Zitat von: Silver-SVR am August 07, 2012, 09:59:55 Vormittag@ allHat jemand eine Info Betreff Aufkleber???Ich hab so welche hier ...
@ allHat jemand eine Info Betreff Aufkleber???
laut daniele soll eine neukonstruktion ab mitte september vorrätig sein. schaun mer mal.
Ich habe ja über dieses Forum eine QD aus Österreich gekauft, welche keine 6 Wochen alt war. Bisher habe ich keine Risse, würde aber, wenn es ein Update der Aufhängung gibt, gerne auch so ein Teil im Austausch bekommen.Ist denn das möglich, wenn ich die originale Rechnung aus Österreich habe oder muss ich das dann zusätzlich bezahlen?Ich habe, seit ich das hier mitlese, ein ungutes Gefühl, denn wenn der eine Träger reisst, könnte es Kontakt zwischen dem heissen Auspuff mit dem Hinterrad geben Sollte ich mich von mir aus darum kümmern oder reichen die Update-Meldungen hier?
Die Fehlerursache sehe ich mittlwerweile so:1. Krümmeranlagen, die eine etwas ungünstige Toleranzlage haben, dadurch mit zuviel Spannung montiert werden und reissen.2. Fahrzeuge, die mit Haupständer gefahren werden, was die Rissbildung bei zu fester Montage (siehe Punkt 1.) nochmals fördert.Man hätte auch den Halter etwas weniger scharfkantig biegen können. Aber es ist ja ganz einfach: Schaut Euch einfach mal den Halter an und wenn Risse vorhanden sind, greift die Garantie. Der Halter wird nicht einfach so plötzlich abreissen. Ich bin da ganz entspannt.
Dementsprechend wicklele ich auch diese Reklamationen (bisher 2 Stück) ab bzw. stelle die neue Nachrüstbefestigung zur Verfügung.
Zitat von: timo am August 08, 2012, 04:30:45 NachmittagDementsprechend wicklele ich auch diese Reklamationen (bisher 2 Stück) ab bzw. stelle die neue Nachrüstbefestigung zur Verfügung. Mensch, Timo, vielen Dank für die rasante Antwort!Das heisst aber, wenn ich keinen Stress mit österreichischen Händlern will, dann kann ich diese Nachrüstbefestigung bei dir kostenpflichtig bestellen?!Das würde ich dann machen und dich bitten, mich auf die Liste der Vorbestellungen zu setzen!
...................................................Neue Anlagen haben schon das Update ... müsste ich mir nachher mal anschauen ... hab ja am Montag 2 neue QDs bekommen.
Zitat von: timo am August 08, 2012, 06:06:29 Nachmittag...................................................Neue Anlagen haben schon das Update ... müsste ich mir nachher mal anschauen ... hab ja am Montag 2 neue QDs bekommen.Weißt Du vielleicht, ab welchem Datum es das Neue "Update" gibt??? Und wenn Du was anderes an Deinen gerade gelieferten QD's siehst, kannst Du Fotos machen und einstellen???Vielen Dank.Grüße,RobertP.S. @ Timo hast Du meine PN Betreff Aufkleber QD bekommen oder ist die Nachricht im Nirvana verschwunden???
PS: Ich muß die Aufkleber halt einpacken und versenden ... bitte etwas Geduld.