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Autor Thema: Verzurren der Multi ?  (Gelesen 42121 mal)

Offline GBJack

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #45 am: Mai 25, 2015, 07:05:09 Nachmittag »


meine (Skyhook 2013) verhält sich wie jedes andere Motorrad. Geht beim Zurren "in die Knie"

:o scheint selbst bei Skyhook Unterschiede zu geben - meine 14er ist bretthart, da gibt selbst beim Draufsitzen nichts nach,  nur der Sitz 8)
Gruß
Dave

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Offline Börnie

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #46 am: Mai 25, 2015, 07:26:27 Nachmittag »
Draufhopsen und Abspannen sind - eigentlich nachvollziehbar - unterschiedliche Dinge.

Offline GBJack

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Verzurren der Multi ?
« Antwort #47 am: Mai 25, 2015, 08:02:08 Nachmittag »
Ja, nee. Iss schon klar :D
Gruß
Dave

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Offline Leo13

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #48 am: Mai 26, 2015, 12:11:15 Nachmittag »


So sieht das bei mir aus.
Inzwischen mit Steadystand vorne.
Reinfahren, vier Ecken-vier Strapse, fertig.
An der Gabel über die untere Brücke um das Tauchrohr.

Steht wie festgeschweißt.
Da könnte man den Bus dran aufhängen...

Ich verzurre mit dem letzten gewählten Modus.
Bis jetzt keine Probleme.
Hab aber mal irgendwo gelesen, man soll im Urban-Modus verzurren.
Ich denke nur nie daran...

Was soll das festziehen der Vorderradbremse eigentlich bringen?
Entweder steht die Karre oder nicht, dann hilft auch die Bremse nicht.
Wenn Sie in einem VR-Halter oder an der Bordwand steht, was soll das bringen?
Mcht doch beim Auto auch kein Mensch.
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
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Offline AgeEm

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #49 am: Mai 26, 2015, 03:22:14 Nachmittag »
Was soll das festziehen der Vorderradbremse eigentlich bringen?

Das Verzurren wird einfacher, wenn man weiß, daß das Mopped sich nicht mehr bewegt. Besonders dann, wenn man alleine zurrt, keine Vorderradstütze da ist und man völlig frei steht. Ohne Kabelbinder an der Bremse muss man genauer auf die Zurrwinkel achten. Ich hab mir daher angewöhnt, immer zu bremsen.

Ich persönlich finde es beruhigend, obwohl es im Falle eines Unfalls vermutlich wirklich keine große Rolle spielt.
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline Leo13

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #50 am: Mai 26, 2015, 04:45:30 Nachmittag »
Was soll das festziehen der Vorderradbremse eigentlich bringen?

Das Verzurren wird einfacher, wenn man weiß, daß das Mopped sich nicht mehr bewegt. Besonders dann, wenn man alleine zurrt, keine Vorderradstütze da ist und man völlig frei steht. Ohne Kabelbinder an der Bremse muss man genauer auf die Zurrwinkel achten. Ich hab mir daher angewöhnt, immer zu bremsen.

Ich persönlich finde es beruhigend, obwohl es im Falle eines Unfalls vermutlich wirklich keine große Rolle spielt.

Ah, ok, das verstehe ich  ;D
Beste Grüße
Lutz

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Offline Kalle

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #51 am: Mai 26, 2015, 05:27:34 Nachmittag »
Was soll das festziehen der Vorderradbremse eigentlich bringen?

Das Verzurren wird einfacher, wenn man weiß, daß das Mopped sich nicht mehr bewegt. Besonders dann, wenn man alleine zurrt, keine Vorderradstütze da ist und man völlig frei steht. Ohne Kabelbinder an der Bremse muss man genauer auf die Zurrwinkel achten. Ich hab mir daher angewöhnt, immer zu bremsen.

Ich persönlich finde es beruhigend, obwohl es im Falle eines Unfalls vermutlich wirklich keine große Rolle spielt.

Ah, ok, das verstehe ich  ;D

Perfekt, so verzurre ich auch, allerdings lege ich noch einen Gurt um das Hinterrad, da passiert dann
selbst bei einer Vollbremsung nichts.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline berti

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #52 am: Mai 26, 2015, 05:32:40 Nachmittag »
Ich verwende Ringschlaufen, dann habe ich besonders vorne an den Standrohren keinen Punkt der Reiben oder kratzen könnte.
Einfacher zum Einfädeln ist es auch.
Gruß
Matthias

Offline voika

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #53 am: Mai 26, 2015, 05:47:42 Nachmittag »
Beim Verzurren über Anbauteile wie Fußrasten od. Lenker hab ich immer Bauchweh.
Ich verzurre immer über den Rahmen - nicht zu fest. Das übersteht jede Vollbremsung etc. mit Sicherheit!
Bei den Fußrasten, vor allem wenn dann auch noch in flachem Winkel habe ich wirklich Bedenken bei den Hebelkräften die in dieses Teil eingeleitet werden - weil es niemals dafür konstruiert wurde. Da machts nur mal kurz KLACK und das wars.
Und wie weich ein Lenker ist, weiß jeder Endurofahrer: Wenn er nach dem Sturz nicht mehr ganz passt, einfach mit kräftigem Ruck dran ziehen dann passt er wieder. Ob ich das Geschick meines Motorrades in die Hände eines so opportunistischen Bauteiles geben möchte??? Eher nicht ...!

Aber mit oder ohne Zündung, mit Gefühl oder Kraft, mit Gurten oder sanften Schlaufen ... HAUPTSACHE es HÄLT! ... Im Sinne des Motorrades und vor allem derer die durch ein herumfliegendes Motorrad gefährdet würden.
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
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Offline berti

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #54 am: Mai 26, 2015, 09:22:40 Nachmittag »
Beim Verzurren über Anbauteile wie Fußrasten od. Lenker hab ich immer Bauchweh.
Ich verzurre immer über den Rahmen - nicht zu fest. Das übersteht jede Vollbremsung etc. mit Sicherheit!
Bei den Fußrasten, vor allem wenn dann auch noch in flachem Winkel habe ich wirklich Bedenken bei den Hebelkräften die in dieses Teil eingeleitet werden - weil es niemals dafür konstruiert wurde. Da machts nur mal kurz KLACK und das wars.
Und wie weich ein Lenker ist, weiß jeder Endurofahrer: Wenn er nach dem Sturz nicht mehr ganz passt, einfach mit kräftigem Ruck dran ziehen dann passt er wieder. Ob ich das Geschick meines Motorrades in die Hände eines so opportunistischen Bauteiles geben möchte??? Eher nicht ...!

Aber mit oder ohne Zündung, mit Gefühl oder Kraft, mit Gurten oder sanften Schlaufen ... HAUPTSACHE es HÄLT! ... Im Sinne des Motorrades und vor allem derer die durch ein herumfliegendes Motorrad gefährdet würden.

Ja man sollte sich zumindest mal mit dem Thema verladen und befestigen beschäftigt haben.
Am Montag auf dem Brenner war ein PKW mit Anhänger vor mir und das Motorrad stand doch wirklich auf dem Anhänger am Seitenständer.
Dazu noch der Lenkergurt nur auf einer Seite verzurrt, ich konnte nur noch den Kopf schütteln. :o
Gruß
Matthias

Offline AgeEm

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #55 am: Juni 09, 2015, 09:49:38 Vormittag »
Hier nochmal ein paar Bilder:


Träger lose

verzurrt

... und anschließend platziert


Schlaufen um Gabel


Für die Befestigung des Trägers am Boden oder als Ösenschraube.
Das Gewinde ist von unten mit dem Boden verschraubt

Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline ravo

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #56 am: Juni 09, 2015, 11:54:46 Nachmittag »
Hier nochmal ein paar Bilder:


Träger lose

verzurrt

... und anschließend platziert


Schlaufen um Gabel


Für die Befestigung des Trägers am Boden oder als Ösenschraube.
Das Gewinde ist von unten mit dem Boden verschraubt


Hallo Hagen,
ich verzurre immer mit Schlaufen über die Gabelbrücke, was recht fummelig ist.
So wie du verzurrst werden die Gabelholme dabei nicht verkratzt ?
Evtl. geht's ja mit deiner Methode leichter ?
Vg
Rainer
« Letzte Änderung: Juni 10, 2015, 12:00:31 Vormittag von ravo »

Offline AgeEm

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #57 am: Juni 10, 2015, 07:58:06 Nachmittag »
Also meine war auf diese Art schon zig-mal angekettet - bisher sieht man rein gar nichts, auch keine Aufhellung oder Scheuerstellen.
Grüße aus der Heide ..... ......Hagen

Offline schwälmer

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #58 am: Juni 12, 2015, 09:30:25 Vormittag »
Was gegen Scheuerstellen hilft ist Isolierung für Heizungsrohre. Mach ich seit Jahren so.

http://www.schwarte-shop.de/xn_overlays?images=true&pID=4447


Gibts in jedem Baumarkt für 1-2 €

Gruß Schwälmer
« Letzte Änderung: Juni 12, 2015, 09:33:29 Vormittag von schwälmer »
Indian Four 1940;Indian Chief 1939;Indian Chief 1941, Moto Guzzi Ercole;Multistrada S 2015

Offline Iceberg47

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #59 am: Juli 14, 2015, 10:09:09 Nachmittag »
Sorry, bin mir nicht sicher, ob das direkt zum Thema gehört (mindestens indirekt aber wohl schon): wie bekommt Ihr Euer Moped auf den Hänger (alleine, ohne Hilfe)? Youtube ist voll von missglückten Versuchen unter "die lustigsten Motorradvideos" und ich möchte nicht unbedingt dort zu sehen sein. Das mit dem Verzurren hab ich jetzt ja verstanden, aber wie bekomme ich sie auf einen Standardmotorradanhänger mit Rampe? Für Tipps wäre ich dankbar ...

Gruß an Alle

Peter
"Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele."

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Antw:Verzurren der Multi ?
« Antwort #59 am: Juli 14, 2015, 10:09:09 Nachmittag »
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