Ich hab nochmal genauer geschaut - am Kupplungsgriff sind leichte Oelspuren...Vielleicht ist der Zylinder auch undicht...
Zitat von: Miro am Mai 04, 2012, 09:20:18 NachmittagIch hab nochmal genauer geschaut - am Kupplungsgriff sind leichte Oelspuren...Vielleicht ist der Zylinder auch undicht...Ist noch genügend Flüssigkeit drin?
Ich würde die Kupplung einmal entlüften.
11er, und eine Spritze zum Absaugen der Flüssigkeit ist Bestandteil meines Bordwerkzeugs. Nach ca.2000 km wird entlüftet.Ebenso ein Ringgummi der über Nacht die Handbremse fixiert. Druckpunkt immer top fein!Habe aufgehört mich über solche Dinge zu ärgern, bringt nichts
Zitat von: Moopy55 am Mai 05, 2012, 08:47:13 Vormittag11er, und eine Spritze zum Absaugen der Flüssigkeit ist Bestandteil meines Bordwerkzeugs. Nach ca.2000 km wird entlüftet.Ebenso ein Ringgummi der über Nacht die Handbremse fixiert. Druckpunkt immer top fein!Habe aufgehört mich über solche Dinge zu ärgern, bringt nichts Wozu benötigst du das Silikonschlauchstück ?
Zitat von: donkey am Mai 05, 2012, 10:13:17 VormittagWozu benötigst du das Silikonschlauchstück ?Das nehme ich statt dem Lappen, weil da geht immer was daneben. Das Schläuchlein (ca.10 cm lang) stecke ich auf den Entlüftungsnippel. Da kann man dann schön sehen, wie beim Öffnen desselben die Luftblasen im Schlauch hochsteigen Dann nehme ich meine Spritze und steche in den Schlauch ein und sauge die Flüssigkeit fein säuberlich ab. Anschließend führe ich die Flüssigkeit wieder dem Behälte zu. Bei über 3500 km im Monat lohnt sich das für mich weil ich das jeden Monat min. 1x mache.
Wozu benötigst du das Silikonschlauchstück ?