon gut eingefahren ... 5,00 € günstiger wenn seine weg ist. Ich muß weg ...  :laugh:
Ich überlegs mir wenns dann soweit ist, solltest Du sie vorher verkauft bekommen habe ich halt "Pech" gehabt  :P :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #63 am: Februar 07, 2012, 06:07:04 Nachmittag »
Wenn ich 2 nehme, hab ich dann 6 Kilo (Winterspeck) eingespart  :-[  :laugh:

Kauf doch die Batterie von ´nem akkubetriebenen Braunkohlebagger, dann sparste dann mindestens 1231.27 Kg! Dann kannste die Multi auch als Heißluftballon nehmen ...

 :o Bo ey, iss die Echt so schwer ??  8)

Wenn meine Originale den Geist aufgibt mach ich auch ein 3 Kilo Tuning - aber so lange sie noch funzt tuts das eigentlich - aber Danke timo für die Infos neuer und wohl besserer Technik  ;)

Du könntest dann auch meine Dicke haben ... nur 1/2 Jahr alt ... wie neu ... 5,00 € teurer wie die von Henri ... aber schon gut eingefahren ... 5,00 € günstiger wenn seine weg ist. Ich muß weg ...  :laugh:
Ich überlegs mir wenns dann soweit ist, solltest Du sie vorher verkauft bekommen habe ich halt "Pech" gehabt  :P :-*

Nee ... erst die von Henri kaufen ... die ist neu und billiger wie meine ...  8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

henricolt

  • Gast
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #64 am: Februar 11, 2012, 12:18:39 Nachmittag »
Hallo Timo,

vielen Dank! Die Li-Ion Batterie ist soeben angekommen! ;D
Mußte das Packet vor dem Postboten aufmachen, da ich nicht glauben konnte, das überhaupt was in dem Packet war, so leicht war es! :'(
Danke auch noch für die netten "Beigaben"!
Ende nächster Woche, nach Einbau in meine brandneue Rote, erfolgt ein ausführlicher Bericht über die Funktion!

Gruß  s.W.  Henri

Offline qdrexx

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 335
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #65 am: Februar 11, 2012, 05:11:41 Nachmittag »
Habe  beschlossen mind. 6kg Winterspeck abzuschmelzen,um es mir & der Diva etwas leichter zu machen..! Aaaaber:  3kg muss die "GRÜNE" übernehmen.... ;)

Mit der Bleibatterie hatte ich schon öfter den Eindruck,dass es mit der Batterieleistung  zu Ende geht. Diese hatte immer wieder mal Mühe gezeigt ,die Kolben flott durch die Zylinder  zu ziehen. Wenn die Berichte dazu so ausfallen,dass es mit dem "Leichtgewicht" auch leichter geht,ist die Anschaffung beschlossene Sache.

Wäre schon ne feine Fastenkur....( ne schnelle auf jeden Fall )
Die 0° Grenze kommt mir auch nicht zu nah,da Genussfahrer (ungern unter 15°+) und weil unterm  Helm keine "Bollenmütze" passt... ;D

Mal schauen,ob`s nächste Woche auf der IMOT in München dazu noch ein paar Infos gibt.

Allen noch viel Erfolg beim Winter aussitzen !





Offline Horstc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #66 am: Februar 11, 2012, 11:55:10 Nachmittag »
Meine Batterie für die GT ist auch da. Mal sehen wann ich die einbauen kann...

Offline ciduca

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #67 am: Februar 14, 2012, 12:51:14 Vormittag »
Und wie schaut es aus zwecks Batterieladen?
Kann ich es mit dem Optimate weiterhin machen?

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #68 am: Februar 14, 2012, 04:29:40 Nachmittag »
Ist der Hammer, oder? Man glaubt echt nicht, dass da ´ne Batterie im Karton ist. Fühlt sich an wie Luft ... hat aber ordentlich Volt im Gehäuse. Tolle Technik, sowas begeistert mich.  ;D

Dafür ist der neue Hyper-Laptimer mit GPS-Trigger, Beschleunigungssensor u.s.w. leider nicht das gelbe vom Ei. Tolles Gerät, tolle Funktionen, tolle Bedienung ... nur der Halter ist definitiv nicht Multi-tauglich ... :evil: ... da könnte ich einen zuviel kriegen. Halterung nur für Rohrlenker, viel zu kleine und zu dünnen Nasen ... aber vollgestopft mit Hight-Tech, Farb-Bildschirm u.s.w. :blank:

« Letzte Änderung: Februar 14, 2012, 04:34:56 Nachmittag von Ducman »
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #69 am: Februar 14, 2012, 05:18:57 Nachmittag »
Und wie schaut es aus zwecks Batterieladen?
Kann ich es mit dem Optimate weiterhin machen?


Hallo,

les Dir doch einfach mal den Text durch: Mit jedem normalen Ladegerät aufzuladen. Und das Optimate 4 unterstützt soweit ich weiß auch Schnell-Laden ...

http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p1640_Motocell-Lithium-Ionen-Batterie--T12B4--Ducati-Multistrada-1200.html

Ich verwende ein Oxfort Optimizer 900 ... da ist sogar eine Ladesteckdose für das Ladegerät mit dabei und das Teil wurde gerade mit verbaut.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

henricolt

  • Gast
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #70 am: Februar 14, 2012, 05:48:29 Nachmittag »
Und wie schaut es aus zwecks Batterieladen?
Kann ich es mit dem Optimate weiterhin machen?

Irgendwie müßt Ihr ladegeil sein! :'(
In der Beschreibung heißt es, das der Akku bis zu einem Jahr seinen Ladestrom ohne nennenswerte Verluste hält. Stehen bei Euch die Bikes etwa länger?
Vergesst Euere Ladegeräte mit der Li-Ion Batterie!
Es sei denn, Ihr habt sie leergeorgelt oder das Licht brennen lassen, dann könnt Ihr endlich wieder ausgiebig laden! :P
Ansonsten ist das bei Normalbetrieb nicht nötig.
Außer der Gewichtsersparnis war das für mich der wichtigste Kaufgrund!

Gruß  s.W.  Henri

henricolt

  • Gast
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #71 am: Februar 23, 2012, 09:07:20 Nachmittag »
Hallo Leute,

heute Nachmittags war bei mir Multiverschönerungsaktion angesagt!
Nachdem ich Vorgestern die Auspuffblenden und den Unterfahrschutz zum eloxieren abgebaut und versendet habe, ging es heute weiter.
Sportscheibe, Rizoma Nummernschildhalter und Brems- /Kupplungsausgleichsbehälter wurden erfolgreich angebaut. Serienscheibe, Hinterradspritzschutz und Beifahrerfussrasten mit Halter wurden abmontiert und werden jetzt ein trostloses und einsames Leben im Kellereck fristen. Nur meine Koffer haben ein besseres Los, die werden jetzt hoffentlich von berti ausgiebig genutzt!
Doch jetzt zurück zum Thema...
Nach Abschluß der Arbeiten habe ich dann auch den neuen Ni- Ion Akku eingebaut. Direkt aus der Verpackung und ohne ihn vorher zu laden sprang die Diva sofort an! Der Stromausgang lag bei 12,9 Volt, also fast voll! Die Uhr neu eingestellt, das wars!
Danke Timo, Du hast nicht zu viel versprochen!

Ende nächster Woche kommen noch neue Fußrastenanlagen und Brems/Schalthebel (Bigrisk) dran, dann kann die Saison starten! Meine Mar.......s kommen Mitte März, dann werde ich ein paar Bilder einstellen, wenn es mir gelingt (Sch... Computer)!

Gruß  s.W.  Henri

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #72 am: Februar 23, 2012, 09:18:34 Nachmittag »
Hallo Leute,

heute Nachmittags war bei mir Multiverschönerungsaktion angesagt!
Nachdem ich Vorgestern die Auspuffblenden und den Unterfahrschutz zum eloxieren abgebaut und versendet habe, ging es heute weiter.
Sportscheibe, Rizoma Nummernschildhalter und Brems- /Kupplungsausgleichsbehälter wurden erfolgreich angebaut. Serienscheibe, Hinterradspritzschutz und Beifahrerfussrasten mit Halter wurden abmontiert und werden jetzt ein trostloses und einsames Leben im Kellereck fristen. Nur meine Koffer haben ein besseres Los, die werden jetzt hoffentlich von berti ausgiebig genutzt!
Doch jetzt zurück zum Thema...
Nach Abschluß der Arbeiten habe ich dann auch den neuen Ni- Ion Akku eingebaut. Direkt aus der Verpackung und ohne ihn vorher zu laden sprang die Diva sofort an! Der Stromausgang lag bei 12,9 Volt, also fast voll! Die Uhr neu eingestellt, das wars!
Danke Timo, Du hast nicht zu viel versprochen!

Ende nächster Woche kommen noch neue Fußrastenanlagen und Brems/Schalthebel (Bigrisk) dran, dann kann die Saison starten! Meine Mar.......s kommen Mitte März, dann werde ich ein paar Bilder einstellen, wenn es mir gelingt (Sch... Computer)!

Gruß  s.W.  Henri

Hallo Henri,

das freut mich jetzt wirklich für Dich - aber 1 Frage habe ich zu deinem "Projekt".
Du schreibst du lässt deinen Unterfahrschutz Eloxieren - ok, aber warum Eloxieren und nicht Pulverbeschichten ?
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Armin F

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 128
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #73 am: Februar 23, 2012, 09:23:37 Nachmittag »
Beim Eloxieren wird die Oberfläche des Alus verdichtet während es elektrolytisch mit einer Oxidschicht bedeckt wird.
Ist viel Schlagunempfindlicher als Pulverbeschichten.
Gruß Armin
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati ST 4
Ducati 600 SL Pantah
Yamaha DX7

henricolt

  • Gast
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #74 am: Februar 23, 2012, 09:26:09 Nachmittag »
Hallo clausi,

ich möchte die Struktur und den Effekt des gebürsteten Metalls erhalten.
Beim Pulvern geht dieser Effekt leider verloren, da die Beschichtung bedeutend dicker, aber nicht unbedingt strapazierfähiger wird!

Gruß  s.W.  Henri

@Armin
Du sagst es!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #74 am: Februar 23, 2012, 09:26:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung