Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Abhilfe bei ölender Öhlins  (Gelesen 127692 mal)

Offline aero

• Ducatisti Silber
  • MFG3 1972
Antw:Abhilfe bei ölender Öhlins
« Antwort #105 am: Juli 06, 2012, 01:16:48 Nachmittag »
Bremsenreiniger oder ähnliches sollte nicht an die Gabel kommen, kann die Dichtringe beschädigen
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline peterc

• Mitglied
  • *
« Antwort #106 am: August 03, 2012, 03:22:01 Nachmittag »
Mich hat's jetzt auch erwischt, 5 Tage auf Tour in den Französischen Alpen und am ersten Abend viel mir da schon die kleine Pfütze auf.....
Verhalten hat sich jedoch nicht spürbar verändert, aber das ganze Motorrad sieht aus wie die Sau nachdem's jetzt ca. 2000 km rausgesabbert hat  :-[
Garantie auch schon abgelaufen, hoffe auf ein bisschen Kulanz, also Kompensation für das Montagsmodell das ich habe.
2015 Ducati Multistrada 1200S Touring Paket
Vorgänger:
2010 Ducati Multistrada 1200S Touring
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline pommes

• Ducatisti Bronze
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
« Antwort #107 am: August 29, 2012, 08:32:45 Vormittag »
bei meiner Multi tropft es jetzt auch....der rechte Gabelholm  ist undicht  und sifft rum... :o

Simmerringe sind bestellt, und nun heißt es warten... :evil:
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #108 am: August 30, 2012, 08:23:01 Vormittag »
Hallo zusammen!

Wir hatten das bei den M1100S Öhlins auch teilweise (meine hat die 22000km ohne Undichtigkeit überstanden..)!
Unsere Forumsadmins aus dem Monster 1100 Forum haben in einer FG43 Anleitung gelesen, dass es von Öhlins ein Gabelfett gibt:

http://www.zupin-shop.de/index.php/service-pflege/fette/spezial-fett-rot-380g-ohlins.html

Das haben einige verwendet und blieben bis jetzt verschont....!

Hier der kurze Forumsbeitrag: http://ducatimonster1100s.xobor.de/t61f2-oehlins-Fett-rot.html

Wenns nix hilft, schaden tuts auch nicht und mir wär das lieber als Kettenspray oder Ähnliches!!!!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #109 am: September 11, 2012, 01:00:25 Nachmittag »
25000 km alles dicht, letztens wieder leichtes Gesabber. Wieder mit der Fühlerlehre einmal rundherum, jetzt ist sie wieder dicht. Im Winter werden aber verstärkte Simmerringe eingebaut auf Dauer ist das kein Zustand.

Gruss
Armin

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #110 am: September 28, 2012, 08:03:54 Vormittag »
Habe jetzt 17000 km und bei der letzten Schwabenausfahrt hat's meinen rechten Gabelholm auch erwischt. War schon alles versabbert - natürlich auch die Bremsbeläge... >:(

Viele Gruesse
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #111 am: September 29, 2012, 10:38:47 Nachmittag »
Habe jetzt 17000 km und bei der letzten Schwabenausfahrt hat's meinen rechten Gabelholm auch erwischt. War schon alles versabbert - natürlich auch die Bremsbeläge... >:(

Viele Gruesse
Manfred
Au weh, Manfred. Du lässt aber auch gar nix aus! Ich hoffe mal, dass du dir inzwischen ein dickes Fell zugelegt hast....
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #112 am: September 30, 2012, 10:44:14 Vormittag »

Viele Gruesse
Manfred
Au weh, Manfred. Du lässt aber auch gar nix aus! Ich hoffe mal, dass du dir inzwischen ein dickes Fell zugelegt hast....
Ach Bodo, so schlimm ist es auch nicht. Die Simmerringe sollten bald getauscht sein, ansonsten war eigentlich nur die Sache mit der Kupplung aergerlich, da ich hält mehrfach in die Werkstatt musste. Schlussendlich konnte alles zur Zufriedenheit geklärt werden. Blöde ist immer, wenn das Wetter Top ist und die Multi steht.
Aber stimmt schon - ein dickes Fell ist bei dem Mädel schon von Vorteil. Ansonsten ist jeder KM aber auch ein Genuss - ich will kein anderes Moped ( höchstens die neue PP :P )
Kreidler Florett, 1970

Offline TDM_900

• Mitglied
  • *
« Antwort #113 am: September 30, 2012, 05:27:08 Nachmittag »

Viele Gruesse
Manfred
Ach Bodo, so schlimm ist es auch nicht. Die Simmerringe sollten bald getauscht sein, ansonsten war eigentlich nur die Sache mit der Kupplung ärgerlich, da ich hält mehrfach in die Werkstatt musste. Schlussendlich konnte alles zur Zufriedenheit geklärt werden. Blöde ist immer, wenn das Wetter Top ist und die Multi steht.
Aber stimmt schon - ein dickes Fell ist bei dem Mädel schon von Vorteil. Ansonsten ist jeder KM aber auch ein Genuss - ich will kein anderes Moped ( höchstens die neue PP :P )

Da du auch gut nach Hause gekommen bist mit der Ölenden Gabel und das noch auf Garantie geht interessiert mich was das Kosten wurde wenn mal keine mehr drauf ist
frag doch mal deinen Duc Händler.
Die Multistrada und dickes Fell da denke ich HRB und sonst keine Probleme, nur wenn man hier liest dies und jenes kommt man schon ins grübeln.

Doch dann sitzt man auf und fährt los, Emotion pur und lässt den Alltag hinter sich welches Motorrad kann das heute noch auslösen.

Grüße
Manfred

Grüße euch

Manfred

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #114 am: September 30, 2012, 05:44:01 Nachmittag »
Du musst das sehen: hier sind aktuell knapp 1000 User registriert. Jeder der ein Problem hat wird es naturgemäß in der Regel auch Posten. Daher sind diese Häufungen in jedem Forum normal. Es schreibt ja keiner: "Mein Motor läuft immer noch" oder "konnte letztens gut um eine Kurve fahren"...
Von daher sieht die Welt ( zumindest die kleine Multi-Welt) in Wahrheit gar nicht so schlimm aus...

Viele Gruesse
Manfred

Wie geht es eigntlich deiner Suessen? Fährt sie wieder?
Kreidler Florett, 1970

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #115 am: September 30, 2012, 05:51:26 Nachmittag »
 ;D

Hallo

bin hat heute morgen um 8 uhr in die garage und meine multistrada hat sich problemlos starten lassen.
die erste kreuzung hatte sich genähert und die bremse hatte ohne probleme ihren dienst verrichtet.

also im ganzen und nach 200 km fahrt kann ich nur eines schreiben , es hat einfach spass gemacht mit
der multistrada über die schwäbische alb zufahren.

DANKE

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #116 am: September 30, 2012, 06:42:01 Nachmittag »
 :laugh: :laugh: :laugh:
Kreidler Florett, 1970

Offline Hiseman2011

• Ducatisti Bronze
« Antwort #117 am: September 30, 2012, 07:51:25 Nachmittag »
Es schreibt ja keiner: "Mein Motor läuft immer noch" oder "konnte letztens gut um eine Kurve fahren"...
Von daher sieht die Welt ( zumindest die kleine Multi-Welt) in Wahrheit gar nicht so schlimm aus...

Viele Gruesse
Manfred

Wie geht es eigntlich deiner Suessen? Fährt sie wieder?
Manfred, mein Motor läuft immer noch und ich konnte bei unserer Schwabenausfahrt gut um die Kurven fahren! Um die meisten, jedenfalls.... :) ;) :D
Gruß Hiseman
MTS 1200 S Touring "Rosso"

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #118 am: Oktober 06, 2012, 08:07:59 Nachmittag »
Sodele, meine war jetzt 2 Tage in der Werkstatt: Die Gabel ist wieder dicht und das Klappern wurde auch gleich abgestellt. Nach traumhaften 350 km durch den Schwarzwald bin ich wieder restlos glücklich und froh, dass ich so ein tolles Moped hab.
Kreidler Florett, 1970

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #119 am: Oktober 06, 2012, 09:13:29 Nachmittag »
Sodele, meine war jetzt 2 Tage in der Werkstatt: Die Gabel ist wieder dicht und das Klappern wurde auch gleich abgestellt. Nach traumhaften 350 km durch den Schwarzwald bin ich wieder restlos glücklich und froh, dass ich so ein tolles Moped hab.

Manfred, das Klappern auf Garantie ? was hat er an den Gabeln genau gemacht, ausgetauscht?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #119 am: Oktober 06, 2012, 09:13:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung