Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200  (Gelesen 84234 mal)

Offline heikchen007

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 501
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #45 am: Februar 06, 2012, 03:04:55 Nachmittag »
Passt schon...  :-*
2016 - ?       MT-09 Tracer
2012 - 2015 Multistrada 1200 S Touring in weiß
2002 - 2011 GS 500 E, SV 650 N, SV 1000 S

henricolt

  • Gast
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #46 am: Februar 06, 2012, 03:22:03 Nachmittag »
@Henri
Du bist schon ein verrückter Kerl, das haben wir schon mitbekommen.  8)
Ich mag sowas eigentlich, .... aber eine neue Batterie ordern für eine ladenneue Diva??
Fahre sie doch erstmal und genieße .
Dann kannst Du ja immer noch entscheiden.

LG Henryk  ;)

Hallo Henryk,

das fasse ich jetzt aber als ein Kompliment auf!

Habe soeben den neuen Akku bestellt.
Nur mal zur Information... obwohl meine Rote noch nicht da ist, habe ich bereits folgendes gekauft oder bestellt:
Rizoma Kennzeichenhalter mit LED Blinkern, CLS- Kettenschmieranlage, Marchesini Schmiedefelgen, Sinterbeläge (Brembo) für die Hinterradbremse, Brems-und Kupplungsausgleichsbehälter von Rizoma mit dazugehörigen Haltern, elektrischer Tankdeckel, pulvern diverser Anbauteile (wenn die Diva da ist) und natürlich der "Racingakku", den ich jetzt mal solopp so nenne! Eine abgesägte Originalscheibe habe ich  von meinem Kumpel ebenfalls schon geordert... nur mit dem Navi konnte ich mich noch nicht entscheiden! Tomtom oder Garmin, das ist halt die Frage! Außerdem bin ich händeringend auf der Suche nach einer Soziussitzabdeckung! Eine Fahrwerksmodifikation auf mein Gewicht ist ebenfalls geplant...usw,usw.!

Was ich nicht kaufe, ist eine Racingauspuffanlage & das dazugehörige Rexxen, durch dessen Ablehnung  ich auch noch den Nicknamen als der "sinnfreie Westernschütze" habe!

Ganz nebenbei.. der Neupreis des von mir georderten oder gekauften Zubehörs für meine Multi deckt sich in ungefähr mit dem Betrag, den ich für meine in Zahlung gegebene BMW erhalten habe!

Und das alles nur wegen eines neuen Mopeds! :D :D :D

Wie immer bin ich wieder voll vom Thema abgeschweift! Man verzeihe es dem verrückten Kerl...gel, Ralf?

Gruß  s.W.  Henri

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #47 am: Februar 06, 2012, 03:32:54 Nachmittag »
Henri, du bist eine echte Bereicherung, ohne dich wärs ziemlich fad!  :-*

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #48 am: Februar 06, 2012, 03:40:26 Nachmittag »
@Henri
Das war auch ein Kompliment.
Den Mutigen (und Verrückten) gehört die Welt!!!  :P

Also, ... ganz entspannt weiter machen.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Opa

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 290
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #49 am: Februar 06, 2012, 03:43:04 Nachmittag »
Hallo Timo,

da Du ja die Multi mit der Batterie schon gestartet hast, hätte ich eine Frage dazu.
Da ich schon mehrere 2Zyl. gehabt habe, wundert mich bei unserer Multi mit orig. Batterie (voll geladen)
das Durchdrehen des Starters. Habe jedesmal beim Starten Angst ob Sie überhaupt anspringt, da der Starter sehr sehr
zäh durchdreht. Ist das mit dieser Batterie besser, da sie ja vermutlich mehr Kraft haben soll !!!

Gruß Opa

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #50 am: Februar 06, 2012, 04:01:42 Nachmittag »
Hallo Timo,

da Du ja die Multi mit der Batterie schon gestartet hast, hätte ich eine Frage dazu.
Da ich schon mehrere 2Zyl. gehabt habe, wundert mich bei unserer Multi mit orig. Batterie (voll geladen)
das Durchdrehen des Starters. Habe jedesmal beim Starten Angst ob Sie überhaupt anspringt, da der Starter sehr sehr
zäh durchdreht. Ist das mit dieser Batterie besser, da sie ja vermutlich mehr Kraft haben soll !!!

Gruß Opa

Jetzt hat die Heike mich ganz durcheinander gemacht ... worum ging es nochmal?  ??? Ach ja, Batterien ...

Also die Multi bleibt auch mit der neuen Batterie ein groß(oder besser gesagt gruß)volumiger 2-Zylinder. Die Mehrpower der Batterie hilft beim Starten, keine Frage. Meine Multi stand ja jetzt seit ein paar Wochen und beim ersten Klick war sie an. Der Anlasser zieht natürlich besser durch, aber auch mit der normalen Batterie sollte sie problemlos anspringen. Wenn das Moped aber länger steht, die Batteriespannung niedrig ist, dann wirken sich die Vorteile der Li-Ionen Batterie aus ... keine Selbstentladung ... höherer Startstrom ... und im Falle des Falles ... super schnelles Laden.
Man kann das Moped quasi länger stehen lassen ohne Laden zu müssen. Da wo die normale Batterie nur mit Mühe orgelt, startet die Li-Ion problemlos.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1383
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #51 am: Februar 06, 2012, 04:07:49 Nachmittag »
Der grosse Hubraum, das Motorenkonzept (V2) und auch die Leistung des Anlasser spielen da warscheinlich die grössere Rolle.
Und nicht zuletzt muss eine Duc beim Starten so klingen ....  ::)      [gefällt mir]

@Timo
Wenn meine "alte" Batterie den Geist aufgibt, dann bin ich dabei.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #52 am: Februar 06, 2012, 04:45:18 Nachmittag »
Henri, du bist eine echte Bereicherung, ohne dich wärs ziemlich fad!  :-*

 :laugh: :laugh:

Hoffentlich fährt der Henri dann auch so viel wie er bis jetzt schon ausgegeben hat - ohne wohl 1 Meter gefahren zu sein  :P :laugh:
Alle Achtung Henri - hoffe das fällt nicht unter "sinnfreies Multi-Zubehör-kaufen" und Du fährst dann auch mit dem Ped  :-*
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #53 am: Februar 06, 2012, 05:16:17 Nachmittag »
Der grosse Hubraum, das Motorenkonzept (V2) und auch die Leistung des Anlasser spielen da warscheinlich die grössere Rolle.
Und nicht zuletzt muss eine Duc beim Starten so klingen ....  ::)      [gefällt mir]

@Timo
Wenn meine "alte" Batterie den Geist aufgibt, dann bin ich dabei.

LG Henryk  ;)

Ganz locker Henryk ... ich verkaufe ja keinen frischen Fisch. Falls Du einen Grund suchst ... und des Nachts grübelst ... lass sie von der ... purzeln ...   :-X nur nicht auf die Füße ...  :laugh:

Trotzdem mal gerechnet: Mit meiner spätpupertären und sinnlosen Geldverschwendung wurde das Leistungsgewicht meiner Multistrada 1200 nunmehr um 10 % verbessert. 8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Hiseman2011

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 553
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #54 am: Februar 06, 2012, 05:44:22 Nachmittag »

@Timo
Wenn meine "alte" Batterie den Geist aufgibt, dann bin ich dabei.

LG Henryk  ;)

Genau so mach ich´s auch!

P.S. Habe keinen FB-Account und kann alles lesen!
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #55 am: Februar 06, 2012, 08:28:45 Nachmittag »

@Timo
Wenn meine "alte" Batterie den Geist aufgibt, dann bin ich dabei.

LG Henryk  ;)

Genau so mach ich´s auch!

P.S. Habe keinen FB-Account und kann alles lesen!

Und ich hatte schon Angst, mein Geschwafel würde nicht die ganze Welt erreichen. In der PS 1/2012 ist übrigens ein Testbericht über Li-Ionen Batterien drin ... Ergebnis: "Die Leute stecken sehr viel Geld in teure Carbon-Verkleidungen, obwohl sich bei der Batterie deutlich preiswerten viel Gewicht einsparen lässt ...".

 
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1259
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #56 am: Februar 06, 2012, 09:38:40 Nachmittag »
[Zur Frage:
Nein, Ladung verliert sie nicht ... wenn die Batterie warm wird, ist die Spannung wieder da. Man nimmt die Li-Ionen Batterie beim extremen Kaltstart unter 0 C° oder im Minusbereich einfach unter Spannung, dann erwämen sich die Zellen etwas. Bei der Multi ganz easy - Zündung an - Strom fließt und erwärmt die Zelle - etwas warten ... dann starten.
Als Christian gestern davon erfuhr, dass ich am Schrauben bin war er 15 min später an der Tür. Er wollte sogar einen Kalttest machen = Multi 1 Stunde (bei -10 C° ) vor die Tür, dann starten. Das ging dann selbst mir zu weit ... brrr. Wir sind halt so verrückt und im Gegenzug, wenn er was neues hat, stehe ich auch bei ihm auf der Matte.
[/quote]

Hi, Mistbacke...dachte der Akku ist ein Dammi....so leicht ist der......mach Du nur so weiter!!!!! Hilft Dir trotzdem nicht bei der 1/4 Meile....denn ich will auch so ein Ding...funzt echt gut, plug and play und go! 3 kg...dann kann ich ja wieder futtern!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #57 am: Februar 06, 2012, 09:42:04 Nachmittag »
Wenn ich 2 nehme, hab ich dann 6 Kilo (Winterspeck) eingespart  :-[  :laugh:
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #58 am: Februar 06, 2012, 10:23:29 Nachmittag »
[Zur Frage:
Nein, Ladung verliert sie nicht ... wenn die Batterie warm wird, ist die Spannung wieder da. Man nimmt die Li-Ionen Batterie beim extremen Kaltstart unter 0 C° oder im Minusbereich einfach unter Spannung, dann erwämen sich die Zellen etwas. Bei der Multi ganz easy - Zündung an - Strom fließt und erwärmt die Zelle - etwas warten ... dann starten.
Als Christian gestern davon erfuhr, dass ich am Schrauben bin war er 15 min später an der Tür. Er wollte sogar einen Kalttest machen = Multi 1 Stunde (bei -10 C° ) vor die Tür, dann starten. Das ging dann selbst mir zu weit ... brrr. Wir sind halt so verrückt und im Gegenzug, wenn er was neues hat, stehe ich auch bei ihm auf der Matte.

Hi, Mistbacke...dachte der Akku ist ein Dammi....so leicht ist der......mach Du nur so weiter!!!!! Hilft Dir trotzdem nicht bei der 1/4 Meile....denn ich will auch so ein Ding...funzt echt gut, plug and play und go! 3 kg...dann kann ich ja wieder futtern!!
[/quote]

Darf ich das Bild von Dir einstellen ...  :laugh: ... mit und ohne nachdenklicher Mine, ich male auch keine Schnurrbart drauf! Eben hab ich noch schnell die BMW diätet ...  ;D

Du wolltest mir ja sagen, was Dein 1/4-Meilen-Chopper für´ne Batterie braucht.  ;)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #59 am: Februar 06, 2012, 10:27:49 Nachmittag »
Wenn ich 2 nehme, hab ich dann 6 Kilo (Winterspeck) eingespart  :-[  :laugh:

Kauf doch die Batterie von ´nem akkubetriebenen Braunkohlebagger, dann sparste dann mindestens 1231.27 Kg! Dann kannste die Multi auch als Heißluftballon nehmen ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lithium-Ionen Batterie Ducati Multistrada 1200
« Antwort #59 am: Februar 06, 2012, 10:27:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung