@HenriDu bist schon ein verrückter Kerl, das haben wir schon mitbekommen. Ich mag sowas eigentlich, .... aber eine neue Batterie ordern für eine ladenneue Diva??Fahre sie doch erstmal und genieße .Dann kannst Du ja immer noch entscheiden.LG Henryk
Hallo Timo,da Du ja die Multi mit der Batterie schon gestartet hast, hätte ich eine Frage dazu.Da ich schon mehrere 2Zyl. gehabt habe, wundert mich bei unserer Multi mit orig. Batterie (voll geladen)das Durchdrehen des Starters. Habe jedesmal beim Starten Angst ob Sie überhaupt anspringt, da der Starter sehr sehrzäh durchdreht. Ist das mit dieser Batterie besser, da sie ja vermutlich mehr Kraft haben soll !!!Gruß Opa
Henri, du bist eine echte Bereicherung, ohne dich wärs ziemlich fad!
Der grosse Hubraum, das Motorenkonzept (V2) und auch die Leistung des Anlasser spielen da warscheinlich die grössere Rolle.Und nicht zuletzt muss eine Duc beim Starten so klingen .... [gefällt mir]@TimoWenn meine "alte" Batterie den Geist aufgibt, dann bin ich dabei. LG Henryk
@TimoWenn meine "alte" Batterie den Geist aufgibt, dann bin ich dabei. LG Henryk
Zitat von: Lindi am Februar 06, 2012, 04:07:49 Nachmittag@TimoWenn meine "alte" Batterie den Geist aufgibt, dann bin ich dabei. LG Henryk Genau so mach ich´s auch!P.S. Habe keinen FB-Account und kann alles lesen!
[Zur Frage:Nein, Ladung verliert sie nicht ... wenn die Batterie warm wird, ist die Spannung wieder da. Man nimmt die Li-Ionen Batterie beim extremen Kaltstart unter 0 C° oder im Minusbereich einfach unter Spannung, dann erwämen sich die Zellen etwas. Bei der Multi ganz easy - Zündung an - Strom fließt und erwärmt die Zelle - etwas warten ... dann starten. Als Christian gestern davon erfuhr, dass ich am Schrauben bin war er 15 min später an der Tür. Er wollte sogar einen Kalttest machen = Multi 1 Stunde (bei -10 C° ) vor die Tür, dann starten. Das ging dann selbst mir zu weit ... brrr. Wir sind halt so verrückt und im Gegenzug, wenn er was neues hat, stehe ich auch bei ihm auf der Matte.
Wenn ich 2 nehme, hab ich dann 6 Kilo (Winterspeck) eingespart